Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schon einmal im Stadion gewesen? :confused:
    Also gewöhnlich steht da keiner ordentlich auf seinem Platz. Es müssen ja nicht gleich Randale sein, aber kleine Schubser, z.B. weil gerade einer mal wieder Bier holen geht, reichen doch schon aus.

2. nein, ich war noch nie im fansektor :roll:

also wir schupfen uns aus Spaß immer :)

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Kurze Frage: Fansektor - was ist das? Meinst du damit die Fankurve oder einen ganz bestimmen Bereich der Fankurve?

4. Wenn ich sowas lese was der DFB so vorhat könnt ich kotzen, damit zerstören die jegliche Fankultur und letzen Endes auch den Fußball:wall::wall::wall::wall:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Überleg mal, wer dann wirklich schuld ist. Nämlich die Leute, die Pyro nutzen, obwohl es verboten ist, anstatt sich um einen Kompromiss oder eine vernünftige Lösung zu bemühen.

Außerdem macht der Staat Druck auf DFL und DFB und nicht DFL und DFB auf die Clubs.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Sehe ich genauso.

7. ja, ich mein die nordkurve:
    http://www.youtube.com/watch?v=hvAST2lBOjM

8. Fände es gut wenn Pyro Shows in Absprache mit den Verein vor beginn des Spiels oder anderen Anlässen veranstaltet würden. Aber dies sollte dann klar kontrolliert sein und auch nur während Pausen stattfinden, den so sind Rauchbomben & Co. doch eher gefährlich und auch gesundheitsschädlich, vorallem wenn se irgend ein Trottel in den Händen hat.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    WARUM sollen sich diese Personen einschränken, weil aktuell verbotene Sachen durchgeführt werden sollen?
    Und vor allem, was macht man international bei festen Plätzen?

EDIT:
    Ich frage mich übrigens immer noch, was an Rauchbomben schön sein soll. Rauchbomben sehen nun wirklich nicht toll aus. Das manche Leute von Bengalen fasziniert sind kann ich hingegen verstehen. Dennoch, es ist nun mal verboten (und somit geht es auch Richtung Verbrechen).

10. Panik muss ja nicht unbedingt durch Pyrotechnik verursacht werden.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Davon habe ich nicht gesprochen.
    Aber trotzdem dazu: Es KANN aber dadurch passieren, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht mal so klein. Hab es mehrfach selber erlebt. (z.b. Wolfsburg Bengalo in Papierchoreo)

EDIT: Ich warte übrigens noch fauf die Statistik zu den Verletzten (schwer) beim Plakataufhängen(natürlich im Stadion).

12. jaja.

Ösi ist Germanys next topmodel :lol::applaus:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Topic?!

14. ja, glaubst dass es diese Statistik iwo zu finden gibt? :lol:
    Aber es ist so...

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht nicht darum, dass Pyro Panik verursacht, sondern dass durch Panik oder kleinere völlig normale Rempeleien keine kontrolliere Pyro-Zündelei möglich ist. Sowas ist eben leider nicht berechenbar, wenn Alk im Spiel ist und gefeiert wird. Angenommen, eine Gruppe von 5 Personen zündet ein Bengalo, plötzlich kommt von hinten einer vorbeigerannt, weil er sich nen Bier holen will und rempelt den mit dem Bengalo leicht an. Ihm fällt das Teil aus der Hand und da haben wir den Salat.
    Es mag dir noch nicht passiert sein, aber es passiert eben immer wieder, gerade wenn sich einfach über Verbote hinweggesetzt wird. (Sind Feuerwerkskörper ohne Sondergenehmigung nicht ohnehin illegal, wenn kein Silvester ist?)

Statistiken sind btw. fürn Anus. Kann dir auch ne Statistik anfertigen, dass Österreicher lieber blaue Hunde mögen, während Deutsche lieber kegelförmige Katzen mögen. :roll:

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du sowas behauptest dann beweise es doch bitte.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

18. Ich glaub du hast ein Problem mit österreichischem Sarkasmus. :p

19. Panik wird im Übrigen auch ohne konkreten Anlass ausgelöst. So kam es des Öfteren vor, dass Leute, die nicht ins Stadion kamen zu brüllen anfingen, von wegen sie wollen rein und drinnen nur der Lärm wahrgenommen wurde. In Erinnerung an vergangene Tragödien wollte sich dann ein jeder schonmal in gute Fluchtposition bringen, der Rest ist ein Selbstläufer.

Ein' hab ich noch: Panik bricht nicht nur zwischen Warmduschern und Hausfrauen auf Ausgang aus, sondern auch zwischen "gestandenen" Männern, die sich für hart und souverän halten. Stichwort Ur-Instinkte.

P.S.: Statt Dich jetzt auf Sarkasmus zurückzuziehen solltest Du einfach mal zugeben, dass es gewichtige Argumente gegen Pyros gibt, die Du nicht bedacht hattest. Wäre ein Zeichen von Größe. Kann ja nicht jeder immer an alles denken.

:beer:

20. naja, dann geb ichs halt zu. :roll:
    die aussage ist kopiert von den Fanclubs von Sturm Graz (Sturmflut, Brigata, Jewels...) :D
    und ich glaub nicht das die das ernstgemeint haben. ;)
    Kann ich wissen, dass Norddeutsche alles so ernst nehmen? :p

Nunja, sorry! :beer: