Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und ich finde, dass der Rauch dort derbst scheisse aussieht.

2. Jetzt möcht ich mal wissen, wie oft ihr schon live bei einer Pyrotechnik-Show dabei wart oder ob ihr nur schlau redet?

Ich glaub schon, dass einige schon dabei waren und es nicht gut in Erinnerung haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es hier einige gibt, die nur von außen darüber urteilen und noch nie live dabei waren und daher gar nicht wissen, wie es sich "anfühlt".

3. Basti Prödl
    Bezieht sich auf diese Choreo mit dem ATTACKE Transparent

4. Jetzt poste ich mal was gegen Pyro, weil es gab bei uns schon Zwischenfälle, wo ich auch dafür war, dass es abgeschafft werden soll.
    Dieses Verhalten unserer "Fans" war aber absolut asozial und unakzeptabel. :wall:

Seht selbst:
    http://www.youtube.com/watch?v=PR5MNdNtPEw

Nach diesesm Spiel wurden jedoch nie mehr Böller abgezündet. Jedoch muss man schon dazusagen, dass das sicher nicht von denn Fanclubs organisiert war, sondern dass irgendein Troddel diesen Böller mit ins Stadion gehen lassen hat. Man merkt es ja auch an der Reaktion der eigenen (Sturm) Fans.

...aber die Rapid-Fans verhalten sich in Graz noch heute nicht viel besser und zerstören, was ihnen in die Quere kommt... :wall:

5. Bin neugierig ob die Werder-Fans jetzt auch auf einen eigenen Spieler losgehen. :p

6. ich weiß ja nicht, wie ich vor drei Jahren gedacht habe, aber heute finde ich derartiges Auftreten einfach nur unverantwortlich, intolerant und egoistisch. Dir sollte klar sein, dass tausende Menschen Geld ausgeben, nur um im Stadion zu sein (bei dir zahlen´s zu 100% die Eltern), davon wollen hunderte im Fanbereich sein, wo die beste Stimmung ist und von diesen sagen wir mal 800 sind 200 Asthmatiker oder Allergiker und 300 neigen zu Panik, aber nur 20 machen Pyrotechnik und werden vielleicht von weiteren 30 unterstützt. Und unter diesen 50 müssen jetzt 500 Fans leiden, die Eintritt gezahlt haben, um ein Spiel dort zu sehen, wo die Stimmung am besten ist.
    Und jetzt sag mir: findest du dieses Verhalten der 50 gerecht gegenüber den 500, die drunter leiden müssen oder ist das einfach nur intolerant?

7. Ich bin sowohl Allergiker und Asthamtiker, weiß aber jetzt nicht wirklich weshalb du diese Krankheiten mit Pyros in Verbindung bringst.

Ich persönlich sehe es so: wenn die ordentlich abgezündet werden dann sind die Teile sau geil, wenn solche Idioten die willkürlich zünden und dann dummdämlich irgendwann mitten in die Menge fallen lassen ist es einfach nur Mist.

8. ich bringe diese Krankheiten mit Pyros in Verbindung, weil sie das Risiko erhöhen, durch die starke Rauchentwicklung in eine gefährliche bis lebensbedrohliche Situation zu geraten. wenn du beides bist und auf Pyro stehst, dann handelst du eigenverantwortlich im Wissen um die Gefahr für dich selbst. es gibt jedoch genügend Menschen, die mit diesen Krankheiten in die Fanbereiche gehen und nicht erwarten, gleich Unmengen von Rauch einzuatmen. Und diesen Menschen gegenüber ist Pyrotechnik im Stadion einfach nur unverantwortlich. Punkt Aus, damit dürfte alles klar sein.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Losgehen und nicht einer Meinung sein ist ein Unterschied oder?

10. Also eure Kurve unterscheidet sich dann schon mal komplett von unserer. Oder wie kannst du dir sonst erklären, dass die ganze Kurve bei "Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen" mitmacht? :p

http://www.youtube.com/watch?v=K0fZOYk3JG4

11. ja schon, aber prödl hat halt die österreichische Meinung (ausgenommen Fekter) ;)

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja tut sie. Und jetzt?

13. ich damit nur gemeint, dass bei uns die ganze kurve hinter Pyro-Technik steht und nicht wie bei euch vielleicht 20...

14. ich kanns mir nur so erklären, dass bei euch die ganze Kurve von Ultras und Hooligans besetzt ist, während in der Ostkurve nur ein Block von den Ultras beansprucht ist. UND: ich habe nie gesagt, dass Pyrotechnik insgesamt ein Verbrechen ist, nur in großen Menschenmengen geht davon eine große Gefahr aus. 1. geht eine große Gefahr von möglichen Rauchvergiftungen aus, da es bei dem gesamten "Handfeuerwerk" immer eine starke Rauchentwicklung gibt.
    2. schränkt der Rauch die Sicht ein, was bei Klaustrophobikern schnell zu Massenpaniken führt.
    3. kann das Feuer leicht auf Kleidung und Haare übergreifen, was erstens Lebensgefährlich wird, wenn es unbemerkt bleibt und zweitens Panik auslöst, wenn es bemerkt wird.

Und ich erinnere nochmals: es ist IMMER eine Minderheit, die zündelt und es ist IMMER die Mehrheit, die drunter leidet.

15. warum fragst du dann nicht in Graz sondern in Bremen? Ich bin kein Rassist, aber in manchen Dingen seid ihr Österreicher echt seltsam. Lernt erstmal das Fußballspielen, bevor ihr euch eurer ausartenden Fankultur widmet. Ne Castingshow hilft da auch nicht.

16. leiden? Naja, Ansichtssache...
    Und solche Fans nennst du Hooligans? Ich nenne es guten Support und unser Support besteht hauptsächlich aus Gesang und Hüpferei:

http://www.youtube.com/watch?v=hvAST2lBOjM

ich würde es dir raten anzuschauen, weil ich glaub, dass du momentan eine falsche Meinung von den Grazer Fans hast ---> hightlights 2009(/2010

17. nochmals: Schau dir dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=hvAST2lBOjM

---> du hast eine falsche Meinung von unseren Support. Bei uns besteht Fanuterstützung ja nicht nur aus Pyro...:wall:

18. ich kenn mich bei euch nicht aus und habe bewusst Ultras und Hooligans gemeinsam genannt. und ja, diejenigen, die das nicht unterstützen leiden.