Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. bei Feyenoord besteht sie auch nicht nur aus Krawall...

2. und es ist ja nicht so, dass nur Sturm Graz gegen das Anti-Pyro-Gesetz ist, auch alle anderen Fansszenen in Österreich sind dagegen. Hier das Beispiel Rapid-Wien:

http://www.youtube.com/watch?v=Dy-OODEZRC8

3. du sagst alle und nennst ein Beispiel...ich nenne dir jetzt ein paar Vereine aus Österreich, die mir spontan einfallen und du suchst mir mal das Video dazu raus: Austria Wien, RB Salzburg, Austria Kärnten

4. wir sind schon hinter euch, aber zuweit würde ich den Mund nicht aufreißen. Wer hat den in Wien ein 2:0 aus der Hand gegeben oder welcher Verein aus Deutschland ist den 3:0 gegen Rapid untergegangen? :D

5. was machst du dann in einem deutschen Fußballforum? ich habe nichts gegen ausländische Fans aber ich denke, das werder-forum sollte für werder- fans sein...ich habe zwar von ner fanfreundschaft gehört, aber dann solltest du diese auch leben oder dich hier zurückhalten

6. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lass ich mich nicht, aber da find ich schon was. ;)

Austria Wien: http://www.youtube.com/watch?v=bySLNiNV1zw

RB Salzburg ---> Kommerzverein ---> keine gute Fansszene
    Austria Kärnten ---> gibts seit 2007 ---> Absteiger ---> keine Lizenz ---> Verein gibt nicht mehr ---> seit ein paar Tagen Austria Klagenfurt in Regionalliga

dafür hab ich jetzt ein Video vom RB-Vorgänger namens Austria Salzburg. Die sind heuer schon in die Regionalliga aufgestiegen (3. Liga) und haben somit den vierten Titel in Folge geholt:

http://www.youtube.com/watch?v=QHN9oy83138

...denen gehört wirklich Respekt gezollt! :applaus:

7. Wer sagt, dass ich kein Werder-Sympathisant bin?
    ... und was hab ich gegen Werder gesagt?

8. Pascal

Pascal

Bremen , Essen , Graz :beer:

9. Ey hier können auch andere Fans ihre Meinung schreiben, besonders unsere Freunde also:wall:

10. Ich verstehe nicht, wieso man da jetzt noch groß drüber diskutieren muss. Es ist verboten und beeinträchtigt andere Menschen, sowie die Spieler und das Spiel an sich.
    Zumal wird bei jeder Aktion, in der Pyrotechnik zum Einsatz kommt, klar deutlich, dass es ausschließlich zur Selbstdarstellung dient. Abgesehen davon, dass es keine Unterstützung ist, steht noch nicht einmal der Unterstützungsgedanke im Raum.
    Wenn es Leute gibt, denen so etwas Spaß macht, können sie sich bei sich zuhause treffen und dann ihren Mist abzündeln. Dann haben Fußballinteressierte im Stadion Sicht und Atem frei und die Pyrofreunde ihren Spaß. Oder doch nicht, weil es dann niemand filmt?

11. wenigstens mal gut argumentiert, jedoch sehen es die Spieler schon als Motivation (siehe Prödl-Aussage) und deshalb bringt es sich schon im Stadion und nicht Daheim abzuzüden. ;)

12. Sebs

Sebs

Für mich bist du kindisch und im Kopf scheint der Rauch seine Wirkung schon getan haben... Dann bleib du doch einfach schön bei dein tollen "Pyro-Verein" und gut... Was willst du dann überhaupt hier im "spießigen-Werder-ist-gegen-Pyro" Forum???

13. achnöö :p

14. Sebs

Sebs

Deine Kindlichen 15 Jahre lebst du hier ja richtig aus... Glückwunsch...

15. jaja, mit 15 hat man noch keine Ahnung vom Leben. Aja, und "kindlichen" schreibt man klein. :lol:

...und ich hab nur gesagt, dass ihr bzgl. Fußball den Mund nicht zuweit aufreißen solltet, weil in Grund und Boden gespielt haben uns die deutschen Teams letzte Saison nicht.

16. :tnx:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich als Asthmatiker rieche zwar gerne die Rauchbomben und fühle mich dadurch nicht mal gesundheitlich gestört, weiß aber eben auch, dass ich da in der Minderheit bin. Aber Rauchbomben haben für mich nicht viel Stimmung zu tun und auchnicht mit Pyrotechnik. Und letzteres ist eben nicht so harmlos wie immer wieder gerne von Befürwortern behauptet. Wir haben es ja letzte Saison in Deutschland erlebt.

Warum sollte man jetzt anderer Meinung sein? Weil es einer unserer Spieler sagt? Selbst wenn alle Spieler seiner Meinung wären, habe ich immer noch meine eigene und vertrete diese auch!

So sehe ich es auch. Aber ein "ordentliches" Zünden ist nun mal in einem Fanblock nicht möglich.