Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. die Pyrotechnik im Stadion hat nichts mit einer Pyrotechnik-Show zu tun. Pyrogames und dergleichen sind tolle Ereignisse, aber im Stadion ist so etwas einfach nur Lebensgefährlich, da der nötige Sicherheitsabstand garnicht eingehalten werden KANN

2. Alles klar, gab es ST. Etienne oder in Mailand Tote????:wall::wall::wall::wall:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich dich anzünde musst du auch nicht zwingend dran sterben.

4. Was für ein Vergleich:lol::lol:

Es ist ja sooooooo lebensgefährlich wenn ich z.B. neben dir ein Bengalo anzünde

5. ich würde das nicht herunterspielen, es gab definitiv dadurch schon Tote und selbst wenn nicht, dann ist das nur pures Glück, da das Temperaturen von über 1000°C sind und das Feuer schnell überspringen kann.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:
    In Nürnberg gab es ja auch keine Vebrennungen ...

Außerdem bin ich gerne mal betrunken, freue mich beim Tor ausgiebig, "ringe" dich vor Freude zu Boden und dein Bengalo landet in deinem Gesicht. Aber würde ja nichts weiter passieren, da so ein Bengalo ja sooooooooo ungefährlich ist.

7. Ja da wurde ja auch loses Pulver gezündet, da kann sowas passieren, is aber auch selten dämlich sowas

8. Wage doch mal bitte eine Schätzung: Wie groß ist wohl der Anteil der in dieser Liste verzeichneten Fangruppierungen an der Gesamtzahl der Werderfans? Ist das eine nennenswerte Größe oder nicht doch eher ein Häufchen Versprengter?

9. Tja aber irgendwie sind diese Gruppen z.B. für die Stimmung und alles UNVERZICHTBAR

10. Man kann sicherlich ausführlich darüber diskutieren, ob sie für die Stimmung unverzichtbar sind oder nicht. Deiner Antwort entnehme ich aber, dass du sie - auch wenn du dich vor einer eindeutigen Antwort drückst - als Minderheit unter den Fans einschätzt. Folglich ist die Meinung dieser Gruppen alles andere als repräsentativ für die Haltung der Werderfans zur Zündelei...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und Pyro ist absolut verzichtbar!

Deine alles ausschliessende Meinung teile ich nicht.

12. Expressionismus Pur! Kein Verbrechen! Solidarität mit den Fans in Österreich.

13. :applaus::applaus::tnx:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Schade das einige Pyrobefürworter hier null Toleranz leben und ihnen Gesundheit, Leben und Ängste, sowie Geschmäcker andere völlig egal sind.

15. Und du meinst jetzt auch wahrscheinlich dein Empfinden zu diesem Thema wäre Ergebnis von Reflexion?

Ich habe keine Toleranz, weil ich meinen eigenen Geschmack habe und von diesem nicht abrücke, weil andere nicht der gleichen Meinung sind? Mein Statement war im übrigen nur eine Meinungsäußerung, ich habe niemandem gesagt das er der gleichen Meinung sein sollte. "Pyro absolut verzichtbar" klingt irgendwie mehr nach "Auf jeden Fall habt ihr Unrecht" und ist irgendwie gar nicht so tolerant. "Gesundheit, Leben und Ängste", bisschen übertrieben oder? Gerade zweiteres, zumal dir auch inzwischen klar sein sollte, was man sich unter Pyro im Stadion vorzustellen hat, wenn jemand dafür eintritt.

16. Also die Ausage war aber auch auf die Bremer Gruppen bezogen die die Kampagne Pyrotechnik ist kein Verbrechen unterstützen bezogen

17. :tnx:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Solange die Argumente:
    Gesundheit gefährdet
    Verboten!
    Rücksichtslos gegenüber anderen
    nicht ernsthaft widerlegt werden können ja.

Zum Thema verzichtbar:
    Ich wollte damit nur darlegen, das kaum etwas unverzichtbar ist. Was du da dann (falsch) reininterpretierst, ist deine Sache.

Wenn ich hier teilweise die Videos sehe, die hier als Argument für Pyro genommen werden, wird es bei einigen extrem Atemnot geben. Aber ich vergesse ja leider immer wieder, damit muss man im Stadion rechnen. Zum Thema Leben verweise ich darauf, das ich die Chance es kontrolliert IN der Kurve zu machen anzweifle. Wenn VOR den Kurven ein Kompromiss ist kann ich mit Bengalen gut Leben.

19. Und was ist andem gefährlich? Es unterliegt leider auch dem Anti-Pyro-Gesetz. :wall:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=140&pos=15

20. Das eigene Verständnis von Verhalten im Stadion auszuleben ohne Rücksicht auf bestehende Gesetze und die Interessen anderer ist nicht Expressionismus, sondern Egozentrik, selbst wenn man es im Rudel tut.