Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bei diesem Video wird mMn kontrolliert abgezündet und es sieht so auch ganz toll aus. Am Anfang ists zwar mitten in der Menschenmenge, aber in der Mitte des Videos werden die Bengalos über den Zaun gehalten, wo keine Menschen sind und somit niemand in Gefahr ist:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=134&pos=20

...vom Rauch abgesehen, aber ansonsten besteht da keine Gefahr und der Rauch zieht ja gar nicht richtig in die Menge.

2. Also wenn ich Verantwortungsbewusst ein Bengalo anzünde passiert rein garnix

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es kontrolliert stattfindet, dann spricht auch nichts dagegen. Kontrolliert bedeutet aber :
    -Es ist angemeldet
    -Es sind Experten dabei und natürlich Feuerlöscher etc.
    -Es findet in einem klar abgesteckten Bereich statt. Das muss nicht unbedingt ein leerer Block sein, aber eben gesichert.

Dummerweise wurde es aber solange inoffiziell und unkontrolliert gemacht, bis es letztendlich verboten wurde. Auf Österreich bezogen natürlich. Von FIFA,UEFA und der deutschen Gesetzgebung ist das ja sowieso der Fall schon ewig.

4. Danke sehr für dieses Eingeständnis. Es geht also gar nicht um den optischen Effekt für die Atmosphäre, sondern einzig und allein darum, selbst zündeln zu wollen mit dem Reiz des Verbotenen. Wäre die Optik der alleinige Grund für die Bengalos, dann spräche nichts dagegen, wenn das von Profis im sicheren Abstand zu den Zuschauern abgefeuert würde...

5. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

6. Ganz so war es nicht gemeint, der reiz ist daran der Überraschungseffekt

7. den kanns auch bei ner festinstallierten Anlage geben. Wenn man dem Fan-Projekt die Steuerung in die Hand gibt kann man sie auch für insgeheim verabredete Choreos verwenden.

8. Wärst du z.B. in St. Etienne gewesen wüsstest du wie ich das alles mein

9. dass du ausgerechnet st. Etienne raussuchst...wo als friedlich bekannte Werderfans Krawall machen und ausm Stadion fliegen...wenn du das meinst, dann soll das erst recht verboten bleiben

10. Krawall machen???:lol::lol: Mal zur Info ein Tag später als in Istanbul beim Spiel von Stellingen auch Bengalos gezündet wurden sprach die Presse aufeinmal von "südländischer Atmosphäre" :wall::wall:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird hier immer noch auf einen Vorschlag gewartet, wie man es dann kontrolliert in einer vollen Kurve machen kann. Leg los.

Da sehe ich wohl ein anderes Video, ich sehe da nix von kontrolliertem Zünden. BESONDERS nicht in der mitte des Videos, wo die Dinger wild geschwenkt werden und sprühen.

Was ist, wenn du dann angerempelt wirst (sowas soll in Menschenmengen vorkommen).

Den man auch mit vorinstallierten Anlagen haben kann, wenn diese nicht extensiv genutzt werden.
    Meinst du die Raketen dort?

Du fandest die RAKETEN also toll?
    Und schön das du dich jetzt auf die sonst so böse Presse berufst (ohne es übrigens zu belegen).

12. Ihr kapiert das nicht! Lass uns demnächst einen professionellen Sänger engagieren der die Gesänge über Mikrophon singt, klingt viel besser. Oder am besten alle auf CD. Lass uns demnächst einen Torschrei aufnehmen, den wir nach dem Tor ganz kontrolliert einspielen.

Was spricht dagegen das professionell machen zu lassen?

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kapiere das schon, aber bevor es anders geht muss folgender Sachverhalt, dem immer wieder ausgewichen wird, geklärt werden:

14. lass sie! die merken eh erst, wie gefährlich das ist, wenn sie oder ihnen nahe stehende Personen in Flammen stehen oder mit Rauchvergiftung im Krankenhaus liegen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gar nichts. Hab ich ja erwähnt, dass es da zig Möglichkeiten gibt. Die Idee mit den vorinstallierten Pyroanlagen war ja nur eine davon, auch wenn ich die gar nicht schlecht finde. Ihr müsst euch nur mal von dem Gedanken verabschieden, dass das ohne vorherige Anmeldung/Genehmigung und ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu handhaben ist.

16.  
  17. :lol::lol::lol: Also übertreiben kann man es wirklich

18. BIGBP

BIGBP

Mannoman..eure Vorschläge sind ja alle schön und gut aber es ist einfach interessanter/geiler/schöner wenn ein Bengalo in der Kurve von Fans angezündet wird.

19. :tnx::tnx::tnx::applaus:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, von der Vorstellung muss man sich verabschieden, jedenfalls in der jetzigen Form. Das ist nicht zu verantworten. Es gibt sicher Möglichkeiten, wo die Fans selber zündeln könnten, aber NUR offiziell und vorher angemeldet und genehmigt. Der Rest ergibt sich dann daraus.
    Egal wie toll man das findet, es ist und bleibt in Deutschland verboten und das unabhängig von Werder oder DFB/DFL. Schon alleine, weil man nicht an ordnungsmäßige Feuerwerkskörper kommt.