Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann frag ich mich wo diese Masse steckt. Jedenfalls nicht in den offiziellen Foren. Allgemein hab ich eher den Eindruck, dass jedenfalls bei den Clubs der ersten und zweiten Liga die Fans eher gegen Pyro sind. Sieht man ja auch an der Umfrage hier. Dass Ultras "das Sagen" haben, ist sowieso irgendwie armseelig. In einem Fußballstadion sollte nicht das Recht des Stärkeren gelten.

2. die Umfrage ist etwas schlecht aufgebaut, deshalb kann man sich nicht ganz daran halten. :)
    Es gibt nur einen wirklichen Kontra-Punkt für Pyrotechnik - den Rest kann man zum ersten Punkt zählen. ;)

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    öhm... nö... mir egal kann man weder zum einen noch zum anderen zählen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir egal eher nicht. ;)
    Sind dennoch noch deutlich in Unterzahl.

5. 10% kann man noch dazu geben, dann sind ca. 2/3 dagegen und der Rest dafür. ;)

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum auch immer du 10% dazu addieren möchtest, 2/3 sind auch so schon ein deutliches Zeichen. ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist etwas, wo ich auch zustimmen würde. Du bist eben jemand, der auch Argumente bringt. Andere wollen oder können es hier ja anscheinend nicht.

8. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Umfrage hier im Forum ist halt auch überhaupt nicht repräsentativ.
    Von den Leuten, die Werder jedes Wochenende im Stadion anfeuern, wird wohl nur ein ganz kleiner Teil hier überhaupt ins Forum reinschauen.

9. Die Leute, die hier diskutieren, gehen aber regelmäßig ins Stadion und unterstützen die Mannschaft. Überhaupt: Meinst du, dass die Umfrage unter Stadionbesuchern wesentlich anders aussehen würde? Außer den Ultras hat Pyrotechnik so gut wie keine Befürworter.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich nicht sagen, aber wenn man wirklich alle Deutschen befragt, dann dürfte die Statistik noch deutlicher dagegen ausfallen. Unter reinen Fußballfans etwas besser für Pyro, aber immer noch mindestens 3/4 dagegen.

11. ab 3:20 geht es mir Pyro los

ist beim Abschiedsspiel von Stefan "Paule" Beinlich in Rostock.. war sehr geile Choreo im Vorfeld und der Pyro einsatz war recht eindrucksvoll auch wenn es nicht gerade ungefährlich... muss sagen Live im Stadion sah es aber geiler aus

12. ja, schaut nicht übel aus, aber die musikwahl lässt zu wünschen über. ;)

13. die kann ich hier nicht hören ist ja nciht mein vid und vom arbeits PC kann ich kein ton abspielen ;)

was ist denn da für mucke?

14. Pyrotechnik ist kein verbrechen solange die Bengalos nicht auf dem Platz geworfen werden bzw. gegnerische Fans damit beworfen werden würde ich sagen :D:D

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Thema ist mit dem Titel immer noch Unsinn. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen, das ist ein Fakt, denn Pyrotechnik ansich ist nicht verboten, jedenfalls nicht für Profis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrotechnik#Rechtliches
    Es ist also keine Frage von Verbrechen oder nicht, sondern von der Handhabung und nur Fachkundige dürfen da überhaupt rumfackeln.

Dazu kommt, dass dies von FIFA/UEFA verboten ist und außerdem die Vereine von der Regierung dazu verpflichtet sind, die Sicherheit der Fans zu gewährleisten, nicht zuletzt um der Regierung die Kosten für Polizei etc. zu ersparen.

16. sturm12.at

:wall:

An Pyrotechnik wurde damals aber gar nicht viel verwendet:
    http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=299&pos=58

leider: Gesetz ist Gesetz...

Deshalb - Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen!

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber im Stadion verboten :p

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Pyrotechnik generell nicht, so wie dort angewendet aber verboten.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist genauso wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" - total pauschalisiert und dämlich, was alles über das Nichtverständnis der meisten Befürworter aussagt. Wie schon gesagt, Pyrotechnik ist kein Verbrechen, aber die Nutzung von Pyrotechnik in Fußballstadien von Laien IST ein Verbrechen. So einfach ist das.