Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Pascal

Pascal

alle mit pyro und rauch nach ahlen :D

2. BIGBP

BIGBP

:D:D:applaus::applaus::applaus::applaus:

3. pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at :applaus:

Find ich gut, dass nach einer Lösung gesucht wird. :)

4. auch laola1.at berichtet:

Anscheinend hat die Initiative "Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen" etwas gebracht. :)

5. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
  6. Während der Partie vor 34.000 Zuschauern im Borussia-Park wurden mehrfach Feuerwerkskörper gezündet. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer musste die Partie nach einer halben Stunde wegen dichter Rauchschwaden sogar für zehn Minuten unterbrechen. Nach Polizeiangaben erlitt eine 19 Jahre alte Besucherin am gesamten Rücken Verbrennungen dritten Grades. Bei diesem Verbrennungsgrad kann sich die Haut nicht mehr wiederherstellen. Von leichteren Brandverletzungen waren zwei weitere Personen betroffen. Die Polizei nahm mehrere Verdächtige fest, die mit Feuerwerkskörpern hantiert haben sollen. :stirn:

7. :wall::wall::wall:

8. Es kling komisch, aber solche Fälle werden in Ö nie bekannt, weil es kaum Verletzungen gibt. Ich kann mir das aber nicht erklären warum. Ein paar Gründe könnten sein:

• kleinere Fansektoren/Kurven
    • nur Fanbeauftragte zünden Pyrotechnik ab (nüchtern)
    • organisiertes Abzünden

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das könnte auch mit den unterschiedlichen Ansichten zutun haben. In Österreich ist Pyrotechnik im Fußball viel eher akzeptiert als in Deutschland.
    Ich bin mir sicher, dass es auch in Österreich genug Fälle gibt, nur interessiert das keinen und darum wirds nicht öffentlich gemacht. Genauso ist es in Holland mit dem Kiffen oder in Deutschland mit dem Alkohol. Gerade hier sieht man jetzt erst, wielange die Probleme mit dem Alkohol von den Medien totgeschwiegen wurden. Ist bei euch vielleicht genauso mit Pyrotechnik.

Btw. hat die Loveparade gerade wieder gezeigt, wie unvorhersehbar eine Menschenmenge sein kann, gerade wenn die Fluchtmöglichkeiten eingeschränkt sind. Da geraten Menschen sehr schnell in Panik und das kann bei Bengalos eben auch sehr schnell passieren.

10. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  12. Weil morgen Austria Wien gegen Aris Thessaloniki aus Griechenland spielt, hab ich mir ein paar Fan-Videos angeschaut und da brennt wortwörtlich das ganze Stadion... :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=cbJZ8T0tsrI

13. Also ist Pyrotechnik in Griechenland nicht verboten? Habe da nicht so den Überblick. Morgen wird's dann aber verboten sein..

14. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht verboten. Während EL-/CL-Spielen zündeln die aber auch ganz gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=Utg7ONe2vpQ

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jo und da ist es von der UEFA verboten.

16. In Athen (PAO) Champions League vor zwei Jahren war der Wahnsinn. Das ganze Stadion war am beben, mit Pyro wurde auch nicht gegeizt. Einfach unglaublich was da beim Fußball los ist. Die Torschreie dröhnen mir jetzt noch im Ohr. ;)

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Btw. nochmal ergänzend:

18. gelöscht

gelöscht Guest

19. Pyrotechnik ist kein Verbrechen.

Rauchen auch nicht, und trotzdem kriege ich massiv eins auf den Deckel, wenn ich mir in einem Restaurant, Diskothek oder Bahnhof eine anzünde.

Sex ist auch kein Verbrechen. Aber schieb' mal eine nette Nummer mitten auf der Böttcherstraße, dann wirst Du ganz schön in Schwierigkeiten kommen.

Was ich damit sagen will: für alles gibt es den richtigen Ort. Ein mit Menschen vollgestopftes Stadion ist sicherlich nicht der richtige Ort um Feuerwerkskörper abzufackeln.

Just my two cents...