Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. die rauchbomben wurden auch vorne gezündet, jedoch ist ja klar, dass der Rauch auch woanders hinzieht. Die Gefahr, dass jemand Feuer fängt, ist so aber eher gering.

bei dieser Aktion wird auch beinahe zur Gänze am Zaun gezündet, aber ein paar sind auch mitten drinnen:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=266&pos=13

...jedoch kann man das nicht mit dem Video aus Basel vergleichen. Es schaut zumindest schon viel kontrollierter aus.

Es hängt natürlich auch vieles von der größe des Fansektors ab. Wenn man jetzt auf so einem Sportplatz wie in Kapfenberg oder im EM-Stadion in Salzburg oder Klagenfurt spielt.

Z.B. Kapfenberg: http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=221&pos=37

...hier kommt immer wieder Pyrotechnik vor, aber auf die Rakete und auf die Böller könnte man wirklich verzichten. Sowas wurde aber schon über ein Jahr nicht mehr gezündet...

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Vor dem Zaun heisst für mich, das die jenigen die zünden NICHT(!) im Block stehen.

3. dann kannst gleich in den Graben gehen... :roll:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin der Meinung, das ein kontrolliertes Zünden innerhalb eines komplett gefüllten Blockes einfach nicht möglich ist.

5. http://www.youtube.com/watch?v=zHS5L1l2BQU

bei 0:26 funktionierts schon - man siehts von etwas weiter hinten

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da ich im H96-Thread null Reaktionen auf meinen Post zum Thema Missachtung des Pyroverbots und Konsequenzen bekommen habe, probiere ich es hier einfach noch einmal:

7. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Wie kommt es eigentlich, dass - da Pyrotechnik ja nun mal verboten ist - es erlaubt ist, "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Banner oder ähnliches im Stadion zu zeigen? Klar könnte man da mit freier Meinungsäußerung kommen, aber es verwundert mich halt, dass das bei den Kontrollen durchkommt.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist allerdings eine berechtigte Frage - erst recht, wenn man bedenkt, dass ein Banner zum Thema Ticketpreise nicht gezeigt werden darf. Das entbehrt jeglicher Logik...

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Pyrotechnik per se nunmal keine Verbrechen ist. Dazu muss es allerdings angemeldet und genehmigt werden.

10. So ein Scheiß hat im Stadion nichts verloren, in den USA sind Waffen ja auch erlaubt, trotzdem bringt sie niemand mit ins Baseball Stadion nur um beim Home Run in die Luft zu ballern.

Wer ein Feuerwerk oder was auch immer abfackeln möchte, der soll das gefälligst auf seinem Grundstück machen.

Diese ganzen beschissenen Idioten sollten für immer Stadion Verbot bekommen!

11. Nein, tut es nicht. Grundsätzlich ist der Spruch vom Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt, weil die Pyrotechnik an sich ja eben kein Verbrechen ist. Dass damit zwar an sich das unkontrollierte Zündeln in Menschenmengen gefordert wird, ist vielen bewusst, aber es steht eben nicht so ausdrücklich drauf, weswegen die Parole schlecht zu verbieten ist. Die Proteste gegen die Eintrittspreise bei Werder richten sich hingegen - anders als der Pyrospruch - gegen Werder, weswegen es mehr als verständlich ist, dass der Verein solche Spruchbänder im Weserstadion nicht duldet.

12. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    U2

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was haben Bone und Co hier zu suchen?

14. Heisst der nich Bono?

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Jupp...

16. rheinbacher

rheinbacher Guest

Verständlich? :confused:

Außerdem wird bei PikV kontrollietes Zündeln gefordert, aber das hatten wir ja auch schon ein paar mal und da wird man sich ja sowieso nicht einig...

@opalo: Das was du in deinem Post ansprichst wurde hier doch schon öfter mal angesprochen und diskutiert, warum sollte man jetzt wieder damit anfangen? Die Meinungen sind doch eigentlich klar oder?

17. Ja, verständlich. Wenn beispielsweise jemand zu dir in die Wohnung kommt und dort ein Plakat aufhängen möchte, auf dem er in drastischen Worten deinen Möbelgeschmack kritisiert, dann fände ich es auch verständlich, wenn du das verhinderst.

Man muss die Haltung nicht gut finden, aber verständlich ist sie.

18. Dieser Verein sollte aber allen gehören, er sollte kein Wirtschaftszweck einzelner Lobbyisten sein. Das sollte so sein, man muss sich eigentlich dagegen zur Wehr setzen, wenn es einem was bedeutet.
    Dein Post hört sich sehr nach "ist mir doch scheiß egal" an. Verständlich ist vieles.