Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Mit nem ausgebildetetn Feuerwerker an meiner Seite. Meinem Vater. ;)

Ich selber kaufe schon seit Jahren keinen kram mehr.
    Ist Dir die Wahrheit zu hart? ;)

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist das generelle Problem mit Pauschalstrafen. Man hofft da auf Selbstreinigung, dadurch dass die Vernünftigen sich gegen die illegalen Zündler stellen. Eben das passiert leider nicht. Könnte aber was bewirken, wenn die Befürworter mal geschlossen dagegen vorgehen würden und DANN einen Kompromiss anstreben würden. Gibt es keine unerlaubten Bengalos mehr, gibt es endlich eine Diskussionsgrundlage.
    Ansonsten sei eben gesagt, dass es eben nicht nur auf die Stadien zutrifft, sondern halt generell nur Pyrotechnikern erlaubt ist, mit Ausnahme von Silvester, wo es jedes Jahr aufs Neue Tausende Tote und Verletzte gibt.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    In Österreich wird jedes Wochenende Pyro eingesetzt (Ultras Rapid z.B. :applaus:) und es passiert nichts.
    Genauso wie in der Türkei oder Griechenland gezündet wird und nichts passiert.Und dort ist es dann ja meistens südländische Stimmung.Es kann immer passiert,dass diese Technik in die Hände von Chaoten fallen,die sie dann aufs Feld oder woanders hinwerfen,wie z.b. damals unser Spiel in St.Etienne.Das waren keine Ultras,die das Teil aufs Feld geworfen haben.

4. Blacki84

Blacki84

Passiert da denn wirklich nichts, oder wird das vielleicht nur in den Medien nicht breit getreten?
    Ist ne ernstgemeinte Frage...

5. Also wenn einer so ein scheiß, wie Pyro wefen oder ähnliches abziehen würde, würd das wahrscheinlich sein letzter Stadionbesuch gewesen sein

Das was gestern passiert ist kann man aber nicht vergleichen mit dem was viele wollen

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also waren "unsere" Zünder in Hannover und Leverkusen keine richtigen Fans?

7. Es passiert wirklich nichts - mag sich zwar naiv anhören, aber meine Meinung ist nicht zu ändern. Die Fansektoren in Österreich sind viel kleiner und deshalb kann man auch besser "ausweichen" als z. B. in Deutschland.

8. Sebs

Sebs

Genau,mit Abstand abmessen vorher, Eimer mit Sand hin stellen, und dafür sorgen das keine unbeteiligten Zuschauer den giftigen Rauch in die Augen oder Lungen bekommen im Fanblock....

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Klar waren das richtig Fans,lief doch alles Super :)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    hmm... u.a. ein Wurf auf Polizei = Lief super?!

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Weiß ich nichts von,war nicht da.Wenn ja,dann war es wohl ein Idiot,der das gemacht hat.

12. Sebs

Sebs

Komisch,von sowas weiß dann nie einer was..... :roll:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du nichts weisst und nicht da warst, wieso beurteilst du die Sachen dann erst und sagst nicht gleich, dass du es nicht beurteilen kannst?

Warst du in Leverkusen?

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Na, dann kannste ja beurteilen, dass das dirt dann auch kein Fan gewesen sein kann, so wie die Leute dann von dem Rauch weggesprungen sind.

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Jawohl, das nenn ein ein Pfund!

18. gelöscht

gelöscht Guest

gerade weil vollidioten mit dem zeug scheiße anstellen können ist es verboten

ist mMn vergleichbar mit waffen: manche findense toll, manche weniger.

pyro waffen

quasi verboten quasi verboten
    pyroausbildung waffenschein
    gefährlich gefährlich

stellt euch mal vor, es dürften alle mit knarren rum laufen. JUHU alles wird gut. ist mit pyro genau das selbe

edit: das forum hier ist, was bbcodes angeht der letzte rotz um ehrlich zu sein: stellt euch oben die aufzählung als tabelle vor.

19. Sebs

Sebs

Ganz ehrlich....

Ist normal nicht meine Art,aber dir wünsche ich es von Herzen,das du mal mitten in so einer riesen Pyro Sache hinein kommst,ohne es zu wollen,und du dir vor Angst in die Hosen machst... Deine Post hier haben weniger Verstand als 5 Meter Feldweg......

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    So?