Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

2. solange man nicht ausschließen kann, dass unter all den fans, die das ja nur kontrolliert benutzen wollen, auch nur ein vollidiot ist, der damit alle umstehenden auf und neben dem platz gefährden kann, gehört das zum schutz aller unbeteiligten verboten und fertig! ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. erschreckend finde ich nur mit welcher blauäugigkeit hier einige aus der pro-pyro-fraktion anscheinend denken...

3. Klaus soll die Eintrittspreise noch mal um 150 % erhöhen, dann sind wir die Pyrospinner los.

4. WattHai

WattHai

Kartenverkäufe:
    +28
    :wall: dich hoffentlich auch :wall:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht nur die.

6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28

Wenn du meinst.:applaus:

7. Damit dieses ganze Unterschichten, Arbeitergesocks endlich nicht mehr zum Fußball gehen kann und nur noch erlesene Fans mit Geld und Niveau ihr dasein im Weserstadion fristen können. So und nicht anders, Volkssport!

8. Aha. Dann waren in St. Etienne, Hannover und Leverkusen auch keine Fans am Werk, sondern nur Hooligans und Chaoten? Was war dann mit der viel beschworenen Selbstreinigungskraft der Kurve? Haben die "wahren Fans" die Hooligans dingfest gemacht und den Ordnungskräften übergeben, damit sie nicht länger mit ihnen in einen Topf geworfen werden?

Verzeihung, aber das nun wirklich das billigste und dämlichste Argument, das man sich hätte ausdenken können.

9. rheinbacher

rheinbacher Guest

St.Etienne haben sich die Gruppen von distanziert, Hannover war ich nicht und kann deshalb nicht sagen, was da von wem gemacht wurde und Lev sah von meinem Platz aus nicht unbedingt besonders unkontrolliert aus.

Die Selbstreinigeung würde sich doch viel eher einstellen, wenn dadurch beispielsweise das Privileg des legalen Zündens wieder weg wäre.

Und wie ich auch schon mal geschrieben habe, gäbe es mMn ohne unerlaubte Benglos auch keine Diskussion.

Ach ja, Wing und Hägar sind die Kings. :applaus:

10. Ich will dich gar nicht persönlich angreifen oder dafür verantwortlich machen, aber du benutzt hier ein Diskussionsmuster, das ebenso typisch wie enervierend ist: Wenn etwas passiert, dann waren es immer irgendwelche anderen, von denen man sich distanziert, aber daraus folgt niemals die Erkenntnis, dass Pyrotechnik in inkompetenten Händen absolut gefährlich ist.

Was ist so schwierig daran sich einzugestehen, dass ganz offensichtlich die Fans keine Kontrolle darüber haben, ob nicht doch irgendjemand Bengalos, Rauch oder Schlimmeres in die Finger bekommt, der niemals auch nur in die Nähe solcher Dinge gelangen dürfte, und dass es deswegen völlig verantwortungslos wäre, wenn man jeden zündeln ließe, der gerade Lust dazu hat?

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kannst du jetzt behaupten, aber beweis das mal. Zudem sind eben die Befürworter dafür verantwortlich, einen Kompromiss anzustreben und nicht umgekehrt. Dem Staat ists doch ziemlich egal, ob ihr zündeln dürft. Ihr könnt halt im Moment nur Verantwortungsbewusstsein beweisen, wenn ihr dafür sorgt, dass erstmal keiner mehr was macht. Das hat son bisschen was von nem kleinen Kind, das mit dem Fuß aufstampft, weil Mami ihm den Gameboy weggenommen hat. Statt dafür zu sorgen, dass Mami den Gameboy zurückgibt, wird lieber rumgejammert bzw. sich weiter daneben benommen. Auch wenns nur einzelne Personen sind.
    Ohne Gesetze gäbe es keine Verbrechen. Was soll ich dazu nun sagen?

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie mir solche Stammtischsprüche auf die Eier gehen.....

Und wenn man sich an Regeln halten würde, gäbe es die auch nicht.
    Leverkusen war definitiv NICHT kontrolliert.

13. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Würde man also das Zündeln erlauben, würden alle damit verantwortungsbewusster umgehen und vielleicht "Ausreißer" sogar den Verantwortlichen melden, weil Zündeln sonst wieder verboten werden könnte? Was wäre denn bei einem erneuten Verbot anders als jetzt, wenn es vorher erlaubt gewesen wäre? Die Logik erschließt sich mir nicht.

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Dann gibt es wohl keinen kontrollierten Einsatz von Rauchbomben,weil immer jemand rumheult.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Doch gibt es. VOR der Kurve oder in eine abgegrenzten Bereich eines nicht vollen Blockes.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    DAS mein Lieber, ist von einem Laien überhaupt nicht zu beurteilen. Das müssen Leute beurteilen, die sich mit Feuerwerk auskennen. Fakt ist jedoch, dass Pyro und Rauchbomben stark gesundheitsgefährdend sind und entgegen vieler Aussagen dauernd was passiert. Schon Atemprobleme sind nicht zu verharmlosen.

17. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt IMMER UND ÜBERALL IDIOTEN!
    Deswegen verbietet man aber der restlichen Bevölkerung diese Dinge nicht! :roll:

Pro Pyro! :D

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Alleine dieser Kommentar spiegelt eure ganze Naivität wieder. Wie soll so ein Dialog möglich sein?

19. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Es soll sogar Leute mit Atemwegserkrankungen im Stadion geben, die durch solche Vollidioten in Lebensgefahr geraten.