Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Damit hast du gerade selber bewiesen wie helle du bist, da du die Aussage nicht verstanden hast. Es ging darum, dass hier viele die Pyrobefürworter für unterbelichtet halten, ob sie es sind wurde nicht geäußert.

Danke für den markierten Teil der Aussage.

2. Du vergisst bei der ganzen Sache, hinsichtlich eines Geisterspiels, dass die die nicht zünden die Verlierer sind und mehr bestraft werden als die die es tun. Vorallem ist das denke ich ehr kontraprouktiv als eine Maßnahme die etwas bwirkt.

Wenn man es vermeiden möchte, muss man die Gruppen wo es passiert mehr im Auge haben und die Zündler halt rauspicken. Ist ja nicht so, als ob man das nicht kann.

Zudem würde ich mich aufregen, wenn ich deswegen nicht zum Auswärtsspiel fahren darf und am besten schon alles gebucht habe.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Sauber der Momo!
    :beer:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was aus meiner Sicht da dann eine recht hohe Schnittmenge hat.
    Das Mitführen von Pyro im stadion ist rechtlich eine Straftat(!), das Zünden von PYro im Stadion ist rechtlich versuchte gefährliche Körperverletzung.
    Dies ist nur eine Aussage zur Rechtslage, ohne Wertung eben dieser.

5. Nun wieder dies mit der Straftat oh mannnn:wall:

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und was solll das nun für ein Argument sein? Natürlich gibt es auch Profis, die das toll finden. Ist aber erstens aufgrund der Gesetze völlig schnuppe und zweitens ist es auch bei den Profis nur ein kleiner Teil. Also wo ist nun das Argument?

Und wer geltende Gesetze nicht respektieren will und einfach nicht akzeptiert, dass man sich an sowas halten muss, der ist für mich unterbelichtet. So einfach ist das. Schlau ist der, der versucht, das auf legale Weise durchzusetzen und nicht durch trotzige "Jetzt erst recht"-Aktionen.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist es keine Straftat? Wenn nicht, worauf begündest du die Beurteilung?

Ich finde die Handhabung auch übertrieben, dennoch ist das nach meinem Wissen die Rechtslage.

8. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Das solch eine Maßnahme leider meist unschuldige Betrifft ist richtig. Doch leider sehe ich keine andere Möglichkeit um in dieser Sache endlich mal Druck zu machen.

Ich denke die besagten Gruppen werden schon genug beobachtet nur irgendwie schaffen sie es trotzdem sich so zu benehmen wie sie es tun. Eine Selbstreinigung scheint wohl leider nicht zu klappen.
    Vielleicht bringt diese Kollektiv-Strafe ja mal etwas? Zumindest wird es sehr viele wach rütteln!

Und an zickzackmatischak
    Ja auch ich bin Auswärts Unterwegs. Wobei ich muss gestehen, diese Saison noch nicht und bei einem solchen Verhalten werde ich es in nächster Zeit auch nicht wieder machen. Da bleib ich lieber zu Hause oder geh in die Kneipe meines Vertrauens.

9. Ca. 95% der Anwesenden halten das Abbrennen von Feuerwerkskörpern, egal welcher Art, ja offensichtlich für totalen Schwachsinn. Zurecht!!

Und da es keine geregelte Pyrotechnik geben wird ist und bleibt es zudem auch noch verboten!!

Von daher bin ich auch für SV! Durchführung ist ganz einfach (habe ich mir mal von einem "Betroffenen" erzählen lassen): Persönliche Meldepflicht bei der örtlichen Polizeistation an den Spieltagen alle 2 Stunden, denkbar wäre hier z. B. samstags um 15:15 Uhr und um 17:15 Uhr. So ist ziemlich sicher, dass der arme "Betroffene" (der vorher gegen geltendes Gesetz verstoßen hat!!) nicht im Stadion auftaucht...

Wenn man das mit jedem dieser - in meinen Augen - Vollpfosten machen würde und die Strafen drakonisch genug sind (z. B. 3 Jahre), dann ist vermutlich sehr schnnel Ruhe...

10. Magst ja im Grunde Recht haben aber durch deine Beleidigungen etc. die auch Strafbar ist stellst du dich auf die gleiche Stufe!

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Beleidigungen bitte?

12. get up, stand up! ;)

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du dich beleidigt fühlst von meiner allgemeinen Aussage, dann gibst du damit wohl zu, vorsätzlich eine Straftat begangen zu haben, bzw. zu begehen. ;)

14. beruhige dich
    das sollte lediglich ein kleiner Lockermacher zum Thema in diesem Thread, bei dem man sich sowiso die ganze zeit im kreis dreht, sein

es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben :
    Die einen sind gegen pyrorechnik weils gefährlich ist
    Die anderen sind für Pyrotechnik weils Stimmung macht und sie es geil finden

ich gehöre zu den unteren, da stehe ich zu, ich akzeptiere aber auch die Argumente der Pyro-Gegner und kann diese auch verstehen

15. Ja, über eine rote Ampel zu fahren ist auch eine Straftat und kann gravierende Folgen haben etc.

Nur bringt es wenig überall das wiederholent zu schreiben, denn es ändert an der Sachlage und am Thema auch nicht.

16. Ich verstehe nicht, was es da noch zu diskutieren gibt?
    Oder achtest Du Gesetze nicht, wenn Sie Dir nicht passen?

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also ist es ok über eine Rote Ampel zu fahren(ich tue dies übrigens nicht vorsätzlich, höchsten fahrlässig weil nicht aufgepasst, da ist ein großer unterschied) (ohne Gefährdung müsste es übrigens eine Ordnungswidrigkeit sein)? Pyro ist ja auch ok oder hab ich das falsch verstanden?

Ich warte immer noch auf ein Argument, dass die gesetzlichen Regelungen widerlegt bzw. zumindest mal im Ansatz die rechtmäßigkeit diese widerlegt.

EDIT:
    Und nochmal, es geht mir(!) ersteinmal nur um die rechtliche Grundlage ohne diese zu Werten.

18. Bei uns dasselbe...die Persokontrolle an der Grenze war easy. Die Beamten supernett und 1-2 lustige Sprüche gebracht. Am Zelt auch Standard-Abtastaktion und dann halt noch ein zweites Mal am Stadion. Alles völlig in Ordnung. Sehr erstaunlich wie es trotzdem immer wieder Leute versuchen und dann auch schaffen Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln. Schade, dass man wirklich nullkommanull von der Stadt sehen konnte...da geht sehr viel Flair verloren, wenn man von Anfang bis Ende so derbe abgeschirmt wird. Wäre so gerne ein bißchen durch die Stadt geschlendert...traurig, dass soviele Sicherheitsvorkehrungen nötig sind. Mal abgesehen von Polizisten und Ordnern haben wir keinen einzigen Holländer direkt zu Gesicht bekommen. Schade...aber anscheinend leider nicht mehr anders möglich. Es sind halt immer einige Idioten dabei (auf beiden Seiten), wie man auch mal wieder an dem Bengalo und dem Stress nach dem Spiel vor dem Stadion gesehen hat. Wird sich wohl nie ändern :(

Auch wenn ich das alles schade finde, ein dickes Lob nach Enschede. War wirklich gut organisiert mit dem Parkplatz und den Bussen...auch die Leuchtschilder auf der Autobahn bei der Rückfahrt mit "Werder Supporters...Gute Heimfahrt" (oder so ähnlich) war eine nette kleine Geste :beer:

19. Und dann kommt wieder diese Doppelmoral, wie geil die Stimmung in Türkischen Stadien ist usw. :roll: Da sind es dann emotionale Fans und keine Feuerteufel mehr :stirn:
    und hört doch auf über Kontrollen zu diskutieren, wenn unbedingt jemand mit pyro hinein will, kann er sich die Stange auch sonst wo hinschieben ^^

20. Jau, fand ich auch supernett!!

Deinen obigen Absatz kann ich nur so bestätigen (habe den 8-ter Bus bei uns gefahren), alles total easy, aber leider absolut ohne kulturelles Programm...
    ... dieses Gewerbegebiet zähle ich jedenfalls nicht dazu. ;)