Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Wir saßen auch schon im Bus, als es los ging. Also was ist nun wieder nach Abpfiff und sehr freundlichen, direkten Auslass aus dem Block, für alle die wollten, nun wieder passiert, dass Manschaftswagen und Pferde anrücken mussten... die dan übrigens für die ÜBERWIEGENDE Mehrheit der friedlichen Fans eine Wartezeit von gut 20 Minuten erzeugten... War dann erst gegen 3 zu Hause...

Aber ich bin wirklich an einem OBJEKTIVEN Bericht interessiert. Keine Ultraverdammung, die waren wichtig für die Stimmung, die ich INSGESAMT recht gut fand. Aber bitte auch keine, "die bösen Ordner wollten prügeln, weil die Staftäter (Pyro WAR verboten) rausholen wollten - Geschichten. Was war los?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich früher schon mehrfach versucht, da hiess es meist nur: Das war keiner von uns. In 2 Fällen wurde ich dann sogar beleidigt und bepöbelt, dass mich/uns das nix anginge.

3. Ach und du meinst, dass du die Zündler davon abhalten wirst, wenn du jeden Spieltag nen neuen Thread dazu aufmachst? :lol::stirn:

4. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    habe ich Hannover versucht. Wurde mir leider Prügel angedroht...

Gefragt war, warum man sich nun vermummen muss?

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch schon tausendfach gemacht wurden. Nix hats gebracht.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stand noch ganz oben im Block, daher kann ich zur Ursache nichts sagen. Als das Bengalo gezündet wurde, hatte sich die ganze Situation eigentlich schon wieder beruhigt.

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nicht direkt. Nur indirekt. Nämlich, dass ich allmählich das "Alle Ordner und Polizisten sind böse und haben Spaß am Prügeln" nicht mehr hören kann. Dass ich einfach nicht mehr alles glaube, wie noch vor einiger Zeit geschehen. Aber seit sie (bzw. einige von ihnen) das Gerücht darüber, dass Werder die Meinungsfreiheit eingeschränkt, in die Welt gesetzt haben, bin ich in einigen Dingen sehr misstrauisch geworden. Dementsprechend nehme ich ihnen auch nicht mehr ab, dass die Security auf Gewalt aus.

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nein. Aber zumindest die Werderfans darauf aufmerksam machen, die es nicht mitbekommen haben, dass wieder gezündelt wurde, damit sie wissen, warum es einige Restrikitonen gibt. Hab ich doch schon gesagt!

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal schauen, ob wir uns bald nackig machen müssen oder bald in einem Satz mit Frankfurt etc. genannt werden. \o/

10. Julian

Julian

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich denk ma Pyrotechnik wird erst aufhören wenn man die Fans nicht mehr ins Stadion lässt oder "Pyroscanner" an den Eingängen installiert. :D

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das steht doch schon längst zur Debatte, also Auswärtsfans nicht mehr zulassen.

12. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Hast du dafür ne Quelle o.Ä.? :beer:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  14. ok danke

gibts denn verletzte ?

15. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Traurige ist ja, dass es schon einige Male so war, dass 100 Gäste lauter waren als über 30.000 Bremer. :(

17. selbst dann würden wirs nicht aufn pinn kriegen :D

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    und gestern waren 1200 Bremer lauter als die angebliche Hölle in Enschede... das war ganz arm da...

19. Ja ich gebe dir ja auch Recht. Klar kann es nicht sein, dass man einfach zündet, sondern wege findet es legal zu tun und so das die Gefährdung von aussenstehender etc. gesichert ist.

Man sollte auch die jenigen bestrafen die so unüberlegt handeln. Was ja auch durchaus fix möglich ist.
    Es ist ja auch traurig, das grade die die dauernd gegen Sv usw. schreien, gleichzeitig alles dagegen tun Dinge zu lockern.
    Doch es kann auch nicht sein, dass deswegen Sankzionen für alle Fans stattfinden sollen so wie man hier zum Teil liest.

Ich finde aber trotzallem Pyro super und finde man sollte nicht genauso platt Gegenargumentieren. Denn das es eine Straftat ist, weiß jeder und Gesetze werden immer irgendwie zum eigenen gunsten ausgelegt, auch wenn es hier klar ist.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch nicht platt, wenn man die geltende Rechtslage dalegt.
    Zum Thema es weiss jeder: Ja? Dann schau dir mal die Reaktion an, wenn man es als Straftat bezeichnet. Und da ich gurndsätzlich auch ProPyro (leuchtende Pyro mit möglichst wenig Rauch) bin, kann man auch nicht von zu eigene Gunsten auslegen sprechen.