Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    1-2m²? o_O
    Wie willst du denn auf einer solchen Fläche kontrolliert Pyro abfackeln? Da bedarf es schon etwas mehr Fläche.

2. Es gelten die Regeln eines Bundesgesetzes. Dem Pyrotechnikgesetz. Und solange es dieses Gesetz gibt, muss man sich "leider" dran halten.

3. Julian

Julian

Kartenverkäufe:
    +25
    Müssen halt 1-2 Ordner daneben stehen die aufpassen das man die Bengalos etc. immer schön nach oben hält bis sie ausgebrannt sind.

4. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß ich, ich wollte aber nicht alles aufzählen...

So hab Feierabend! Schönes Wochenende!

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Zuallerstmal gelten nicht FIFA und DFB/DFL Regeln sondern die deutschen Gesetze. 1 m² wäre aus meiner Sicht auch verdammt wenig. Denke eher es müsste >2m² sein. Aber das muss man dann genauer prüfen.

Wie gesagt, kontrolliertes Zünden wäre toll (wobei ich Rauch, im Gegensatz zu "Leuchtfeuern" absolut nix abgewinnen kann), um dies zu erreichen, ist aber Lobbyarbeit und ein zugehen auf Verantwortliche nötig. Ein erster Schritt hier wäre es, wenn man z.b. die illegalen Zünder ausgrenzt und ggf. meldet.

Das will ich sehen, dass diese Kompromiss aktzeptiert wird... :)

Zudem frage ich mich, ob die Zündern dann für die Zeit das Gehalt zahlen ;)

6. Warum eigentlich nicht?! Warum wird im eigenen Stadion grundsätzlich nicht gezündet?!

Ich denke, das ist Support?!
    Ist es um den Bremer Support nicht so schlecht bestellt, wie man hier immer wieder liest, dass wir uns in dieser Situation erlauben können, auf diese Art des Supports zu verzichten?!

7. Julian

Julian

Kartenverkäufe:
    +25
    Besser als einfach eben alles Verbieten. Sollen sich mal Kompromisse überlegen die sch*** Politiker anstatt immer nur mit Verboten zu drohen. Verbote könnten auch nen paar Arbeitslose für nen mickriges Gehalt verhägen Anstatt solcher alten Säcke die ihre Diäten nicht hoch genug bekommen können.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht die Politiker sind dran sich was zu überlegen, sondern diejenigen, die die Verbote gelockert haben wollen bzw. eine Genehmigung für das Zünden haben wollen.
    Ansonsten rate ich dir mal etwas genauer nachzudenken bevor du was schreibst. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

9. Wieso sollten sich die Politiker nen Kompromiss überlegen? :confused:

Du schreibst echt merkwürdige Sachen, ohne vorher groß zu überlegen was Du schreibst. :confused:

10. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Um noch ein Beispiel pro Pyrotechnik:

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo&feature=related

Einfach nur faszinierend und es sieht nach einer geplanten Choreo aus.

Edit: Hauptsächlich meine ich den Anfang. Am Ende sieht das schon net mehr kontrolliert aus, aber der Anfang ist unglaublich. Erinnert mich auch an das in Dresden.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nach nichmal 30 Sekunden wird aus der Menge Rumgefeuert, sehr kontrolliert....

Ich verstehe nicht, warum sich die ProPyroLeute mit solchen Videos immer wieder ins Knie schiessen.

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Natürlich müsste man kleine Umbauten vornehmen, wenn man kontrollierte Pyro erlauben will. Da muss man dann eben mal ein paar Meter/Plätze für opfern. Ehrlich, das ist mir lieber, als dass es so läuft wie im Moment - mit Verletzten, Restriktionen und einer immer größeren Kluft zwischen Ultras und Polizei.

Die Sand- und Wassereimer klingen für mich plausibel. Wenn man die mit denen, die Pyro zünden wollen, irgendwo vorne im halb-abgezäunten Bereich unterbringt (also so, dass man zwar noch rein- und rauskann, aber ganz klar ist, wer wo steht) und die wirklich nur da zünden, denke ich, wäre das einen Versuch wert. Da müssen dann halt alle Pyro-Zündler beweisen, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen können. Wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, Pech gehabt. Dann lässt man es halt wieder...Allerdings bin ich dafür, dass nichts stark-rauchendes eingesetzt wird, da man die Pyro-Zündler sonst in einen Glaskasten mit Abzughaube setzen müsste (weil sonst der Rest das Zeug gezwungenermaßen einatmen muss und außerdem sieht man bei dem vielen Nebel sonst nichts mehr vom Spiel) und sowas in die Fankurve zu bauen, auch meinen Fankultur-Vorstellungen wiederspricht.

Nur diese Chance erreicht man eben nicht, indem man ein um die andere Woche beweist, dass man nicht bereit ist, sich an Regeln zu halten.

13. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
  14. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    Bei uns gabs heute wieder Rauch

15. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich war bis jetzt noch nicht bei Auswärtsfahrten dabei und habe auch überhaupt keine Lust darauf, wenn ich inzwischen schon 100% sicher sein kann, dass wieder gezündelt wird. Es tut mir aber leid für alle anderen, die sich Auswärtsspiele ansehen möchten und vermutlich demnächst unter Konsequenzen leiden werden.

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Schon wieder gezündelt...was soll das bringen?! So erreicht ihr es nie, dass es erlaubt wird :wild:

Hoffe, Werder oder DFL oder sonstwer wird das ganze irgendwann besser überwachen und dann per Videobeweis die Schuldigen sowohl aus dem Stadium verbannen, als auch von denen die Geldstrafe einfordern, denn es ist einfach unfair, dass Werder die Scheiße finanzieren muss!

Echt - ihr schadet unserem Verein auch finanziell! :wall:

17. :tnx:
    Saudumm einfach...ich kapier's nich...geht den Typen dabei einer ab oder was?:roll:

18. Es Schadet Werder so gut wie nicht finanziell, because, die haben ein einkommen von 100 000+ und so eine Zündellei kostet norm. nich' mehr als 50 000, außerdem zündet man das Pyro richtig ab & es schadet keinen!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

19. Aber saudumm schon!^^