Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Mein Platz ist die OST. ;) Peinlich für die "Pyrotechnik ist kein Verbrechen Fraktion"?
     
  2. Habe nen Laden gefunden. Gleich um die Ecke vom Stadion. Werde da mal am Donnerstag hin. Wo ist die Grafikabteilung vom Forum? Bitte melden.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, so merkt man den Unterschied, ich finde eher deine Art und Weise sich zu äußern deutlich peinlicher.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Juckt mich nicht. :p
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    merkste selber, ne?
     
  6. Mein Gott als ginge es dir darum, dass Leute dort eine Regel brechen oder nicht. Du tust ja schon fast so als hättest du kein Problem damit wenn das der Stadionordnung etc. nach ok wäre. Das ist einfach heuchlerisch.
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Es geht vor allem erst einmal darum, dass wir uns darüber aufregen, dass sich einige das Recht herausnehmen, trotz Verbots Pyro zu zünden und auch die anderen Fans und Werder unter den Konsequenzen leiden müssen.

    Und wie gesagt: Falls es eine Lösung gibt, Pyro ohne Gesundheitsgefährdung zu zünden, bin ich dafür, dies durch konstruktive Gespräche durchzusetzen.
     
  8. :confused: Wenn es laut Stadionordnung / Gesetz erlaubt wäre, hätte ich kein Problem mit. Aber aus guten Gründen erlaubt es das Gesetz nicht. Also die Stadionordnung auch nicht. Also habe ich ein Problem mit. :tnx:
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es nach der Stadionordnung UND den Gesetzen "in Ordnung" wäre, müsste man damit leben, dass gezündet wird und könnte eben nur was sagen, wenn man direkt betroffen ist (wenn man z.b. dadurch verletzt wird).
    Es ist aber nicht "in Ordnung" und dann müssen die Leute die es praktizieren auch damit Leben, dass sie eben ein Verbrechen begehen.
    Pyrotechnik ist kein Verbrechen, wenn man die entsprechenden Genehmigungen hat oder es bei bestimmten Klassen gerade Sylvester ist.
    Auch an Sylvester gibt es hier sehr viele Deppen. Auch dort hab ich schon Anzeigen und Festnahmen erlebt (in Bremen hat mal jemand in die Menge gefeuert, zum Glück wohl nichts passiert.)

    Mir geht diese "Outlaw"verhalten ziemlich auf den Sack. Wenn einen das Verbot stört, dann macht doch Lobbyarbeit. Wo ist "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" in Deutschland?
     
  10. Mal abgesehen von der scheinbar(?) unfassbaren Seelenqual die man derzeit durch Pyro Auswärts erleiden muss ist dieses gestöhne was das für Konsequenzen habe und wie man darunter leide doch eher inhaltlos bzw. gab es keine Konsequenzen, unter denen man "leiden" müsse. Sobald die ersten Materialverbote (unter denen sowieso nur die Ultras leiden, weil das ja sowieso nur Zeug ist was nichts mit Fußball zu tun hat) etc. pp erteilt werden hört das ständige Zündeln eh auf.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ne ist klar? Merkst du es noch?
    Stärker Kontrollen
    Materialverbot
    kontrolliere Anreise-Auflagen
    bei anderen Vereinen gab es schon Spiele ohne (Auswärts)Fans.

    Nein, es leidet keiner. Warum gibt es dann die Repressionsdikussionen?
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Es GAB schon Konsequenzen! Z.B. wurden Banner verboten - auch zu Hause - da sich die Zündler wohl immer dahinter versteckt haben und deshalb nicht identifiziert werden konnten.

    Und so wie es im Moment läuft, wird man definitiv gefährdet, wenn man bei Auswärtsspielen im Block steht.

    Außerdem leide auch ich unter dem Materialverbot, denn ich fand die Baner letzte Saison gegen den HSV ziemlich cool und hätte diese Saison gerne das Banner gegen die überteuerten CL-Tickets im Stadion gehabt.
     
  13. Ich denke wohl kaum, dass Werder derart gefährdet ist. Wenn wir über solche Repressalien reden, reden wir über weit schlimmere Vergehen als Pyrotechnik.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich mir das eingebildet oder hatten wir in Hannover ein Materialverbot?

    Über Kontrollen brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Du merkst ja aber wohl, dass deine erste Aussage ziemlich daneben lag.
     
  15. Lächerlich wie ihr hier alle redet!
    Pyro wurde bislang in Bremen immer richtig verwendet, kann mich an nichts erinnern wo da mal was passieren sein sollte, desweitern zu der Menschenmenge, ihr wisste schon das wenn die Bengalen am Boden liegen ein Kreis darum gebildet wird das ja nichts passiert oder zum brennen anfängt?
    Natürlich kann Pyro auch gefährlich sein (siehe Nbg in Bochum) aber dort waren die Anhänger des FCN selber Schuld, denn die haben die Fakeln rumgeworfen & dann ist es klar das was passiert, aber gut wer weiter disskutieren will schreibt mir ne' PN.
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Die die zünden, wissen wahrscheinlich, wie man damit umgeht. Aber was ist, wenn jemand, der keine Ahnung davon hat, ganz in der Nähe steht und keine Ahnung hat, wie er reagieren soll und Angst bekommt, dass er anbrennt und deshalb versucht sich durch die Massen zu drängen, um vom Feuer wegzukommen? Wenn man Angst hat, schaltet der Kopf schon mal aus.

    Woher weißt du, dass diejenigen, die in Nürnberg verletzt wurden, selber Schuld waren? Vielleicht standen sie auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort...

    Lächerlich darüber zu reden und nach Lösungen für etwas zu suchen, wofür uns alle Restriktionen erwarten, finde ich nicht.
     
  17. Bilde ich mir das nur ein oder sind es sowieso fast ausschließlich die Ultras die überhaupt von Material gebrauch machen? Fahnen, Doppelhalter und Megaphone sehe ich bei den anderen selten bis nie.
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hmm...sagen wir mal so, ich bin mit meinem Plakat mal nicht reingekommen, weil sie Angst hatten, dass ich das anzünde.

    Und im Übrigen will ich auch nicht auf die Fahnen, Doppelhalter und Megaphone verzichten. Auch wenn man oft nicht mehr das Gefühl hat - aber wir sind immer noch eine Fanszene.
     
  19. Wenn man Angst vor sowas hat dann geht man weg, und wenn man nicht wegkommt dann spricht man die Leute einfach an man soll ihn durchlassen, das versteht jeder! ;)

    Weil ich Kontakte zu Nbg habe ;)
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss es erst Verletze geben? Ich sag nur als Beispiel St. Etienne oder Hannover vor 2 oder 3 Jahren und diese Jahr (Pyro wurde geworfen).

    Dan schaust du nicht richtig. Fahnen und auch DH kommen auch von andern. Dazu kommen die meisten Zaunfahnen (die auch dazu gehören) eher nicht von den Ultras.


    WARUM müssen die handeln die sich an die Regeln halten und nicht die, die die Regeln brechen?
    Und man kommt ja einfach weg... Bei Panik, ja ist klar....

    Ich bin für klar gekennzeichnet Bereich VOR dem Block, dann kann es gehen.