Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bitte Statistiken zu den vielen vielen Verletzungen die durch Bengalen entstanden sind.

Danke.

Pro Pyro!
    (PS: Zum Glück sind wenigstens die Spieler auch gegen das Verbot)

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Mir reichen die Beispiele der Nürnberger und Koch fürs erste.

Hast du Statistiken für dein PS? ;)

3. Seht ihr, das ist genau das, was ich meine: man zitiert Spieler von Werder, die gegen Pyros sind, und trotzdem sagt jemand, die Spieler wären gegen das Verbot ! Wie doof kann man sein ?

4. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Bitte Statistiken zu den Werder-Spielern, die gegen das Verbot sind.

Zu den Verletzten: Ich habe keine Statistiken. Doch selbst wenn es nicht "viele viele" sind, gab es definitiv welche, und einige wenige Verletzte sind auch zu viel nur dafür, dass es schön raucht.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die wirst du nur von Polizei, Rettungsdienst etc. bekommen. In Zeitungen wirst du diese nicht finden.
    Ich als "Insider" in der Beziehung kann dir aber versichern, dass das keine so große Seltenheit ist. Selbst einmal pro Saison/pro Verein ist zuviel.

6. Rostock zerstört das, wofür andere Fanszenen kämpfen! ;)

7. etwas polemik: wenn der schiri sich jedes zweite spiel über die spielregeln hinwegsetzen darf, weshalb beruft man sich hier auf dieselben? das ist broder/sarrazinesk gutmenschenhaft und mehr nicht!

8. Das ist keine Polemik, das ist Quatsch.

9. Ich hab nichts von Werder Spielern gesagt - wobei ich mir bei Prödl ziemlich sicher bin, dass er Pro-Pyro ist ;-)
    Ich bin erstaunt wie unwissend in Deutschland über Pyro diskutiert wird - ich hab selber in meinem Leben noch keine Bengale gezündet, kenn mich damit auch nicht aus - aber diejenigen die sie zünden, müssen das kontrolliert und geordnet abbrennen, dann passiert rein gar nix, außer dass es vl mal ein bißchen neblig am Spielfeld ist vor dem Anpfiff :roll:
    Bevor ihr mit Halbwahrheiten um euch werft, macht euch wenigstens die Mühe und nehmt euch die 10 Minuten Zeit um euch mal das hier durchzulesen.
    In Österreich ist jahrelang nichts passiert obwohl eifrig gezündelt wurde (halt diszipliniert und geordnet), genau zwei Vorfälle gab es, einen davon erst vor kurzem - und das waren halt einzelne Vollidioten (außerdem waren das die Fans aus dem Auswärtssektor, die Deppen haben es halt lustig gefunden Bengalen in die darunterliegenden Heimränge zu werfen... andere Story).
    Deppen gehören so oder so mit Stadionverbot bedacht, ob sie nun was aufs Spielfeld werfen oder durch Gewalt auffallen.
    Seine Mannschaft bestmöglich supporten und gute Stimmung machen (von der ja auch die TV Stationen jahrelang profitiert haben) darf jedoch nicht plötzlich verboten werden.

Edit: Vielleicht der richtige Thread um euch mit diesem kurzen Video den Block West vorzustellen :)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und gerade das passiert eben nicht (und ist in einem vollem Block auch kaum möglich). Die Dinger werden oft genug brennend fallen gelassen, teilweise gewofen bevor sie ganz aus sind.
    Zum Thema Österreich und nichts passiert... Ich frage dich mal nach Georg Koch...

Soviel zum Thema Halbwahrheiten.

11. Wann hat Prödl Dir das denn verraten ? Und Du sprichst von Halbwahrheiten, wenn Du Deine "Argumente" lediglich mit Vermutungen untermauerst ? Ich bin ziemlich sicher, daß Frings, Merte (von denen gibt es sogar eindeutige Aussagen zu dem Thema), Wesley, Pizarro, Almeida, Marin, etc. gegen Pyros sind. Und was machst Du nun ?

Und den kompeletten Support nur von Pyros abhängig zu machen, ist eh Schwachsinn. Wer verbietet den Support und gute Stimmung ?

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zudem soll erstmal bewiesen werden, dass Pyros die Stimmung verbessern.
    Prinzipiell ist es mMn sowieso vollkommen egal, was auf der Tribüne zu sehen ist. Die Geräuschkulisse ist es, was die Spieler antreibt, schließlich haben die während des Spiels überhaupt keine Zeit, die "tolle Show" anzusehen.

13. Jede anständige Szene stellt sich mittlerweile gegen Böller, sowas ist sogar bei Dresden zu lesen. Tu doch nicht jedes verdammte mal so als könnte man bei Pyrotechnik nicht zwischen Böllern und Fackeln differenzieren. Grundsätzlich assoziiert man mit Pyro im Stadion rotes Licht was aus einer Fackel kommt mit Rauchentwicklung.

Was willste da beweisen. Manchen geht ein Herz auf wenn sie so etwas sehen, manchen anscheinend nicht. Beweis mir mal bitte das es gut ist, wenn Werder ein Tor schießt.

@Kobold: Du bist dir "ziemlich sicher", hast aber auch keinerlei Aussagen vorliegen, willst aber gleichzeitig den Beweis für Prödl. Sinn macht das auch nicht.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging mir dabei nicht unbedingt um die reine Stimmung unter den Fans, sondern darum, was bei den Spielern unten ankommt und das sollte eigentlich eher die Lautstärke sein. ;)

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich KANN man das differenzieren. Macht man doch aber die Befürworter auch nicht. Die sprechen von Pyrotechnik. Dazu zählen nunmal auch Böller und Raketen. Bubbelz hat sich allgemein geäußert und behauptet, es sei NICHTS passiert. Er hat nicht von Fackeln o.ä. gesprochen sondern von Pyro allgemein. Aber ist ja nicht so schlimm mit dem Koch, dem Gehör und der Karriere.

Deine Antwort auf Eisbaer verstehe ich nicht, die ist mMn irgendwie am Thema vorbei. Wenn jemand etwas, was bisher verboten ist ändern möchte und dann solche THESE bringt, dann sollte er die schon untermauern können.
    Das ein Tor für Werder positiv ist, liegt in der Sache an sich, das am Ende des Spiels einzig die Töre zählen.

Beim Kobold hast du scheinbar nicht erkannt, dass er genau das rausfordern wollte. Aber schön das du in die "Falle" getabbt bist. Denn der anderen Seite den Spiegel zu zeigen, so wie es der Kobold bei Bubblez getan hat, macht sehr wohl Sinn, da man dann eher merkt, wo der Fehler ist.

16. Richtig lesen. Ich wollte Bubblez damit nur vor Augen halten, wie unsinnig es ist, seine Argumentation mit "ich bin mir ziemlich sicher" und anderen Vermutungen zu untermauern. Wenn er so etwas über Prödl schreibt, kann ich ja auch von anderen das Gegenteil behaupten (wobei sich Merte und Frings eindeutig dagegen ausgesprochen haben) - wahrer wird es dadurch trotzdem nicht.

17. Danke ! Jemand hat mich verstanden !!!;)

18. Wie meinst du das? Meinst du mit "THESE" die Ansicht "Pyro ist gut für Stimmung?" Wenn ja, dann kann ich diese These nicht untermauern, so etwas kann man einfach nicht. Solche Ansichten beruhen immer auf persönlichen Emotionen, die bei jedem unterschiedlich sind, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Vielleicht habe ich dich auch einfach nicht verstanden.

Der Definition nach zählen Böller und Raketen auch zu Pyro, aber man redet doch eigtl. ausschließlich von Bengalischen Fackeln, Pyro wird dabei zu einen Synonym, das ist auch jedem klar, der sich relativ kurz mit dem Thema beschäftigt. Sei bitte nicht so engstirnig.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dann sollte man sich vielleicht korrekt äußern und sagen:
    Bei machen(mir) ist es gut für die Stimmung. Denn die allgemeine These ist schnell zu widerlegen, Siehe allein Per.
    Also wird nicht auch von Rauchtöpfen, Rauchpulver oder Breslauer (hatten wir ja scheinbar in Hannover)gesprochen?
    Es geht nicht darum, das ich engstirnig bin, wenn man etwas bewegen will, dann muss man sich auch richtig ausdrücken und das sagen was man meint und nicht hoffen, dass die anderen das schon verstehen werden.

20. rheinbacher

rheinbacher Guest

hä? es wird doch ständig überall gesagt, was man meint, also das z.b. böller nicht im stadion gezündet werden sollen. der einzige der immer wieder damit anfängt und koch als negativbeispiel nimmt, bist doch du.