Biathlon

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Pilsette, 2. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    dem kann ich nichts hinzufügen...

2. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Nun ja, mein Respekt hält sich in Grenzen. Wenn man über die Jahre hinweg Geld in Millionenhöhe verdient hat, fällt so eine Entscheidung auch nicht wirklich schwer.

3. Dimar

Dimar

Erstens glaube ich nicht, dass die Summen so sehr groß sind und 2. gibt es ja mehr als genug die diese Entscheidung nicht treffen, schon gar nicht wenn sie in so einer Verfassung wie Lena sind und locker noch 3-4 Olympiamedaillen holen könnten.

4. seh ich genau so. viele überschätzen die Summen, die Wintersportler verdienen. Man darf nicht alle Sportler über einen Kamm scheren und im Vergleich zu Fußballern und Formel1-Fahrern sind Wintersportler arm. Lena dürfte insgesamt wohl schon Millionen verdient haben, aber nicht über ein Millionen-Einkommen. Ich finds schon traurig, dass sie aufhört, ich mochte sie immer für ihre Bodenständigkeit, für ihr Auftreten im Wettkampf und hinterher und als Kerl selbstverständlich auch für ihr Aussehen. Sie war immer eine absolute Vorzeigeathletin, was man auch an ihren verbesserten Schießleistungen sieht.

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    :tnx:
    ich hab mal was von 10.000 € für nen weltcup-sieg gelesen...
    bei (laut wikipedia) 37 siegen, davon 25 als einzelläuferin, und diversen weiteren guten platzierungen, dürfte sie sicherlich etwas mehr als 1Mio durch den sport verdient haben... die einnahmen durch sponsoren wie erdinger etc kommen dann natürlich noch hinzu...

6. Quelle : http://www.welt.de/aktuell/article13753553/Das-fruehe-Karriere-Aus-der-Magdalena-Neuner.html

7. Millionärin und jährliche Millionen-Verdienste sind ein klein klingender, aber deutlicher Unterschied. selbst wenn man relativ viel Geld ausgibt, gibt man für gewöhnlich nie mehr als 100000€ im Jahr aus, die meisten verdienen noch nicht mal so viel, aber damit kann man gut rechnen. Lena gibt also jährlich 100000€ aus. wenn sie jetzt 600000€ im Jahr verdient, ist sie nach zwei Jahren auch Millionärin ohne jährliche Millionenverdienste. Kein Wintersportler nicht mal in Deutschland und Norwegen verdient eine oder mehrere Millionen im Jahr, das schaffen nur Fußballer und Motorsportler.

8. ach - Boxer, Golfer, Tennisprofis nicht?

9. ok die auch, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Boxen ist sowieso was spezielles und mit Golf und Tennis fängt man ja schon reich an.

10. Golfer verdienen auch keine Millionen im Jahr.

11. :stirn:

Hast du mal die Preisgelder gesehen, die bei den Majors da ausgeschüttet werden?

Auch Neuner wirdn haufen Kohle gescheffelt haben, die Preisgelder summieren sich und sie war Werbeträgerin mehrerer Marken. Hinzu kommt, dass während der Weltcup-Saison für Verpflegung vom DSV gesorgt sein dürfte (ebenso Hotel-Untebringung usw)

12. und was willst du uns damit sagen? Tennis-Spieler, dies noch nicht ganz zum Profi geschafft haben aber zu viel Talent besitzen, als man den Sport nur als Hobby nebenbei betreiben könnte, sind ganz arm dran. Die mühen sich in irgendwelchen Challenger-Turnieren am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt ab, müssen sämtliche Kosten (Flug, Unterbringung, ...) selbst tragen und die Veranstaltungen sind so wenig glamourös, dass es da oft selbst an Balljungen fehlt.

13. jap und wenn ich das richtig im Kopf hab gibts bei den US open, wos am meisten gibt, 250 tsd!?

14. Ich bin kein Golf-Experte. Habe nur mal eben Wikipedia bzgl der British-Open befragt: Preisgeld 5 Millionen Pfund, davon allein 900.000 für den Sieger.

15. ik uch net echt nich:D

hab das auch nur bei sky mal gehört, dass das der Preis von Kaymer wär

16. Dimar

Dimar

Bestreite ich auch nicht, aber wenn man bedenkt, was sie noch verdienen könnte, da sie locker noch ein paar Jahre in der Weltspitze mitlaufen könnte- Respekt für diese Entscheidung!

17. Ich bin zwar Fan, aber wirklich tief steck ich da ja nicht drin. Hat sue einen Grund für den Rücktritt angegeben? Sie ist auf jeden Fall ein Verlust für den Biathlon.

18. Dimar

Dimar

Es gibt morgen eine Pressekonferenz dazu.
    Aber es geht ihr wohl darum, dass sie schon alles erreicht hat, nur noch an Siegen gemessen wird und einfach wieder Normalität in ihr Leben bekommen will, sowie neue Herausforderungen sucht.

19. hmm nachvollziehbar und trotzdem schade

20. Diese Haarspalterei ist doch Blödsinn. Fakt ist, sie hat genug Kohle, um ihr restliches Leben nicht mehr arbeiten zu müssen.

Außerdem geht es nicht nur um das Geld, was sie beispielsweise durch Weltcupsiege erlangt hat.

Wer glaubt, dass eine derart attraktive Frau wie Neuner sich Dessous-Werbung nicht mehr als königlich bezahlen lässt, der glaubt wohl auch noch an das Gute am FC Bayern. :)