Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Timmey

Timmey

Alter, ich dreh gleich durch hier! KDF labert bei der Feier von Grün-Weißes München noch irgendeine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Scheiße vonwegen "soziale Verantwortung", "bei Werder sind die Fans das Wichtigste" und "Werderfamilie" und jetzt werden hier durch diese Preise reihenweise Menschen ausgesperrt, die Woche für Woche einfach ALLES dafür geben, diesem bekloppten Verein überall hin zu folgen und ihn zu unterstützen. Und das Schlimmste ist, der Großteil der Leute hier im Forum scheint das auch noch gut und richtig zu finden, da es ja "wirtschaftlich" schlau ist. Hauptsache wir spielen CL!!! Ob ich mir die Spiele dann überhaupt noch ansehen kann oder ob der Preis für Werders Teilnahme an der CL irgendwann so hoch ist, dass man selber nichts mehr davon hat scheint vielen einfach am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei zu gehen...

2. :tnx: !!
    Danke, dass du es so treffend auf den Punkt gebracht hast.

3. Vieleicht nicht ganz Politisch korrekt ausgedrückt ;O)

Aber die entscheidenen Punkte sind drinn...

Aber es werden weiter irgendwelche Preise von Bauern verglichen und die wirtschaftlichkeit eines Unternehmens aufgezweigt...

Mal schauen wie das weiter geht....

Ich will übrigens lieber Emotionen anstatt Unternehmen im Stadion :svw_schal:

4. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Im Prinzip hast du ja recht, aber dann soll man das auch nach außen von werder so darstellen und nicht immer mit der sozialen Verantwortung werben. Man versucht durch Aktione zu zeigen das man ein ganz sozialer Verein ist (z.B. kostenloser Eintriit für Schülergruppen) dies wird dann Menienwirksam herausgestellt und zur gleiche Zeit sorgt man dafür das es sonst für Schüler/studenten u.s.w. immer schwerer wird sich den Besuch zu leisten.
    ---
    hm da waren wohl ein paar Vorredner schneller und habens noch passender ausgedrückt.

5. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Klar muss der Verein vor allem wirtschaftlich denken. Aber es gibt doch auch so Sachen wie U18-Freikarten, das ist doch sicherlich auch dazu da, um junge Leute ins Stadion zu kriegen, die später dann auch regelmäßig kommen und gut bezahlen.
    Wenn man jetzt sozusagen den jüngeren Leuten keine Chance gibt, ins Stadion zu gehen, weil sie es sich nicht leisten können, könnte es ja auch sein, dass die dann später nicht wiederkommen. Und dann wäre es - längerfristig betrachtet - nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll.

6. Ich fänd' es irgendwie NOCH treffender, wenn er mal ein Beispiel nennen könnte, wo jemand geschrieben hat "Scheißegal wie teuer die Karten sind, Hauptsache wir spielen CL!".

Nahezu JEDER Kritiker des IY-Textes schreibt im selben Satz, dass man die Preise gerne kritisieren kann, dass es aber um Form und verhältnismäßigkeit der Formulierungen geht.

Hier jetzt allen Ernstes von "Aussperrung" zu schreiben, haut wieder in die ewig gleiche Kerbe, die so vielen Leuten so unendlich auf den Sack geht, obwohl sie in der Sachen möglicherweise gar nicht mal so extrem unterschiedlich denken.

7. Feliks

Feliks

Quelle FSB:

Jeweils Ost unten dürfte so ausgesehen haben.

2004/2005 30-35€
    2005/2006 60€
    2006/2007 70€
    2007/2008 70-80€
    2008/2009 80€
    ...
    2010/2011 116€ - Mond

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und wo kosten die Tickets für die CL Spiele bei uns 25-30 Euro?

9. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Vorsicht, war das nicht noch VOR der Sitzplatzpflicht?

War das echt mal sooo günstig? Grad mal Kontoauszüge geschaut von früher. Ost oben war 2008 130 € für die drei Spiele und 2004/05 90 Euro.

10. Die Sitzplatzpflicht bei internationalen Spielen gibt es schon immer seit der neuen Ostkurve, daher ja auch die variablen Steh-/Sitzplätze.

11. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Dann gab es die aber NIE für 30 Euro! Da halte ich jede Wette!

12. Timmey

Timmey

Das hat hier niemand in dieser Form geschrieben, aber das ist mein Eindruck, wenn man mal ein bisschen zwischen den Zeilen liest. Natürlich ist dieses "scheißegal" ein wenig übertrieben, ich denke niemand würde es OK finden, wenn die Karten bald 345Euro pro Spiel kosten, aber die hier vorherrschende Meinung scheint ja zu sein "Solange ich selber das noch bezahlen kann, ist mir alles egal, hauptsache ich krieg für meine Kohle ordentlich was geboten."

Wenn hier geschrieben wird der Boykott sei "lächerlich" oder zumindest "nicht gerechtfertigt", da man ja "Fan von einem erfolgreichen Verein sein will", dann sieht das für mich schon so aus, als wollte da jemand ausdrücken, dass es an den Preisen EIGENTLICH gar nichts zu meckern gibt...

Wie soll man das denn deiner Meinung nach nennen, wenn jemand aufgrund seiner finanziellen Lage nicht die Möglichkeit hat im Stadion zu sein? Na gut, meinetwegen "Ausschließung", aber die Aussage von dem was ich geschrieben hab ändert sich dadurch auch nicht.

Mir hat die Preispolitik der achso tollen, unfehlbaren Werder Bremen Gmbh&coKG jedenfalls jede Vorfreude auf das Spiel heute Abend genommen, weil ich weiß, dass meine Freunde vor dem Fernseher sitzen werden, weil sie einfach nicht mal eben 150 Euro für diese 3 verdammten Tickets auftreiben können...

13. JEDE? Da wär ich aber vorsichtig!

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss natürlich aufpassen... dort werden wenn ich mich recht erinner damals ermäßigte Preise mit heute Vollzahler verglichen.

15. 2004/2005 war der Normalpreis fürs Paket 35,50 €, ermäßigt 24,50.

Im Jahr darauf warens bereits 60,- bzw. 50,- Tacken.

16. gelöscht

gelöscht Guest

wenn es die jeweils niedrigsten Preise sind/waren dann ist der Vergleich schon gerechtfertigt.

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Letzte Saison hat das Gruppenpaket in der EL übrigens 50 Euro gekostet! Die CL ist nun also 3 mal so teuer, wie die EL!

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    NA also, Wette gewonnen. Von ermäßigt war nie die Rede.

19. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Oh ganze 0,50 Euro mehr, als "geschätzt"!

20. werdersh

werdersh

Der Verein redet öffentlich gerne über seine soziale Verantwortung, achtet darauf, dass dies auch so in den Medien wiedergegeben wird.
    Und auch ziemlich gerne über die Werderfamilie, wie Timmey angemerkt hat.

Geschwafel, dass es viele junge Werder Fans gibt usw.
    Wenn der Verein sozial benachteiligten Fans ein Wenig hilft um sie für 1-2 Stunden aus dem meist tristen Alltag rauszuholen, indem sie kostenlose Ausflüge anbieten, ist das wirklich gut und auch nur zu loben.
    Allerdings sollte es auch für jugendliche Fans möglich sein, ins Stadion zu gehen.
    Auch zu Champions League Spielen. Wie soll man als Schüler mal eben 80 Euro übrig haben?
    Gelinde gesagt "frech" finde ich das hier im Thread genannte Argument, "nicht soviel feiern, dann hat man auch für Werder Geld".
    Gerade die Ultrás geben ALLES, um bei jedem Spiel dabei zu sein.
    Das sagt ja auch schon der Begriff Ultrá. Wenn es finanziell nicht reicht, weil der Verein für einen Platz hinter dem Tor ohne Dach mal eben so die Preise erhöht, dann ist das Mist und somit wird dem jugendlichen Werderfan der Stadionbesuch nicht ermöglicht.
    Der letzte Satz bezieht sich auf jeden Jugendlichen, Azubi, Studenten usw., also gilt er nicht nur für die Jungs und Mädels in den Gruppen.
    Ich selber habe mir auch keine Karten bestellt, da es für mich als auswärtiger Jugendlicher schlichtweg unmöglich ist, das zu bezahlen.