Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Erstens: Die "vorherrschende Meinung" ist auch bei nochmaligem Lesen aller von Dir kritisierten Beiträge eher: "Es ist normal und keinesfalls Werder-typisch, dass Champions League-Tickets mehr kosten als vor 6 oder 8 Jahren." Und nicht: "Es ist mir egal, was es kostet, Hauptsache es wird was geboten!"

Zweitens (auch wenn es schon mehrfach genauestens erklärt worden ist): Man kann den Boykott auch von Form, Wortwahl und Zeitpunkt her lächerlich finden, ganz ohne -wie Du unterstellst- so zu tun, als ob es "überhaupt nichts zu meckern gibt". Aber das scheinst Du nicht zu respektieren.

Drittens: Hast Du wirklich durchweg Freunde, die sich 150,- Euro nicht leisten können, bisher bei 130,- Euro aber dabei waren? Natürlich ist irgendwo eine Grenze, aber das scheint mir nun doch sehr populistisch, was Du hier schreibst.

Anstatt polemisch auf die "Werder GmbH" einzudreschen (wobei ich mich ein bisschen frage, wovon man eigentlich überhaupt Fan ist, wenn man den Verein geringschätzt und teils sogar verachtet, die Spieler für austauschbare Millionäre hält und das Stadion gerade für ein Ärgernis ohne Dach) könnte man theoretisch auch berücksichtigen, dass Werder nicht willkürlich und boshaft aus einer Solidargemeinschaft ausbricht, weil dem Verein (so nenne ich das immer noch...) die fans scheißegal sind, sondern dass Werder sich in einem Gesamtkontext bewegt, in dem Werders Fans weitaus weniger Anlass zu Beschwerden haben als die Fans von Hertha BSC Berlin, dem HSV, Schalke oder gar ausländischen Vereine.

Man muss hohe Preise nicht kritiklos hinnehmen und nicht schönreden. Man muss sie aber auch nicht unbedingt als Teil einer Agitation instrumentalisieren.

2. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:

3. Ich habe 2004/2005 meine ich 36€ bezahlt und die waren auf keinen Fall ermäßigt. Also passt die Angabe "ca. 30-35" doch so ungefähr.

4. 33€ für nen Championsleague Sitzplatz sollen zu teuer sein? Kindergarten.

5. Etwas Respekt wäre nett.

6. gelöscht

gelöscht Guest

wie kommst du auf 33Euro? Meiner Meinung nach sind 120:3 immer noch 40 Euro. Und wenn ich mir anschaue das man bei den Bayern 25 für den billigsten Platz zahlt, finde ich schon das man 40euro als teuer empfinden darf!

7. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Er kommt darauf, weil das Paket für DK-Inhaber 99€ gekostet hat.

8. Ich habe für mein CL Packet 95€ + 4€ VSK gezahlt. Ost Unterrang Vollzahler mit Dauerkarte, Block 142, Reihe 18. Mit Studenten rabat wäre es glaube ich nochmal nen Stück weniger gewesen.

Wer hier die EL als vergleich heranzieht sollte sich vor Augen halten das wir da gegen Funchal vor 20.000 Zuschauern gespielt haben wärend es heute Abend sehr warscheinlich ausverkauft sein wird. Die verhältnissmässigkeiten stimmen also... wenn dann war die EL zu teuer.

In München sind die billigsten Karten gennerel die billigsten im Land. Wer 80000 (?) Leute ins Stadion hohlen kann kann sich das erlauben dem Fanblock Honig ums Maul zu schmieren... zahlen die steher da nicht nur 8€ oder so? Erst recht unter der Woche wo die das Stadion eh selten voll bekommen weil deren Fans aus dem ganzen Land anreisen. Angebot und Nachfrage und so...

9. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Freut mich für dich, das es dir wirtschaftlich gut geht, und du nicht so auf Geld achten musst - man muss ich trotzdem nicht über Schüler/Studenten/Azubis und Arbeitslose lustig machen und sie als Kindergarten bezeichnen weil bei ihnen die finazielle Schmerzgrenze erreicht ist.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann müsste man HEUTE aber auch 90,-€ ansetzen

hae? 5,50

Was lachst du? Man kann doch nicht heute normal(ja es gab auch diese Saison ermäßigte) mit damals ermäßigt vergleichen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

blöd das halt nicht jeder ne Dauerkarte hat, stimmts Baumi;)!
    Und die Preise der Bayern sind keine für Dauerkarteninhaber sondern normale Preise und wenn man das miteinander vergleicht dann sind unsere Preise schon echt happig.

12. Ich BIN Student, und das mit sage und schreibe 89€ BaFög. Einfach mal weniger saufen... dann klapts auch mit CL, Dauerkarte, Hurricane Ticket und anderen Freizeitaktivitäten.

Kindergarten bezog sich auf das geistige Alter der Boykotierenden.

Wie gesagt, Stadionkapazität, Angebot, Nachfrage... wir haben weniger als halb soviel Plätze und dennoch nur einen um ein drittel höheren Preis.

13. gelöscht

gelöscht Guest

du redest von geistigem Alter und kommst hier mit Unterstellungen was die Boykotierenden mit ihrem Geld so anstellen. Oh ja das zeugt natürlich von einer wahnsinnig hohen geistigen Reife:roll:

14. @ peggy: :tnx:

Das erspart mir meine zeilen.

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Mach mal die Augen auf! Schön, dass die DK-Inhaber um einiges günstiger an ihre Karten kommen, jedoch bezahlt ein Nicht-DK-Inhaber trotzdem 120 bzw. 153 Euro und damit 21 bzw. 54 Euro (das sind 7 bzw. 18 Euro pro Spiel) mehr! Bei Kartenpreisen von 30, oder auch 35 Euro wäre hier das Geschrei sicher nicht so groß, wie bei 40 bzw. 51 Euro pro Spiel! Wie teuer wären dann die Karten für ein Achtelfinale? Zum Vergleich hat man für ein UEFA-Cup Halbfinale vor 2 Jahren 25 Euro bezahlt!

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Nix hä! Die geschätzten Werte aus'm FSB lagen bei 30-35 Euro! Da gab es keine Angabe von Vollzahler oder ermäßigt! Die Vollzahler haben eben 35,50 Euro gekostet und somit 0,50 Euro mehr! Dass er da was von "niemals 30 Euro" labert, ist mir völlig egal! Im FSB hätte man genauso gut 26-36 Euro schreiben können! Wäre sogar richtiger gewesen!

17. Ich Studiere vollzeit und schiebe zwei, teilweise drei, Jobs neben her um mir meine träume Finanzieren zu können. Ich mein komm, geh auf die Bremen.de Pinwände und mach z.b. ab und zu mal an nem WE Umzugshelfer und die hast die 300€ für Ost DK und CL Gruppenphase in der Tasche...

Das Problem mit dem Meckern ist das es einfach viel viel bequemer ist als den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch zu bekommen und den scheiss einfach mal zeitig zu wuppen...

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Doch HAE!
    Du hast auf seinen WETTE post geantwortet, dann war das von dir entweder dumm oder provozierend.

19. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Du hast echt ne assoziale Art - sorry, aber gerade von einen halbwegs gebildetetn Menschen erwarte ich eigtl. keine Aussagen wie "einfach mal weniger saufen"
    Das sagt auch ein wenig was über dein geistiges Alter aus.

Ich bin ebefalls Student und muss für Werder arbeiten, damit ichs mir leisten kann.
    Und über dein Bafög Argument kann ich nur lachen, da das ja wohl kaum deine einzige Geldquelle sein wird und dein monatlich zur Verfügung stehendes Budget höher sein wird.
    Und vom Bafög Höchstsatz (ca. 600€?) kann man eben nicht mehr viele Spiele besuchen, dies verlange ich allerdings auch nicht, da es dafür nicht da ist. Wenn die Preise aber jedes Jahr deutlich über der allgemeine Teuerungsrate steigen ist es halt auch mit Nebenjob irgendwann nicht/kaum mehr möglich dauerhaft zu werder zu gehen. Das ganze kann ja auch legitim sein, wenn der Markt es so hergibt nnur soll man sivch (Werder) dann nnicht immer so medienwirksam als super sozial u.s.w. darstellen. So ein Verhalten ist dann eben nicht mehr wirklich sozial.

20. Ich habe mir hier im Forum die Beiträge nicht alle durchgelesen!

Der Boykott hingegen ist vollkommen nachvollziehbar!
    Diese Preiserhöhung ist der Wahnsinn! Ich habe vor einiger Zeit als es in der Champleague gegen Barca ging 35 Euro auf dem Schwarzmarkt für eine Ostkurve bezahlt.

Diese Preise sind einfach nicht hinnehmbar!