Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Eigentor! In seiner Wette hat er ebenfalls nicht von Vollzahler-Karten geredet, auch wenn er diese meinte! Dann hat er die Wette sogar verloren, da es sogar Karten für unter 30 Euro gab!

2. Leider gibt es anscheinend genug Leute die den Käse mitmachen.
    Friss oder stirb!

Ih komme aus Oldenburg und habe die Tage mit einigen Bekannten über diese Preiserhöung geschnackt. Der Tenor war überall gleich!

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du wirst wenige finden, die sich über die Erhöhung freuen. Dennoch, die Karten werden großteils gekauft, also scheint es zu passen.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Um sie dann bei eBay unter Wert weiterzuverkaufen! ;)

5. Ich sag ja, die meisten schlucken die Kröte!
    So nach dem Motto "alles für den verein"!

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, die haben da also ermäßigte Karten damals mit Normalpreis heute verglichen. Sehr seriös!

7. MOLA

MOLA Guest

Viel schlimmer als Preiserhöhungen durch die Vereine finde ich eigentlich, dass die Mehrzahl der Spiele nur noch per paytv übertragen werden.

Die Eintrittskarten sind teuer, für mich und sicher auch viele andere Fans sind die Anreisen zum Stadion mit erheblichem, manchmal auch finanziellem, Aufwand verbunden und dann bleibt eben nur paytv. Zum Glück gibt's Sportsbars...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist toll für dich das du dir deine Träume erfüllen kannst und dafür auch viel arbeitest. Sich aber hier hinzustellen und anderen Leuten zu unterstellen sie bekommen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hoch, zeugt immer noch nicht von geistiger Reife. Hast du dir mal die Rechnung durchgelesen was einen der Ultras seine Leidenschaft Werder ohne CL im Monat kostet? Das waren um die 300Euro. Die fallen sicher einfach mal so vom Himmel!:roll:

9. Ich sag doch, ich habe zwei bis drei Jobs nebenher... ich schaff es nicht nur mir meine Dauerkarte zu leisten sondern auch Konzerte und Festivalls zu besuchen, und das obwohl ich in Weimar wohne.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Rechnung möchte ich sehen.,.... Ohne CL 3600 Euro im Jahr für Werder....
    OK.. Sommerpause raus... 3000,-

EDIT
    Was micht stöärt ist das hier bei den vergleichen immer wieder entweder falsche Zahlen genommen werden oder Äpfel mit Birnen verglichen werden

11. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Das sollte auch keine Wertung sein, sondern nur 'ne Erklärung, wie er auf die 99€ kam ;)
    Die absolute Frechheit an dem Ganzen finde ich die Differenzierung zw. Reihe 1-9 und 10-25 :stirn:

12. gelöscht

gelöscht Guest

weiss ich doch baumi:knutsch:

13. gelöscht

gelöscht Guest

@Sascha ok es ist das CL Spiel in Mailand mit dabei. Aber was willst du mir mit deinem Post sagen? Das die Aussagen von Radon ok sind?

Edit: hab grad deinen Nachtrag gelesen. Nur solltest du mal bitte meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe nichts verglichen, sondern nur die Art und Weise wie abwertend Dr.Radon hier über manche Leute urteilt kritisiert.

14. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Wenn du nur 90€ BaföG bekommst hat das ja sicherlich nen Grund, z.B. mehr Ansprcuh auf Unterstützung von den Eltern. Wie gesagt ich arbeite auch neben dem Studium um mir das leisten zu können, aber das Problem ist doch das die Preise überproportional erhöht werden. Und irgendwann ist halt der Punkt erreicht an dem man es sich nicht mehr leisten kann, der ist halt bei jedem woanders und bei dir anscheinend noch nicht erreicht, das wird werder freuen. Und wie gesagt die 33€ sind auch nur für DK Inahber. Wenn du 50€ 60€ 70€ oder irgendwann 150€ (etwas übertrieben, aber wer weiß wo wir in drei vier Jahren sind) pro Spiel zahlen musst fängst du ja vielleicht auch an drüber nachzudenken wie das gehen soll.
    Naja heute schaffst du es ja anscheinend auch nicht zum Spiel zu gehen, oder? Wenn du jetzt noch in Weimar online bist musste ja gut Gas geben um rechtzeitig da zu sein.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich will sagen, dass man wenn man vergleicht und Aussagen trifft man auch vernünftige Zahlen nimmt, sonst ist es Humbug
    Die Kernaussagen sehe ich auch nicht als so falsch an, die wortwahl allerdings.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe nichts verglichen. Ich weiss nicht wo du das rausliest. Achso du findest die Kernaussage von Radon ok, das er meint die Leute sollen halt ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochbekommen wenn sie sich die CL leisten wollen und das ohne Hintergrund warum man das nicht kann? Ich persönlich finde solche Aussagen anmassend und unverschähmt!

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich habe in dieser jungen Saison bisher knapp 400 Euro für Werder ausgegeben, ohne Verpflegung auf den Fahrten! Nur reine Anfahrts-/Übernachtungs-/Ticketkosten! Da war allerdings das CL-Away-Spiel bei Sampdoria mit dabei, was knapp 1/3 der Kosten ausmacht! Rechnet man eben diese 150 Euro raus, komme ich noch auf 250 Euro und ich bin nach München mit dem WET gefahren, wäre ich dort mit Bus gefahren, was eigentlich der Normalität entspricht, würde ich noch knapp 50 Euro mehr bezahlen und wäre bei 300 Euro innerhalb 5 Wochen!

18. gelöscht

gelöscht Guest

damit man dir das jetzt aber wirklich glauben kann, musst du das aber bitte mir Rechnungen und Quittungen belegen;)

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.

Wer meint, die Spiele wegen der Preise boykottieren zu müssen, soll es tun, und wer hingehen möchte, geht hin. 50 Euro für ein Spiel sind eine Menge Geld, keine Frage, und wenn das Budget nicht für alle Spiele reicht, muss man eben eine Auswahl treffen. Mir war z. B. das Wochenende in München wichtiger als ein CL-Heimspiel in der Woche, und so kann doch jeder seine persönlichen Prioritäten setzen.

So oder so glaube ich nicht, dass der Boykott - auch wegen der äußerst kurzfristigen Planung - irgend etwas an der Preisgestaltung bewirkt, zumal ich der Auffassung bin, dass die Preise bei Werder im Vergleich mit den CL-Spielen anderer Teams noch im Rahmen sind.

20. wie sehen denn die Preise bei den anderen Vereinen aus?