Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Einerseits schade, dass es so kurzfristig bekanntgegeben wurde, aber andererseits interessiert es in HB (bei unserem hörigen Publikum) doch die wenigsten Leute.

2. Die Motivation für diese Aktion kann ich schon verstehen. Preiserhöhungen sind immer Mist, allerdings muss man sich auch fragen: woher soll das Geld für Spieler wie Wesley, Arnautovic oder Silvestre denn kommen, wenn nicht aus der Gelddruckmaschine Champions League? Ich unterstelle einfach mal, das jeder von uns, auch die Boykottierenden, solche Spieler gerne im Werder-Trikot sehen möchten, das Ganze am Besten im nagelneuen Weserstadion (was auch dick Asche kostet). Ohne Champions League und die damit verbundenen Begleiterscheinungen ist das aber leider nicht möglich. Ohne die CL-Einnahmen stünde Werder wohl vermutlich noch auf den selben Niveau wie unter Wolfgang Sidkas Zeiten - und das will doch wohl niemand hier.

Was ich persönlich viel weniger nachvollziehen kann ist das von der UEFA erlassene Stehplatzverbot. Ich kann nicht verstehen warum ein Stehplatzblock gegen Tottenham ein Sicherheitsrisiko darstellen soll, gegen die Bayern oder den HSV aber nicht? Die Logik hat mir bisher noch niemand zufriedenstellend erklären können.

3. Also, ich halte die Reaktion der Fans für nachvollziehbar. Ich fände eine Erhöhung der Preise für die Sitzplätze auf der Nord und der Süd vollkommen ok. Aber gerade in der Ostkurve (oder sollte ich besser Ostgerade sagen? ;)) stehen doch die Fans, die eigentlich die Stadionatmosphäre erst herstellen. Wenn die einmal nicht mehr da sind, dann ist der Fußball tot. Ich gehöre, ein Segen zu denjenigen, die sich finanziell keine Sorgen machen müssen. Ich fände es sehr schade, wenn sich dieser Verein nur noch den Logen zuwendet!

Ich unterstütze das Anliegen, auch wenn ich die Auswirkungen für den Verein schade finde!

4. Blacki84

Blacki84

:tnx:

Geht mir ähnlich, wenn ich wenig Geld habe muss ich wohl oder übel auf das eine oder andere verzichten. So ist das eben.
    Einen Anspruch auf den Besuch von Championsleaguespielen habe ich nicht.
    Richtig problematisch würde ich es erst dann sehen wenn mir der Besuch grundsätzlich unmöglich wird. Wobei ich die hohen Preise dennoch durchaus kritisch sehe. Die Erhöhung erscheint auch mir etwas sehr happig.

Ich muss allerdings auch sagen das ich den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement des Vereins und günstigen Ticketpreisen gar nicht unbedingt sehe. Da gibt es in meinen Augen, zum Beispiel für Jugendliche, weitaus wichtigere Dinge als einen Stadionbesuch. Damit meine ich Dinge die wichtige Weichen für die Zukunft stellen, wie eben Bildung oder die Schaffung eines vernünftigen sozialen Umfeldes bzw. Milieus. Soziales Engagement beißt sich daher - für mich - nicht unbedingt mit hohen Ticketpreisen.
    Aber so kann dann natürlich aus der ganzen Problematik wieder eine schönen Klassenkampf-Thematik gemacht werden. Klar, das ist jetzt etwas sehr polemisch formuliert, zumal die Wortwahl der Erklärung in meinen Augen schon ausreichend und richtigerweise kritisiert wurde, aber in etwa geht es ja leider in diese Richtung.

Zur Platzwahl Thematik nur folgendes:

Mich wundert das an dieser Stelle so wenig in Betracht gezogen wurde das es sich hierbei nicht etwa um "Schikane" des Vereines handelt, sondern möglicherweise um eine Anweisung der Uefa.
    Das wäre ja auch denkbar.

5. Auch hier nochmal:

Bei aller Kritik an den Ultras sei auch angemerkt, dass die Kurve ohne Fahnen einfach nur erbärmlich aussieht.
    ABER: Keine Galeerengesänge, ganz wunderbar.

Davon ab finde ich den Gedanken der Aktion gut und richtig, solange es bei CL-Spielen bleibt. Denn bei anderen Preisen können wir wirklich nicht meckern.

6. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist erbärmlich! Echt ein ARMUTSZEUGNIS! DIE OSTKURVE IST OHNE UNSERE ULTRAS EIN NICHTS! ES SIEHT SCHEISSE AUS! KEINER SINGT! DIE GEGNER SINGEN UNS IM EIGENEN STADION IN GRUND UND BODEN! AUßERDEM BRAUCH DAS TEAM DIE UNTERSTÜTZUNG (0:2 nach 18 Minuten...) ABER IHR SEIT JA ALLE SO TOLL UND DIE ULTRAS SIND JA ALLE NUR PUBERTÄRE KINDER... :wall::wall: :wild:

7. Hast du noch etwas Lesenswertes beizutragen oder wolltest du einfach mal deinen polemischen Müll ablassen?

8. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Endlich einer der es verstanden hat. :applaus:

Da sollte man ruhig mal noch 2 - 3 BL Spiele machen. Dann lacht Werder die ganze Liga aus und der Rest weint uns nach oder sie freun sich weil wir "Krawallmacher" und Fahnenschwenker weg sind.

Armes Bremen. :wall:

9. ach, wie liebe ich sie doch, diese "richtigen" fans :roll:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich empfinde es eher als Armutszeugnis seine Mannschaft bei so einen wichtigen Spiel in Stich zu lassen, Preise hin oder her.

Z.Z. bei der Sky-Übertragung höre ich nur die 2000 gegnerischen Fans, ich bin das zwar schon von Auswärtsspielen von Rapid gewöhnt das sie mehr Wirbel machen als die Heimmannschaft, aber bei Werder hätte ich mir das nicht gedacht.

Die Mannschaft braucht den 12. Mann und der ist leider etwas zu ruhig.

Gratuliere zu diesen "Boykott".

11. Ich hör nur Pfiffe... :o

12. gelöscht

gelöscht Guest

13. sprithusen

sprithusen

Kartenverkäufe:
    +1
    van der Vaart wurde ausgewechselt... :p

14. weser83

weser83

scheiß Stimmung, ist ja wie beim Tennis!!:wild::wild::wild:

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Die Stimmung war weder besser noch schlechter als sonst. Nur das 90-minütige Gegrummel im Hintergrund fehlte.

16. Und das beurteilst du wie?

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wie alle anderen, die jetzt bereits die Stimmung bewerten. Ein Bekannter schreibt in seinem Facebook via iPhone gerade was ziemlich ähnliches und erfreut sich über die heute fehlenden Fahnen. :D

18. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Kann das sein, dass die Stimmung heute auch eher von der West, als von der Ost ausgegangen ist? Wer hat denn das "Hallo Stadion" angestimmt? Die Antwort war leider sooo leise, dass man es nicht rausfiltern konnte!

19. Richtig peinliches Bild heute für Bremen. Schlechteste Stimmung der Liga und das bei einem CL-Spiel!