Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich halt mich ja sonst aus diesem ganzen Stimmungsthema raus, aber heut muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Es war ganz einfach schrecklich, besonders in der ersten Halbzeit, dann wurde es wenigstens ein wenig besser. Aber am Anfang taten mir die Jungs schon richtig leid.
    Ich denke, dass grundsätzlich im ganzen Stadion die Bereitschaft und der Wille zum Support da war. Denn als man mal tatsächlich was gestartet hatte, klappte es halbwegs gut. Was fehlte war einfach die Initiierung der Gesänge bzw. Rufe, einfach der lautstarke Anfang, dem sich dann der Rest anschließen kann.
    Daher merkte man nicht nur an den fehlenden Fahnen, dass die Ultras nicht da waren.

Und um dabei zum Thema zu kommen: Ich finde die Preise ja auch nicht ohne, aber ich weiß nicht, ob ich dann unbedingt die CL-Heimspiele boykottieren muss, bei denen es eben gerade auf die Unterstützung durch die Heimfans ankommt. Da ist der Ausdruck "im Stich lassen" mMn schon sehr treffend. Schließlich wollen doch wohl alle, dass man CL spielt. Jetzt hat die Mannschaft die Quali geschafft und wird durch die Teilnahme an der Gruppenphase belohnt, gleichzeitig fehlt aber der Support der eigenen Fans, um dann auch hier was zu reißen und vielleicht sogar eine Runde weiterzukommen. Da würd ich mir als Spieler auf dem Platz schon ein wenig veräppelt vorkommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Den Grund der erhöhten Preise kann ich schon halbwegs nachvollziehen, als Antwort darauf, die eigene Mannschaft zu boykottieren, jedoch nicht. Vor allem, wenn das in den anderen beiden Heimspielen tatsächlich auch so ablaufen sollte.

Just my 2 cents ;)

2. TimH

TimH

@all4one

Dem ist nichts hinzuzufügen! Du hast meine volle Zustimmung. :svw_schal:

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wo hast du gestanden? Das kann nicht dein Ernst sein! Das war heute absolut das schlechteste was ich im Profifussball je erlebt habe!

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    West.
    Und es IST mein ernst. Liegt daran das ich leisen Hintergrunddauergesang NICHT als Stimmung ansehe.
    Bin übrigens, wie man hier sieht, nicht der einzige der das so sieht.(Also das es nicht schlechter war).

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Aus der West mag es vielleicht so klingen!da dort generell nicht viel ankommt!aber ich bin mir sicher, dass du mir zustimmen würdest, wenn du in der Ost gestanden hättest! selbst Wiese hat sich mehrfach fragend umgedreht!

6. Das ist genau der Punkt. Die Frage ist doch, wie man Stimmung definiert. Dieses Rumgejaule der Ultras sehe ich jedenfalls nicht als Stimmung an, von daher hats mir heute auch nicht gefehlt. Das insgesamt tote Hose herrscht, ist dann wieder ein ganz anderes Thema...

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und Schweigen ist besser, als leiser Hintergrunddauergesang?

8. Mag ja sein, dass es so war, nur wirds durch die Ultras in meinen Augen nicht besser. Und sorry, dass ich heute nicht im Stadion war, weils aus Schweden zu weit ist, aber sei Dir sicher, dass ich das insgesamt beurteilen kann.

9. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand es heute auch nicht schlechter als sonst. Klar mit Vorsänger wäre etwas mehr gekommen aber wenn Werder zurückliegt wird ja generell eher weniger angefeuert. Da muss erst ein Tor fallen oder es muss irgendetwas anders passieren, was das Stadion zum toben bringt.
    1. Halbzeit war nichts los, bis auf die letzten Minuten
    2. Halbzeit eigentlich fast so wie immer

Quelle: Block 16

Die Akustik dort war ganz gut. Als die Engländer mal etwas ruhiger waren und es einige "Werder Bremen" oder "Werder, Werder" Rufe gab, war das schon nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, wie sich das anhören wird, wenn die Ost endlich ein Dach bekommt.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Jedenfalls nicht schlechter...

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wenn man in der West steht und sowieso nur bei "Werder,Werder" mitsingt, wundert es mich nicht das man heute keinen Unterschied zu sonst sieht! Singt man aber auch mal die Lieder der Ultras mit und hat Spass dabei (wie geil solche Gesänge sein können, zeigen ja beispielsweise die Fans von Rapid Wien), dann kommt einem das wie heute eben scheiße vor!ich denke wer jedes Spiel in der Ost steht und sich Mühe gibt mitzusingen hat die Ultras heute vermisst. Wer in der West, Nord oder Süd sitzt eher nicht, weil dort sowieso so gut wie nichts gesungen wird.

P.S.: der Beitrag ist gegen niemand persönlich gerichtet!!

12. Man muss nach nur einem Spiel ohne Ultras konstatieren: "ohne euch ist auch ganz schön!"
    Vorher war es seit gefühlt 1986 genauso beschissen außer dem Affengejaule was dauerhaft aus der Ost quäkte - vielleicht besinnt sich das "normale" Publikum jetzt mal wieder auf alte Tugenden, schön wäre es!!

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich singe einiges anderes mit, fand es dennoch nicht schlechter als normalerweise. Was nun?
    Und heute kam ja auch nicht nur Werder Werder....

14. Da aus der Ostkurve eh nur immer 2-3 verschiedene monotone "Gesänge" (Wenn man das so nennen darf) kommen, hat die heute wohl kaum einer vermißt!
    Ich fand es heute besser!

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Was kam denn noch, außer Wechselrufe, einmal "Oh SVW" was nach 5 Sekunden schon wieder zu Ende war und einmal "Auf geht's Werder schieß ein Tor", wo man schon genau hinhören musste, was da gesungen wird? Ansonsten hörte man einfach nur NICHTS! Sobald die Tottenham-Fans nichts sangen, hörte man nur die Spieler auf dem Feld, oder die Trainer! Und auch komisch, dass die Tottenham-Fans unseren Support verspotteten!

16. Aus Erfahrung wissen wir ja aber, dass es nur sehr wenige gibt, die sich diese Mühe gemacht haben, ansonsten wären diese Gesänge auch in anderen Stadionteilen ganz anders wahr- und evtl. auch aufgenommen worden.

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Da wir beide nicht in derselben Kurve standen ist es für mich klar, dass du eine andere Wahrnehmung hast, daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren. Was mich allerdings wirklich mal interessieren würde ist, was die Spieler denken und wie sie es empfunden haben. Denn für mich ist eigentlich nur das wichtig, da ich will, dass sie von den Fans motiviert werden. Heute bin ich mir sicher, war das nicht der Fall.

18. Lasst Euch mal etwas anderes einfallen als gefühlte 120 Minuten monoton "Oh SVW", dann würden auch mehr im Stadion mitsingen!
    Es mag ja sein, dass dies den 50 Ultras gefällt, aber die Masse im Stadion ist davon genervt!

19. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Masse im Stadion kann aber nur die einfachen Sachen mitsingen (oder sie kann gar nicht erst den Mund öffnen).

20. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das ist auch so ein Ding! Ich habe noch nie erlebt, das ich in der Ost stehe und ständig die Spieler reden höre. Bei Frings Fernschuss konnte man deutlich hören wie er Marin darauf hinwies Platz zu machen und nicht zum Ball zu gehen! Und da war in der hier so gelobten zweiten Hälfte