Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    QUELLE :lol::lol: ?!

:tnx: Sprichst mir aus der Seele.

2. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    ich war da... und ich muss ihm leider uneingeschränkt recht geben!

3. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

4. Ja,

- wenn die Leistung so ist, wie sie in der 1. Halbzeit war
    - weil dieser dauernde, nervende Singsang keine Stimmung sondern einfach nur Sch.... ist.

Gestern in der 2. Halbzeit hatte ich das erste Mal seit ewiger Zeit wieder das Gefühl im Weserstadion zu sein. Da wurde die Mannschaft mit "Werder, Werder"-Rufen angefeuert, so wie es sich gehört und wie es früher mal war. Auch der "Werder - Bremen"-Wechselruf schallte ja mehrfach durch das Stadion. Das Publikum war durchaus bereit mitzumachen, was am Anfanf, nach 2 Gegentoren in kurzer Zeit, natürlich nicht geklappt hat. Aber die 2. Halbzeit war da absolut okay.

Bitte, liebe Ultras, versucht doch mal, die Mannschaft anzufeuern, und nicht euch selbst zu feiern mit Gesängen, die

a) keiner versteht
    b) keiner mitsingen kann und
    c) eigentlich auch keiner hören will, weil sie nur als nerviger Dauerunterton rüberkommen

Zur Preispolitik kann ich mich nur noch einmal wiederholen:
    Entweder die Sache ist mir das Geld wert, dann bezahle ich es, oder sie ist es mir nicht wert/ich kann/möchte es mir nicht leisten, dann lasse ich es.
    Jegwede weitere Diskussion darüber ist m. E. überflüssig, weil ändern wird sich sowieso nichts! PUNKT

5. Falsch, falsch!!

Wenn nur ein einzelner beginnt "Werder, Werder" zu rufen hast du sofort viele andere, die da mitmachen, eine Gruppe braucht es dafür ganz sicher nicht!!!

Das hat schon früher in der Ostkurve geklappt und gestern konnte man sehen, dass das auch heute noch gilt!

6. Okay........dann magst Du Glück gehabt haben. Gestern war ich nicht im Stadion. Aber gegen Köln war ich in der Ost und da hat um uns herum über weite Strecken bis auf eine junge Frau niemand den Mund aufgekriegt. Auch bei den einfachsten Anfeuerungen wie "Werder, Werder" ging echt nicht viel. Die meisten standen nur letharigisch herum. Das war in Block 126.

In München war sicherlich ganz anderes Publikum. War da in Block 346. Und auch da sehr wenig bis gar nichts.

Wenn man da alleine oder zu zweit anfeuert und nur mitleidige Blicke erntet und Sprüche wie "setzt euch wieder hin, ihr ******" erntet, hat man irgendwann auch selbst die Lust verloren. :o

7. Habe es im Stimmungsthread auch schon geschrieben: ein paar Spiele in dieser Konstellation ohne Ultras und es funktioniert auch wieder mit der Unterstützung durch das Publikum (weigere mich, es Support zu nennen), und zwar m. E. auch auf breiterer Basis.

8. 100% Zustimmung! Bitte Ultras: "Ändert etwas!"

9. FatTony

FatTony Guest

Ich fand es sehr angenehm. Etwas selten zwar vielleicht, aber endlich wieder sowas wie Stadionatmosphäre!

10. :tnx:

11. Fakt ist, dass viele Leute leider Gleichgesinnte versuchen schlecht zu machen und jede Gelegenheit und jeden kleinsten Anlass dazu nutzen dieses kund zu tun. Warum fehlt diese Akzeptanz? Warum springt man nicht mal über seinen Schatten und singt einfach mit.
    Aus "monotonen Dauergesängen" kann bei richtiger Beteiligung auch schnell eine vernünftige Stadionatmosphäre entstehen und die brauchen wir in Bremen, im Gegensatz zu diesen ständigen Streitigkeiten...

Ich finde ganz sicher auch nicht jeden Gesang gut und passend, aber für mich steht ein für das Team spührbarer Support im Vordergrund und nicht das Auseinandernehmen eines jeden Textes, den sowieso meist kein Spieler versteht.

12. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Stadionatmosphäre? :wall:
    Ohne Gesang kann man doch nicht von Atmosphäre reden! :roll:

Ich frag mich echt was ihr in der Ostkurve und im Stadion zu suchen habt?
    Überlasst eure Plätze doch lieber auch dennen, die wirklich supporten und nicht wie ihr es gestern gemacht habt! Also nicht 3 mal in 90 Minuten "Werder, Werder", bei nem Rückstand schön die Fresse halten und nach dem Sieg fein applaudieren...

13. Da hast du doch genau den Nagel auf den Kopf getroffen!

Das versteht nämlich nicht nur kein Spieler sondern auch die Masse der Zuschauer ist dabei völlig aussen vor!!

Und mal ehrlich: Unterstützung (das Wort Support finde ich schlimm) für die Mannschaft ist dieser Dauerton auch nicht...

@s3ek-Odlb.: du willst es nicht verstehen, oder? Wir alle gehen ins Stadion, um eben die angesprochene Stadionatmosphäre zu erleben und auch dabei mitzumachen. Und nicht, um uns von einer kleinen Gruppe sich selbst feiernder Ultras vollnölen zu lassen.

14. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: :svw_applaus:

15. konter

konter

Mußt nochmal auf die Mute-Taste drücken, dann hast Du auch Ton.
    War zunächst wirklich ziemlich ruhig. Ist aber auch normal, daß die veränderte Situation nicht gleich anenommen wird und zu Reaktionen führt allerdings fand ich erstaunlich, daß sowohl Wechselgesang, als auch "steht auf..." sowie viele Male "Werder,Werder", Pfeifen bei vdVaart, usw. schon da waren.

16. teilweise war das wirklich ne Kulisse, die an ein drittklassiges Kreisklassespiel erinnerte. So kam es jedenfalls auf Sky rüber.

17. wie siehts denn nu mit der bundesliga aus?

gilt da das motto: "weggegangen platz vergangen" und die ultras dürfen dank
    ihrer super idee woanders stehen???

18. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4

Aha...
    Gut dann solltet ihr oder viel mehr du und deine Freunde sofer ndu welche hast beachten:

1. mitmachen dann hört man auch mal was...
    2. deiner Meinung nach versteht und hören die meisten Zuschauer die Gesänge (ja ich nenne es Gesänge!) eh nicht, wie wäre´s wenn du dann einfach in die West gehst und alle anderen Vollidioten, die behaupten die Ultras du boykottieren usw. auch! Da hört ihr sie dann ja angeblich eh nicht und dann könnt ihr da eure "Stadinatmosphäre" spüuren und dort eure Lieder anstimmen!

Dann haben wir endlich unsere Ruhe mit diesem leidigen Thema! Trotzdem weiß jeder, wir entwickeln uns zu der Lachnummer der Liga was den Support/Unterstützung der Mannschaft angeht...

19. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht nur auf Sky, sondern auch im Stadion...

Kein Wunder, dass uns die Tottenham Fans mit Gesängen verspotten...

20. valor

valor

Also im Radio konnte ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied feststellen zu anderen Internationalen Begegnungen.
    Diese Totenstille hat man durchaus auch wenn die "Ultras" dabei sind.
    Und "richtige" Fangesänge hört man auch nur dann wenn halt die "klassiker" gebrüllt werden, von der Masse.

Ich weis die Bemühungen der "Ultras" wirklich zu schätzen, aber wenn es in anderen stadien klappt den grossteil des Publikums an die Hand zu nehmen und zum singen zu animieren, in Bremen aber so gut wie nie, sollte man vieleicht mal drüber nachdenken etwas kompatibler zu werden.
    Und bitte jetzt nicht wieder sowas wie "die Lieder kann man alle auf Seite XYZ nachlesen" ich will nicht erst Hausaufgaben machen müssen um im Stadion meine Manschafft anfeuern zu können und ein grossteil der anderen Fans sicher auch nicht.