Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Bei deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise bist du das schon...
    ... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! ;)

Und... versuche doch einfach mal, Kritik auch anzunehmen. Ich habe nichts gegen Ultras, ich habe etwas gegen die von ihnen verbreitete vermeintliche Stimmung, die in dieser Form vermutlich ca. 80% der Zuschauer nicht haben wollen. Spielsituationsbezogene Reaktionen ja, Dauergenöle (nein, es ist kein Gesang, frage mal neutrale Fernsehzuschauer!) bitte nicht!

2. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

ein großer Teil der Fans wird wohl auch nicht wissen das man im Internet die Gesänge nachlesen kann.

Die Stimmung war in vielen Spielen schwach, wo wir ein Dach übern Kopf hatten und die Ultras alles gegeben haben und die Stimmung war gestern auch schwach ohne Ultras und Dach. Ich fand die Stimmung jetzt nicht so viel schlechter wie sonst. Man hat sich halt die teilweise schwachen Dauergesänge gespart, von denen man eh ausserhalb der Ost nie was versteht.

Ein Tip an die Organisatoren des Boykotts: Nächstes Mal das Plakat größer machen (in der West war die Botschaft schwer zu lesen)

3. tito-ol

tito-ol

Zu dem Boykott sage ich nur:

Eure Armut kotzt mich an

:D:D:D

Ich weiss, ich bin ein böser Mensch :wild: und manchmal auch :stirn:

:grinsen::grinsen:

4. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Es gab ein Plakat? Hab nix gesehen, gibts irgendwo Bilder?

5. Wieso so emotional? Wieso verstehst du einfach nicht, was dir die Leute sagen wollen?

Es gibt noch mehr Werderfans im Stadion die sehr wohl mitmachen wollen und würden, aber doch nicht bei der Selbstfeiernden Gruppe und dann 70min "grün wie gras und weiss wie schnee..."
    Junge kapiers endlich! WIR WOLLEN STADIONATMOSPHÄRE und keine Mantragesänge!
    Nur dadurch werden wir zur Lachnummer! Kreativ sollten ihr als Ultras sein und dabei auf das Spiel und die Mannschaft eingehen und nicht ständig die gleiche öde Leier die niemand mehr hören kann und will. Dann habt ihr auch eure breite Unterstützung bei den anderen Fans.
    Wir müssen zusammen stehen und mal intelligent Gas geben in der Kurve. Mehr will doch garkeiner!!! :stirn:

6. Moin,
    ich war auch gestern im Stadion und mir kam es durchaus vor, als wäre ich in der ersten Halbzeit in England bei Tottenham auswärts gewesen.

Danke dafür nochmal, denn die Tour nach Tottenham kann ich mir nicht leisten!

Den Boykott der sogenannten Ultras kann ich durchaus nachvollziehen! Ich verstehe beide Seiten, aber meine Einschätzung dazu ist, dass es in naher Zukunft nichts verändern wird. Die Preise bleiben auch in Zukunft stabil hoch, ggf. mit "zug" nach oben.

Ich konnte schon beobachten, dass es vielen Boykottierer schwer gefallen ist, ruhig zu bleiben. Vor allem nach dem 1:2 und dem 2:2.

Noch mal zu den Preisen, ein Paket kostet 113 Euro erm. für 3 Spiele. Als Student ist das derzeit nicht bezahlbar. Um 2030 stand ich dann vor ca. 10 Leuten die ihre Karten für die Ost loswerden wollten, es waren in diesem Pool noch ca. 20 Karten verfügbar, naja das Ende vom Lied war, dass ich 15 Min. vor Anpfiff für 5 Euro in der Ost stand. Wenn so weiter geht sehe ich alle CL Heimspiele für 15 Euro und nicht für 113 Euro.

7. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn mein Puls bei 180 ist kann ich nicht so gut schreiben :D
    Woher nimmst du die 80%? Ich finde es immer noch besser, die Gesänge der Ultras zu hören, als die Spieler aufm Platz wie die miteinander sprechen...
    oder 5-10 Leute die vorm Mikrofon sitzen und "Oh SVW" anstimmen wollen, aber keiner sich beteiligt, wie gestern mehrmals auf Sky.
    Spielsituatuionsbezogene Reaktionen ja! Genau das fehlt uns auch! Aber lass die Ultras doch weiter machen mein Gott... wenn du und die anderen der 80% es nicht mögt, macht ihr ja eh nicht mit und vllt. merken die es dann ja selber... :knutsch:

So ich zieh mich bisschen zurück um wieder runter zukommen! Und freu mich auf die Auswärtsspiele da darf ma nwenigstens machen was man will... :applaus: :beer:

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    guck dir das an und sag mir, dass das für dich keine Stadionatmossphäre ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=oCrt-kxFHBw

9. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist es! Und dazu muss man sich arrangieren! Dazu gehören eben auch die "Mantragesänge"...
    Nenn mich bitte nicht Ultra, ich bin keiner! Danke! :p

10. Wir sind halt Werder Bremen und nicht Rapid Wien,
    warum wollen wir immer andere sein?
    Wir sind hat die, die wir sind...
    und das ist im Moment von der Gemeinschaftlichen OstKurven Unterstüzung auf jeden Fall nicht "CL" reif!
    Und war auch seit 2005 nicht mehr "CL" reif!

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    das sollte auch nur zeigen was mit solchen Gesängen möglich ist und das es definitiv nicht daran liegt.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja das schaffe ich, keine Sorge - wenn man sich den Wert der Spieler und das Sponsoring ausrechnet dann ist es dort sogar noch mehr überteuert.

Ich will niemanden zu nahe treten, sicher der Vergleich hinkt nach, gestehe ich auch ein, aber gerade bei solchen wichtigen Spielen beißt man sich in die Hand und macht nachher erst den großen Aufreger, nicht einen Tag vorher - den die Mannschaft kann nix dafür das irgendwas teuerer geworden ist, ausser das sie vielleicht mehr Geld verlangen.

Natürlich verstehe ich auch, dass teilweise Karten zu teuer sind, aber dann laß ich halt weniger wichtige Spiele aus, oder mal ein Auswärtspiel sausen - wenn ich es mir nicht leisten kann oder will.

Entweder ist man Fan oder nicht, entweder will man live dabei sein oder nimmt sich Sky (das kommt dann billiger und man kann mit der Grün-Weißen Unterhose vorm Fernseher jubeln).

Aber ich denke ihr werdet das mit dem Support schon schauckeln ;)

13. Sorry, das was du da im Vid zu sehen bekommtst, dass wird in der Ost nicht geben! Ist halt so...

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das ist mir auch klar. Habe ja geschrieben warum ich es gepostet habe.

15. Ich habe gestern nur gedacht, "oh man wie peinlich" was die Engländer von uns denken, die erzählen in England, fahr mal nach Bremen, da haste nen Heimspiel!
    Gestern gabs Gesangsunterricht von Tottenham!

16. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
    :tnx::tnx::tnx:

Dafür werden wir hoffentlich Auswärts zeigen was wir können! Nur diesmal bitte mit Ultras und von mir aus auch mit spielsituationsbezogenen Gesängen :p

17. Ich will ja auch beileibe kein Öl ins Feuer gießen, aber mache mal eine Umfrage (nicht hier, sondern im Stadion), wie dieser Dauer"gesang" bei den meisten Zuschauern ankommt. Dort wirst du wenig Zustimmung finden.

Und genau das ist das, was ich meine: die breite Masse macht nur dann mit, wenn es einfache Anfeuerungsrufe oder die "Werder - Bremen"-Wechselrufe gibt. Dinge halt, die jeder versteht und bei denen auch jeder gleich mitmachen kann ohne sich erst im Internet irgendwelche Texte durchlesen und auswendig lernen zu müssen.

Und die Zusammensetzung der Zuschauer in einem Stadion wird - zumindest in Bremen - immer so sein, dass meine These auch dauerhaft Bestand hat.

Gestern z. B. war es ja auch so, dass - auch auf den Geraden - ordentlich mitgemacht wurde, wenn denn die einfachen Schlachtrufe kamen.

Das ist es, was ich möchte: Unterstützung der Mannschaft durch alle im Stadion, funktioniert aber nur unter den o. g. Voraussetzungen! Und erfordert eben ein Umdenken beim sogenannten "harten Supporterkern", den Ultras. Die sich auch gedanklich ruhig mal ein wenig bewegen dürften...

... das sind übrigens die Sitzplatzdauerkarteninhaber von morgen, oder was glaubst du, wo ich früher war?

18. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Mal noch eine Frage an die, die immer nur vom "Dauergemurmel" etc. reden:

Warum kriegt denn die komplette West, Nord und Süd es nicht gebacken "situationsbedingte Gesänge" trotz dem "leisen getuschel in der Ost" anzustimmen, wenn die Ultras da sind?Es sind doch immerhin angeblich an die 80% dagegen.
    Gestern soll es ja auch "funktioniert" haben.

19. Wir sind halt alle die 12 und nicht Reihe 1-9 im 132 und 134, die augenscheinlich glauben, von "Ihnen" sei "vieles" abhängig!
    Ich bin gespannt wie es weiter geht!!!

20. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir werden es sehen ;) Hab kein Bock mehr und geb auf ^^ Sonst überlebe ich diesen Tag nicht da ich an Herzversagen sterbe :lol:

Das habe ich auch schon gesagt aber keine Antwort bekommen... Wissen sie bestimmt selbst nicht...