Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Dann nenn es Banner statt Plakat. Auf jeden Fall bisschen klein, aus der Entfernung.

2. Wem zeigen die eigentlich den Banner?
    Ich habe ihn nur von hinten gesehen!
    Ist der für Wiese, wenn der sich mal umdreht?
    Oder den Vorstand? - Ich mein der sitzt im Trockenen und schaut das Spiel!
    Für die Medien? Die greifen das schon gar nicht mehr auf?
    Öffentlichkeitsarbeit der "Bannerhalter" find ich auch nicht!

3. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Die großen Tapetenrollen waren alle vergriffen :D

4. Das kann ich dir gerne erklären:

a) weil das Gemurmel dadurch nicht aufhört, d. h. es interessiert keinen in dem Bereich der Ost, ob vielleicht andere auch mal eine Idee haben.
    b) weil die Stimmung schon immer von der Fankurve ausgegangen ist, die doch etwas mehr Masse zur Verfügung hat um Schlachtrufe anzustimmen.
    c) weil das schon seit der Verlagerung des Fan-Blocks von Nord nach Ost so ist! Früher kam es eben vom Norden unterm Dach (aber das weisst du wahrscheinlich gar nicht), jetzt kommt es aus dem Osten...
    ... und, wenn wir als Fan-Club uns damals hätten durchsetzen können würdet ihr heute alle in der West stehen... :lol:

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    aber wenns doch wie du sagst an die 80% sind, die das alles doof finden muss man sich doch nicht von 20% einschüchtern lassen.
    Und doch es wird dich wundern, aber mir ist es schon bewusst, dass früher in der Nord gestanden wurden.
    Und im Übrigen bin ich kein Ultra, falls du das denkst.

6. Wann ist man denn eurer Meinung nach ein "Ultra"?

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wenn man sich einer Ultra-Gruppierung anschließt.

8. weser83

weser83

Also Vorm Fernseher kam es mir vor als wäre es ein FS...
    Man hat ja sogar die Spieler gehört wie sie sich angesprochen haben!!!

Unwürdig für ein CL-Spiel und sehr peinlich. Freunde von mir waren und sind der gleichen Meinung.(einige waren auch im Stadion Ost und West)

Es kann nicht sein dass eine Mannschaft in der 1. Hälfte so im Stich gelassen wird!!! Auch wenn sie so schlecht gespielt haben wie ich sie noch nie gesehen habe... Aber selbst vorm Fernseher haben wir sie angefeuert!!!

Das Leute hier meinen die Stimmung wär so toll, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich hoffe gg. die Stellinger wenn ich auch wieder da bin wirds besser...

Forza SVW :svw_schal::beer::applaus::svw_applaus:

9. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie cool ich bin verwarnt :applaus:

Danke Hammer998 :beer: :D

10. konter

konter

So, dann antworte ich Dir mal.
    In der Süd und in der Nord sitzen vorwiegend Leute mittleren bis gehobeneren Alters, die früher einmal in der OK standen und sich den Kehlkopf weggerufen haben, mittlerweile aber ein bißchen gesetzter sind. In der West sitzen Familien mit Kindern, Gelegenheitsbesucher und restliches Klientel.
    All diese Stadiongänger sind durchaus supportwillig, sonst würden sie nicht ins Stadion gehen, sondern könnten sich zuhause vor den Fernseher setzen. Was es bracuht ist allerdings etwas in der Spielsituation Plausibles und Mitreißendes, etwas Einfaches, was der Stimmungslage in dem Moment entspricht, da ich die Menschen erreichen muß.
    Das von diesen Gruppen selten etwas ausgeht ist selbsterklärend.

11. In der Beziehung denke ich erst mal gar nichts... ;)

Aber du wirst mir sicher recht geben, dass die breite Masse der Zuschauer darauf angewiesen ist (klingt blöd, ist aber so), dass ihnen etwas vorgegeben wird, bei dem sie nur noch mitmachen müssen. Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem, Mitmachen ist immer einfacher als selbst die Initiative zu ergreifen.
    Was die West im Übrigen gestern (und nicht nur gestern) dennoch getan hat.
    Aber, und das ist der Kritikpunkt: wenn da etwas angestimmt wird hört das Gegrummel in der Ost nicht auf. Hier wäre es einmal angebracht, auf das eigene Ego zu verzichten und in die Schlachtrufe der West mit einzustimmen.
    Was meinst du, wie schnell es eine sehr viel bessere Gesamtstimmung im Stadion gäbe, wenn es wie beschrieben wäre?
    So sind die Versuche aus West doch eher vereinzelt, weil ja sowieso niemand drauf eingeht...
    Und: ich stehe weder in der Ost noch sitze ich in der West...

12. Hat denn irgendjemand eine Idee wie es in Zukunft besser werden kann?
    Mal weg von der Problemorientierung hin zur Lösungsorientierung!

13. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich auch so! Aber danke für die Antwort

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das stimmt so nicht, es gehen genug Leute einfach nur ins Stadion wegen dem "Erlebnis" oder eben aus anderen Gründen wie bspw. der User Waechter, der selber hier oder im Stimmungsthread geschrieben hat, dass er nichts mehr zur Stimmung sagen will, da ihm diese nicht wichtig ist und er aus anderen Gründen ins Stadion geht.

15. Da sag ich nur die gute Stadion Wurst!

16. Es soll ja sogar Leúte geben, die wegen des Spieles in das Stadion gehen! :D

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das will ich so nicht bestätigen, denn ich weiß erstens aus Erfahrung, dass man gerade wenn man selber singt nicht zwingend mitbekommt, dass von bspw. der West aus Gesänge oder Schlachtrufe angestimmt werden.
    Und auch wenn es dir nicht so vorkommt, kann ich dir versichern, dass wenn die Ultras mitbekommen, das z.B. aus dem Oberrang oder von sonst wo Schlachtrufe kamen, auch mitgemacht haben.

18. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Einen Rundentisch für alle die sich beschweren und Teile der Ultras :cool:

Nee aber ernsthaft, es muss sich was ändern, dass weiß jeder, dass wissen auch die Ultras und sogar ich ;)

Wie wäre´s denn mit ner Soundanlage für die gesamte Ostkurve und einem neutralen "Vorsänger". Andere Stadien machen es vor, er stimmt einmal kurz ein Lied an, die Leute in der Ost stimmen mit ein und ich bin mir sicher wenn "fast" die ganze Ost mitmacht, dann werden auch die Geraden und die West mitmachen. Und die Ultras können weiterhin zwischendrin mal ein paar ihrer Lieder singen... oder auch nicht...

19. Okay, dann habe ich das wohl falsch wahrgenommen.

Zielorientierte Vorschläge zur Lösung habe ich nun schon mehrfach gemacht, l
    langsam dreht es sich im Kreis...

20. Naja, erstmal 3 Pkt. gegen Mainz und dann weiterschauen!