Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. mcburn

mcburn Guest

samstag gegen mainz

vielleicht ist das ja eine alternative :) wobei ich nun garnicht genau weiß worum es hier genau geht :D aber wen interessiert das schon :roll:

2. Könnte man das nicht mit Trommlern als Taktgebern lösen?
    Ich will ja nicht immer nur meckern, sondern durchaus versuchen, hier konstruktiv etwas zu verändern.

Anders als andere, denen ja eh alles Latte ist, nicht wahr Schackalacka? ;)

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Funktioniert ja meistens zumindest zu Beginn. Aber für Leute die ein paar Meter weiterentfernt stehen reicht das dann meistens auch nicht mehr aus. Obwohl ich nun aus dem Kopf ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie bei "Oh SVW" getrommelt wird.
    Und wenn die Leute dann aus dem Takt kommen oder merken, dass die anderen mit dem Lied schon zwei Strophen weiter sind, hören auch wiederrum Leute auf mitzusingen.

4. mcburn

mcburn Guest

und zum thema, mal ganz ehrlich? wen interessiert es wer in einem ausverkaufem stadion ist? ausverkauft ist ausverkauft, ganz einfach... ob da nun peter m. aus O ist oder lukas w. aus B ...

da ich den unterschied zwischen ultra und normalem fan in bremen sowieso noch nie wirklich gesehen hab, isses wirklich total lachs.

aber der texter von dem eingangstext hier im thread scheint ja sprachlich sehr gebildet zu sein, der wird dann irgendwann auch keine probleme haben diese kartenpreise zu zahlen, auch wenn er jetzt noch schüler sein sollte.

5. Wie gut dass mir gottseidank nicht alles latte ist, nur der Fernsehgucker vor der Glotze.:)

Bzgl. der Probleme mit der Schnelligkeit hat DanielWTM alles gesagt.

6. Wie gut, dass ich eine Dauerkarte habe und mich normalerweise im Stadion aufhalte, oder doch nicht gut? Dort bin ich ja deine Zielgruppe... :confused:

Wäre aber doch mal einen Versuch wert, klappt doch in anderen Stadien auch schneller...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Gegenargument: Warum sollte man in der Bundesliga nen Boykott starten, wenn es inhaltlich um die CL geht?

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    :wall:

9. Richtig, inhaltlich halte ich diesen Protest ja auch gar nicht mal für falsch, nur die Darstellung, und was einige dann hier daraus machen, ist zumindest etwas fragwürdig. Hat aber in der Bundesliga absolut nichts zu suchen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Was einige hier daraus machen (vor allem auf Seiten derer, die dem Boykott nichts abgewinnen können) ist wirklich lächerlich, hat ja aber nichts mit denen zu tun, die ihn ins Rollen gebracht haben.

Die Diskussion um die Stimmung hat in diesem Thread allerdings auch nichts zu suchen.

11. Eigentlich haste da ja recht... ;) , es wird nur immer wieder auf diese Schiene geschoben. Leider habe ich mich auch darauf ein wenig zu sehr eingelassen...

12. Was sollen wir nun tun?
    Der Anfangsbeitrag haben wir jetzt zur Kenntnis genommen. Er ist auf der Inhaltsebene einwandfrei.
    Vl. kommt Bremen ja auf diese Gruppen zu und entschuldigt sich für ihre Kartenpreispolitik und den anderen offenenThemen.
    Also ich glaube eher nicht!
    Ich glaube, dass in den kommenden 2 CL Heimspielen 132/134 ruhig sein wird und alle anderen herum richtig Gas geben werden!

13. hoffentlich dann aber soviel Gas, das der gleiche Hexenkessel wie gestern Abend enstehen kann.....
    Aber naja, gehört hier echt nicht rein.

14. Ist das jetzt hier der Thread "Stimmung im Stadion Vol. 2"? :confused:

Mir ist im TV, abgesehen vom Fehlen des üblichen Hintergrundrauschens, kein großer Unterschied aufgefallen. Die Stimmung kam zwar ziemlich mau rüber, aber das lag wohl in erster Linie daran, dass es nach 18 Minuten schon 0:2 stand.

Mich würde mal eher interessieren ob die Ultras ihre Boykottaktion nach dem ersten von dreien CL-Heimspielen nun als Erfolg verbuchen oder nicht? Welches Fazit haben sie gezogen? Sind sie der Meinung dass das Ganze etwas bewirkt hat?
    Wie allgemein bekannt sein dürfte habe ich so meine Probleme mit bestimmten Dingen, die die Ultras so veranstalten, aber ich sehe in ihnen trotzdem in erster Linie den Werder-Fan, was sie mit mir verbindet. Daher bin ich prinzipiell immer zu konstruktiven (!) Diskussionen bereit und würde mir gerne anhören, was sie aus ihrem ersten Boykotttag mitgenommen haben.

Gleichzeitig würde ich auch gerne wissen, wie die Geschäftsführung das Ganze sieht. Haben die die Aktion überhaupt wahrgenommen, und falls ja, wie stehen sie dazu? Aber das wird mir hier wohl kaum beantwortet werden.

15. "...Wir sprechen uns entschieden gegen die astronomischen Preiserhöhungen aus. Der Besuch des Weser-Stadions muss weiterhin auch für weniger zahlungskräftige Menschen möglich sein. Die Preispolitik zeigt auf eindrucksvolle Weise, was “Soziale Verantwortung” für den Vorstand bedeutet. Hierbei geht es ihm nicht um die Identifikation mit und das Handeln nach entsprechenden Werten, sondern vielmehr um den Aufbau eines Images, das durch symbolische Akte aufrecht gehalten wird und ansonsten in entscheidenden Fragen bedeutungslos bleibt..."

...für ein klassenkämpferischer Unsinn, einen Zusammenhang zwischen der Preisgestaltung bei Werder Bremen und der soziale Verantwortung des Managements ziehen zu wollen. Es handelt sich weder um eine soziale Einrichtung, noch um Gemeingut mit Nichtauschlussklausel. Der Vorstand ist in 1.Linie dem langfristigen Erfolg des Vereins - immerhin eine GmbH - verpflichtet, nicht erwartetet werden kann jedoch, dass die Vereinsführung Wohltätigkeiten verteilt. Vielleicht sollte der Anspruch "ICH WILL ALLES HABEN" ein wenig zurückgeschraubt werden, ein schöner Abend bei Freunden zu Hause kann doch auch einmal schön sein, ohne sich gleich von der Gesellschaft ausgeschlossen zu fühlen.

Eher nachvollziehen - aber das scheint ja nicht das Hauptthema zu sein - kann ich den Wunsch, dass die sich zusammengehörig fühlenden Gruppen das auch weiterhin dürfen. Die Spiele der CL deshalb boykottieren zu wollen halte ich für kontraproduktiv, da solltet Ihr lieber den moderaten Weg nehmen - Kontaktaufnahme mit dem Verein.

B.

16. Diesen Anspruch haben wir als Elterngeneration leider genauso mitzuverantworten. Bei uns gab es viele Dinge eben nicht und so haben wir, als wir es konnten, Dinge angeschafft, die wir früher nie gebraucht hätten (Handy, Navi z. B.). Dadurch haben wir unseren Kindern aber leider mitgegeben, dass man immer und überall alles kaufen kann.
    Und jetzt auf einmal sind die Preise für die CL so hoch, dass es nicht zu bezahlen ist? Und man einmal Verzicht üben müsste? Was man nie gelernt hat? Das ist in der Tat Jammern auf hohem Niveau, denn im Zweifelsfall verfügt man ja zuhause über ein sky-Abo oder eben einer der Freunde.
    Also grundsätzlich stimme ich mit der Grundaussage der überhöhten Preise schon überein, aber man muss auch mal lernen, dass man im Leben nicht immer alles haben kann!

GWG

17. mcburn

mcburn Guest

was denn, vor 10 jahren konnte ich mangels kohle auch nicht ins stadion... war halt so. na und? muss ja nicht alles aufeinmal sein, nur weil wir in einer gesellschaft voller überfluss leben.

18. Leute was versteht ihr denn eigentlich nicht?!
    Es ging bei der Sache auch nicht unbedingt um "Erfolg" bzw eine breite Masse dazu zu bringen, dem Ganzen fernzubleiben wie jetzt z. B. bei Dortmund.
    Also was genau habt ihr an "Nicht mehr möglich, die Kosten für diese Spiele zu stemmen." nicht verstanden?!
    Es wurde mitgeteilt, dass das Spiel nicht besucht wird. Fertig aus!

19. Hybrid

Hybrid

War gestern seit langer Zeit mal wieder im Stadion, das letzte mal glaube ich war ich vor 5-6 Jahren da - Ost Stehplatz mit Schülerermäßigung.
    Ich fand den Support unterirdisch, keine Ahnung wie es mit Ultras ausgesehen hätte.

Die Tottenhamfans haben in HZ1 das komplette Weserstadion in Grund und Boden gesungen, haben ne schöne Kulisse abgeben.
    Ich fand die Fans sowieso recht freundlich, zumindest diejenigen die ich vorm Wurstwagen fotografieren sollte.

Das mit dem Banner habe ich gar nicht mitbekommen, hab im Block 1 gesessen. Ich kann auch nicht bestätigen, dass Wiese sich mehrmals fragend umgeguckt hat wegen des fehlenden Supports.

Planen die Ultras eigentlich jetzt auch noch die anderen beiden Spiele Zuhause zu bleiben? Haben sie sich mal an den Verein gewendet mit ihrem Anliegen? Wenn ja was kam da zurück?

Dabei fällt mir noch ein zu der "Problematik" mit den festen Plätzen in der Ostkurve, was ja wie schon geschrieben wurde nicht durchgezogen wurde, ich würde es gar nicht schlecht finden, wenn sich Gruppen verteilt im Stadion aufhalten und versuchen ihren Block mitzuanimieren.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Werden einige nicht kapieren (wollen).