Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. aktion is richtig
    - da sieht man mal was der support ohne ultras is...
    aber hey
    ruft am samstag am besten wieder ultras raus und beschwert euch über fahnen, welche möglicherweise zeitweise den blick aufs spielfeld erschweren...

    vllt. lernen einige leute ja mal daraus
     
  2. Generell kann ich das Ganze verstehen und finde es in Ordnung, bestimmte Dinge
    anzusprechen.
    Allerdings mangelt es mir an einer vernünftigen Relation: Unsere Dauerkartenpreise liegen im unteren Drittel (!) der Liga.

    Dauerkartenpreis: Platz 12-18
    gebotener Fubball: im Schnitt Platz 3

    Da kann man sich über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Dauerpreise tatsächlich nicht beschweren.
     
  3. Ich fands gestern echt gut im Stadion. Die Zuschauer haben gemerkt das sie die Mannschaft unterstützen müssen und so haben echt alle bei den Wechselgesängen mitgezogen. Auch wenn man sagen muss, dass es nicht sehr häufig war, aber die Ansätze waren gut. Man kann das ja ein bisschen verfeinert (haben da ja jetzt 2 internationale Spiele Zeit für) dann find ich das wesentlich geiler als den Ultragesang von 300-400 Leuten, der 1. nie wirklich laut ist und 2. sehr undeutlich rüberkommt! Das die Engländer gestern lauter waren ist klar, weil alle über die Aktion unserer Ultras verwundert waren. Aber die Antworten waren schon recht gut fürs Erste ;-)
    Also weitermachen Leute.

    PS: Wir beschweren uns über Ticketpreise, wobei wir seit Jahren im soliden Mittelfeld der Liga liegen. In anderen Ländern sind das, was wir in der CL zahlen normal Ligapreise. Werder ist eine GmbH und kein Sozialverband!
     
  4. Danke!
    Ganz dick unterstreich
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Du redest von Preisen vor der DK-Erhöhung!
    Bei den Stehplätzen sind wir inzwischen auf Platz 6! Bei den Sitzplätzen sind wir tatsächlich auf Platz 12! Also stehen wir im Grunde genommen dann wohl eher auf Platz 6-12! Also im Mittelfeld und nicht im unteren Drittel!
    Außerdem geht es hier auch eher um die CL-Preise!
     
  6. Der Boykott wurde hier im Forum verkündet ! Wenn man nicht darüber diskutieren möchte, dann muss man die Sache nicht hierhin packen - soviel zum richtigen Verständnis.

    B.
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wurde aber von mir hier im Forum veröffentlicht, nicht von IY! Außerdem hat Mario gar nicht gesagt, dass man darüber nicht diskutieren darf! Nur irgendwie wird die Kernaussage hier einfach nicht beachtet!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht dann aber mal da ansetzen worum es geht ... ach, was versuch ich das eigentlich nem Faschisten zu erklären?
     
  9. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tatsächlich? Und den Rest blendet man großzügig aus ?
    Da ist man durchaus freudig gestimmt, dass die DK-Preise noch ins Portemonee passen?
    Für mich hat das was von einem kleinen Kind das im Supermarkt das Spielzeug nicht bekommt. Alle Annehmlichkeiten nimmt man schweigend hin, wenn aber ein Spielzeug ausbleibt, entsagt man sich der Familie. Und schliesst schmollend das Zimmer ab!?

    Sry, Für Pommes zahlen, aber ein Steak haben wollen. So geht das nicht.
    Vll wäre es aber einigen lieber die Preise sind im Keller, und der Tabellenplatz von Werder auch.
    Es werden doch alle üblichen Preise der Gegner (insbesondere CL) akzeptiert.
     
  10. Vielleicht sollte man bevor man solch eine Aktionen macht, mal schauen ob alle so denken oder zu mindestens ob die Mehrheit so denkt und nicht so einen Alleingang starten.

    Die Aktion hat ja nicht wirklich Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich finde, es ist ehr so, dass man sich vielleicht wieder mehr selbstdarstellt und sich zu wichtig nimmt.
    Denke auch, wenn ich was Boykottiere, Boykottiere ich es auch und bin nicht anwesend.

    Ich fand es gestern besser als sonst, auch wenn die Ost recht leise war.
    Auch erstaunlich was so von der Süd so kam aber auch von anderen Rängen, schlechter als sonst es war aber nicht und mit der Zeit und mit ein paar ordentlichen Pauken in der Kurve verteilt, würde man Werder wieder zusammen nach vorne schreien ( durch Leute die das ganze Stadion bzw. die Kurve animieren wollen und der Spielbezogene Support wieder mehr in den Vordergrund rückt) und es wieder eine gesamte Kurve geben.

    Klar ist das subjektiv aber nun mal meine Meinung, würde mich aber freuen wenn das mit den Ultras klappen würde aber warum das nicht geht liest man ja im Stimmungs Thread.
     
  11. Und selbst bei den Sitzplätzen ist das immernoch eine oberflächliche Betrachtung, da überhaupt nicht berücksichtigt wird, wieviele Plätze in den jeweiligen Preiskategorien zur Verfügung stehen.
     
  12. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Stellungnahme zum Boykott der CL-Heimspiele

    Mit diesem Schreiben möchten wir den einstweiligen Boykott aller Champions-League-Heimspiele bekannt machen. Angesichts der unerträglichen Preispolitik des Vorstandes bleibt uns keine Alternative zu diesem schweren Schritt, ...

    HÄÄÄ
    Auswärts kostets wesentlich mehr, zzgl Anreise usw..
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wer die CL Spiele nicht bezahlen will/kann , soll/muss fern bleiben.

    Kann sich auch nicht jeder einen Auswärtstrip leisten, obwohl der jenige vielleicht da gerne hin will. Flüge / Hotel alles ist teuer und wird teuerer mit der Zeit. So ist es und da wird auch so ein nichtbeachteter Boykott keinen helfen.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab erst heute morgen in der Zeitung von der Aktion gelesen und dann hier im Forum..hab gestern abend im Stadion erst gar nichts bemerkt, war halt leise wie immer aus der Ostkurve
     
  15. Wenn sollte man von allen CL Spielen wegbleiben, damit es wenigstens glaubwürdig ist.
     
  16. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    richtig:tnx:
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    es interessiert doch eh nur die szene ob da jemand wegbleibt oder nicht, alle anderen gehen normal wie immer ins stadion und freuen sich auch mal ne karte bekommen zu haben :lol: an der stimmung wird es so oder so nichts ändern, okay fehlt hier und da vielleicht mal n fähnchen oder nen riesenspruchband. steigt halt mal der altersschnitt in der ostkurve, hat doch auch was positives das ganze.
     
  18. Ganz genau. Gerade die hochpreisigen Kategorien sind bei Werder nämlich von der Anzahl der jeweiligen Sitzplätze her über die Maßen groß. Dazu ein gut recherchierter Bericht aus dem WK.
    Ist natürlich auch ein Mittel, um aus der begrenzten Kapazität das Maximum rauszuholen.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt durch den gestiegen Altersschnitt wird mehr Bier verkauft...ausser dass es natürlich bei Europäischen Spiel kein richtiges Bier gibt:applaus:
     
  20. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Warum sollte man vorher bitte überlegen, ob die Mehrheit so denkt? Wie bescheuert ist das denn bitte? Wenn man sich die Karten nicht leisten kann, dann geht man doch nicht trotzdem hin, nur weil andere Leute sich die Karten leisten können.

    Ja klar war das wieder alles selbstdarstellerisch, auf nichts anderes sind die Ultras ja aus. Außerdem wird dem Verein geschadet, weil Preiserhöhungen nicht einfach so hingenommen werden und auch sonst nicht einfach alles abgenickt wird, was der Verein vorgibt. Böse, böse die Ultras.

    Kotzt mich alles nur noch an hier. Egal was los ist, hauptsache man kann auf die Ultras draufhauen. Für viele wäre das wahrscheinlich auch noch nur dumme Selbstdarstellung, wenn die Ultras einer alten Oma über die Straße helfen würden. Hauptsache man hat jemanden, dem man die Schuld an allem geben kann, egal was es ist.