Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Und obwohl das Stadion nicht ausverkauft war (was mich angesichts des Gegners überraschte), hat Werder sicher erheblich mehr eingenommen als in den Jahren zuvor.
    Und selbst wenn es Twente noch weniger Zuschauer geben wird, können wir davon ausgehen, das die einmal angezogene Schraube nicht mehr zurück gedreht wird.

Ein guter Stiller Protest wäre es, wenn sich Ultras z.B. dazu bewegen lassen könnten Mitgliedschaften zu kündigen.
    Diesen Weg bin übrigens ich gegangen.

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Enschede wird glaube nicht viel weniger los sein! Die Pakete wurden verkauft und Tottenham-Karten gab es bei eBay für 20-25 Euro und vor Ort sogar für 5 Euro! Die Preise gegen Enschede werden sicher noch weiter sinken und schon wird die Bude voll und Werder hat alles richtig gemacht..

3. Ich kann den stimmungs boykott verstehn aber das alle spiele und das ganze spiel boykottiert wird ist meiner meinung nach sehr heftig.

4. Hä? Genau darum geht es doch.

5. Keine Ahnung was ein Faschist ist, aber dummes Zeug hier verbreiten - Zecke.

6. ! Mal gewinnen Wir und mal gewinnen die Anderen!

7. Wenn man sieht, wie gewisse Personen bei Werder sich die 2.500 zu erwerbenden Karten am Spieltag erklären, ist davon auszugehen, dass man weiter an der Preisschraube drehen wird und spätestens dann wird die sinkende Nachfrage nicht mehr durch die Preissteigerungen aufgefangen.

Dieses Publikum dann zurückzugewinnen wird den Verein auf lange Sicht finanziell mehr Kosten als das Ausquetschen der Fans zum jetzigen Zeitpunkt einbringt.

Eine moderate, stufenweise Anhebung der Preise, noch dazu mehr Rücksichtnahme auf die Unwägbarkeiten des Umbaus wären unabdingbar gewesen.

In dieser Hinsicht haben die Verantwortlichen schlicht und ergreifend versagt.

8. ...sich herumgesprochen hat, dass die Karten wieder kurzfristig zu haben sind, werden diese wieder komplett gekauft werden. Luxusgüter - und dazu zählt Fussball nun einmal - werden immer nachgefragt werden. Es gibt genügend zahlungskräftige Klientel, die nur auf diese Karten gewartet hat. Denke mal eher, dass der schlechte Ruf englischer Fans ein komplett gefülltes Stadion verhindert haben - nichts anderes.

B.

9. Ghostwriter von Tino Polster?

10. Bei "nur" 2.500 freibleibenden Sitzen wird die "Rechnung für den Moment" sicher aufgehen. Vielleicht auch noch bei 5.000. Aber ich glaube auch, dass man den einen oder anderen auch dauerhaft "verschrecken" wird.

Zumindest den Schwarzmarkt kann man so absolut wirkungsvoll in den Griff bekommen.

Wie irrwitzig die CL-Preise inzwischen sind, kann man überigens sehr gut feststellen, wenn man für eines der drei Spiele einen Freund/Bekannten gewinnen will, weil man da keine Zeit hat. "Hast du Lust, Werder gegen Enschede zu gucken ? Ich hab' hier 'ne Karte für 61 Euro". Sowas mag man doch überhaupt nicht mehr fragen - da kann man doch nur Kopfschütteln/Gelächter ernten.

11. ...wollen Spitzenfussball zum Schnäppchentarif, das funktioniert zum Glück nicht mit allen Produkten. In England hat auch jeder vor Jahren die hohen Preise moniert und trotzdem sind die Stadien proppe voll. Was sich ändert ist halt das Publikum - so spielt das Leben.

B.

12. Moin,Moin
    Ich denke wir können uns hier noch lange streiten, ohne
    etwas zu bewirken.
    Der Eine hat halt mehr Geld und kann es sich leisten, der
    Andere halt nicht. oder
    man sieht es nicht ein für ein Werder CL Spiel 50 Euro
    auszugeben.
    Letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen - davon
    kann man weissgott keine Ideologie machen oder jemanden
    persönlich anmachen.
    Nur was mich traurig und wütend macht ist das mein
    SV Werder mir das Gefühl gibt im Weserstadion ein
    zahlungskräftiges "Tennispublikum" zu etablieren und
    viele Leute über die Geldschiene, Dauerkarten und CL
    Preiserhöhung nicht mehr oder nicht mehr immer, ins
    Stadion gehen können oder wollen.
    Bleibt noch die Frage ob es dem "Operettenpublikum" nicht
    irgendwann langweilig wird wenn die "Stimmungsfraktion"
    langsam aber sicher immer kleiner wird, den ohne Stimmung
    fehlt das Salz in der Suppe:svw_applaus::applaus::svw_schal:
    Tschüß
    Euer aktivist

13. England ist nicht Deutschland, dort hat der Fussball noch einen anderen Stellenwert, das wird man hier in den kommenden Jahren merken, wenn der Eventzuschauer gesättigt ist, die zunehmende Zahl an Rentnern nicht mehr in der Lage ist, die Preise zu zahlen bzw. das körperlich nicht mehr bewerkstelligen kann.

Und dann wird es sich rächen, diejenigen, die einem auch in schlechten Zeiten treu gefolgt sind, verprellt zu haben.

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Artikel im Bremer Anzeiger
    Schön, dass dort von nur 95 Euro die Rede ist und nicht von den tatsächlichen 153 Euro, die ein Nicht-Dauerkarteninhaber zahlen muss!

15. Oh cool, die Ultras boykottieren die CL. Dann kommt ja vielleicht endlich mal wieder Strimmung auf und ich kriege eine Karte!

16. Tut es eigentlich weh?

17. Timmey

Timmey

Oh cool, mezzo1887 schreibt wieder irgendne Scheiße. Dann wird mir doch direkt wieder schlecht und ich kotze hier vielleicht gleich alles voll!

18. Ich verstehe deine Preisangaben nicht. Wieso sollte ein Dauerkartenmitglied 60 € weniger bezahlen als ein "normaler" Besucher?? Ich kann mir diesen extremen Preisunterschied nicht vorstellen. Bist du dir zu 100 % sicher das du mit deinen Preisangaben richtig liegst bzw. gibt es eine Quelle?

19. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wie oft willst du denn noch fragen? Ja ich bin mir 100% sicher, habe jedoch leider keine Quelle, da die Preisliste anscheinend nicht mehr auf Werder.de zu finden ist! Hier kannste es dir durchlesen!

20. Finde es super, dass die Leute nicht mehr alles mitmachen- auch wenn es weh tut.

Es ist absolut lächerlich, den Leuten auf der OK derart viel Kohle aus der Tasche zu ziehen. Als ob das dem Verein auch nur irgendwas bringen würde. 50 % weniger täten dem Fan in der Ostkurve gut, bei Werder ist das nichtmal Portokasse.

Genau wie die BVB-Fans sich von den Orks nicht abziehen lassen, unterstütze ich es, dass nichtmal das erste CL-Heimspiel nach so langer Zeit ausverkauft ist. Man muss nicht jeden Wahnsinn mitmachen, man darf auch seinem Lieblingsverein mal zeigen, dass das Ende der Fahnenstange überschritten wurde.

Wenn das gestern die Zukunft an Livespielen sein soll- also weniger Support als beim Tennis und ein lückenhaft gefülltes Stadion (BEI VERRINGERTER KAPAZITÄT)- bleib ich demnächst lieber gleich vorm TV.

So kann man sich auch selber die Basis zerstören... .

Oder, um es in den Worten der Spursfans auszudrücken:

YOUR SUPPORT IS FUCK´N SHIT!!!!!!!!