Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. dauerkarteninhaber zahlen das gleiche mit ausnahme der ost. dort kostet ein paket 95€. das entscheidenede ist aber wohl, dass es nur für dk-inhaber in der ost schülerermäßigungen gibt. das sind dann 80€ das paket. und ich bin mir zeimlich sicher, steht auch ungefähr so im cl-thread im ticket-forum.

2. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Hallo-
    Für DK Inhaber kosten die CL-Pakete 95€!!! Da bin ich mir sicher,da es auf meine Rechnung steht. Für die anderen Besucher kosten sie 150€!!!

LG

Schüttler

3. Ich frage so lange bis ich eine vernünfitge Quelle dafür habe. Bis dahin glaube ich es nicht. Ist mir aber auch mittlerweile scheiss egal. Da ich in der Schule aufgepasst habe, kann ich mir die Karten auch leisten.

Und der Support der "Ultras" ist eh seit der Trennung der Eastside fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber das ist ein anderes Thema.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und trotzdem kosten die CL-Pakete 116 bzw. 149 Euro für Nicht-Dauerkarteninhaber! Ziemlich unglaubwürdig, ist aber so!

5. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Danke, damit hast du dich selber ins Abseits befördert! Ich habe übrigens noch den "CL-Ticket"-Thread als Quelle herangezogen!

6. pizza

pizza

hoffen wir mal das wir uns diese saison nicht fuer die cl qualifizieren!!!
    dann brauch keiner rum meckern wegen preise!!

aber dann geht es wieder los fehl einkaeufe etc.........!!
    man muss mal uueberlegen was man als fan wil ( man muss nicht alles mitmachen geb ich zu!! )aber fuer die preise können unsere jungs auf dem rasen nichts!!!!die haben es verdient unterstützt zu werden !!!

7. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ja, 116 war auch mein Preis.

8. Wie schön für Dich! Es geht nur nicht immer ums KÖNNEN, sondern auch mal ums WOLLEN. Irgendwann steht das in keinem vernünftigem Verhältnis mehr und dann sollte man es einfach lassen- das machen dann sogar auch Leute, die NOCH besser als Du in der Schule aufgepasst haben.

9. Timmey

Timmey

Hahaha, du Experte kennst du Preise doch nichtmal!
    Naja, fahr mal auswärts, dann könntest du dir vielleicht auch irgendwann nicht mehr jedes Spiel leisten, egal wie super du in der Schule aufgepasst hast...

10. Wahre Worte, dem sei noch anzufügen, dass ich mir die Karten, trotzdem ich in der Schule aufgepasst habe, nicht leisten kann. Sone Beiträge sind einfach unnötig und verschärfen diese Diskussion nur noch weiter.

11. Man is das Interview ma wieder scheisse... Könn wir nicht mal nen FANbeauftragen haben? Naja hauptsache er hat seine Karte, dann ist ja alles gut..

12. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist in Bremen seit Jahren so üblich im Ostunterrang folgende Karten anzubieten:

DK inhaber erm 80
    Dk inhaber Vollzahler 95
    Übrigen Karten werden an Mitglieder verkauft und nach
    Reihe 1-9 unüberdacht 116
    Reihe 10-25 überdacht149
    hierbei sind die Preise identisch mit den West Sitzplätzen.

Hierzukommen natürlich noch die üblichen 4€ Porto

Hier mal eine kleine Preisentwicklung zu vor 2 Jahren:
    Ost ermäßigt 10€ +14%
    Ost vollzahle 15€ +18%
    West/Ost Mitglieder Reihe 1-9 36€ +45%
    West/Ost Mitglieder Reihe 10-25 49€ +49%
    West/Ost Oberrang 19€ +14%
    Nord/Süd Oberrang
    Nord/Süd Unterrang Reihe 10-25 +12€ +7%
    Nord/Süd Seite 8€ +5%

Damit sind wir bei 50€ Ost/West und 53€ Nord/Süd Mittellinie (Reihe 1-9) angekommen.

Für mich ist da einfach nur zu erkennen, das Werder gemerkt hat das die Preise in Nord und Süd nicht mehr ausbaufähig sind.
    Und jetzt die finanziellschwächeren Fans in Ost und West gemolken werden müssen.

13. Geh ins Bett, du bist ja betrunken.

14. Ist dir auch aufgefallen, dass son Stadionumbau auch ne Menge kostet, die Plätze nach dem Umbau wesentlich näher am Spielfeldrand sind und die Preise die Werder in den Jahren zuvor genommen hat viel zu günstig gewesen sind?

Mal ehrlich, Werder spielt in der höchsten europäischen Klasse die es gibt und das hat nunmal seinen Preis. Ich habe mich auch erst darüber aufgeregt, dass die Preise erhöht wurden. Aber im heutigen Fussball geht es halt um Kohle. Die Vereine sind keine Vereine mehr wie früher, dass sind Wirtschaftsunternehmen, die auch nen entsprechenden Umsatz machen müssen, damit es läuft.

In einem Punkt gebe ich aber auch den Ultras Recht:
    Man hätte die Preiserhöhung nicht unbedingt auf dem Rücken von Schülern, Student usw. austragen müssen, da diese meistens sowieso weniger Geld als Otto-Normalverbraucher zur Verfügung haben. In Normalpreisbereich finde ich die Erhöhung aber legitim und vertretbar.

:tnx:

15. Als vor Jahren der Spritpreis von 40 auf 50 Pfennig, später von 1,10 auf 1,40 DM und noch später die 1,- Euro Marke überschritten wurde, hatten alle geschriehen: "Ich fahre jetzt weniger Auto oder garnicht mehr!"
    ... und was ist daraus geworden? Audi Q7, BMW X5, VW Touarek ect. verkaufen sich wie blöde und die Straßen werden immer voller! :stirn:

Genau das Selbe passiert gerade bei Werder, einige werden zwangsläufig auf der Strecke bleiben, weil die Kohle fehlt und alle anderen rennen Werder die Kassenhäuser um! :18:

... und wenn dann die Stimmung der Ultras fehlt, gibt es halt eine andere Stimmung und auch die dazu passenden Zuschauer!
    Auch wenn einige sich das anders wünschen, so wird es kommen da könnt ihr boykottieren wenn und was ihr wollt!

Ihr könnt mich nun gerne zerfleischen, dass wird daran aber auch nichts ändern!

Hängt euch das was ich hier geschrieben habe an die Pin-Wand und lest es euch in 2-3 Jahren noch einmal durch! ;)

16. Ja, dann sollen die Leute es halt lassen. Ich muß doch für mich selbst entscheiden, ob ich 50 € für ein CL-Ticket ausgeben möchte bzw. kann. Wenn das nicht geht, dann ist es halt so. Damit sollte bzw. muss man dann halt leben.

Ich möchte auch gerne einen Ferrari fahren, kann ihn mir aber nicht leisten. Deshalb boykottiere ich nicht gleich Ferrari.

Ich bin aber eh weiterhin der Meinung, dass der Boykott nichts bringen wird. Ausser reichlich Diskussionen.

17. Hängt. :lol:

18. Du hast wahrscheinlich nicht ganz unrecht, aber woher sollen wir wissen, ob unser Protest nichts bringt, wenn wir es nicht versuchen ;)
    Garnichts zu tun bringt auf jeden Fall am wenigstens! Also dann lieber so.

19. Wozu all das Geheule ? Wenn es nix wichtigeres gibt, was man sich NICHT leisten kann als CL-Karten, dann hat man schlicht ein Luxus-Problem, Glückwunsch. Und solange die Karten nicht umsonst sind, wird es immer Leute geben, die sie sich nicht leisten können. Selbst in unserem Land. Scheint nun ein paar mehr zu betreffen als vorher, und natürlich schreit man erst, wenn es einen selber trifft, gell ?
    Aber wo ist da der konstruktive Ansatz ? Wo soll Werder die Kohle hernehmen, oder soll die Manschaft billiger werden ? Wieviele Profis müssen durch Amateure ersetzt werden, damit sich ein Grossteil der Ultras doch wieder eine Karte leisten kann ? Ok, wird bestenfalls nur BL sein, CL ist dann nicht mehr.

Kommt doch mal in der Realität an statt sie auszublenden. Wettbewerb ist überall- die CL ist einer, der Kampf um die Teilnahme, das Gerangel um Tickets. Und wenn sich hier jeder ne Karte leisten könnte, würd eh nur ein Bruchteil dann auch wirklich einen Platz bekommen können.

20. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Naja eigentlich sind wir schon halbwegs gleicher Meinung.
    Der erste Teil von meinem Posting ist ja keine Wertung sondern Aufstellung der Preisentwicklung. Dabei bewerte ich eigentlich nur den verkauf von überdachten Plätzen in der Ostkurve.

Am Ende bringe ich die beiden Wertungen Mittellinien/Hintertorplätze.
    Das aus meiner Sicht nicht passt mit 50 zu 53€.
    Und
    ich kritisiere, dass die hauptsächlichen Preisaufschläge Ost für Mitglieder und West für alle betrifft.
    Mit der Aussage von dir, dass die Preissteigerung nicht auf dem Rücken von Schülern/Studenten und so ausgetragen werden sollte, stimmst du mir ja eigentlich zu.
    Die Preissteigerungen bei den anderen Bereichen sind erträglich, hätten bei Ost DK vieleicht auch nen 5er weniger sein können.
    Die gleichen Plätze in der Ost zwischen DK und Mitgliedern mit so extrem unterschiedlichen Preisen anzubieten finde ich auch ein Unding.