Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe mich zu Beginn dieser Saison von meinen DK getrennt, weil mir diese zu teuer wurden!

Ich boykottiere darum aber nicht gleich Werder, sondern versuche halt mir einige Spiele auszuwählen die zum Geldbeutel passen und gebe so anderen die Möglichkeit Ihren Geldbeutel zu leeren!

Natürlich könnt Ihr versuchen mit einem Boykott etwas zu bewirken ... man sollte dabei aber realistich beim erhofften Erfolg bleiben, denn wem schadet dieser Boykott denn?
    Werder bestimmt nicht und viele Zuschauer hat es nicht wirklich gestört, dass der Support der Ultras fehlte!

Geschadet hat es doch nur den Ultras, die gerne im Stadion gewesen wären und aus solidarität nicht hingegangen sind!

2. spektro

spektro

Kartenverkäufe:
    +39
    Jetzt hab ich den Link doch wiedergefunden:

Preise CL-Gruppenphase für DK-Inhaber

3. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Zitat eines Fangesanges
    2. Strophe:

Egal wie viel du uns auch kostest,
    egal wie laut wir für dich schrein`
    Wir tun das alles nur aus Liebe
    Unser weltbester Sportverein!

Alleine durch diesen speziellen Fangesang verstricken sich diejenigen, die an einen CL-Boykott teilnehmen bzw. teilgenommen haben so sehr in Wiedersprüche, dass man die Aktion getrost als lächerlich bezeichnen kann!!!

Edit:

Edith: Dass das Wort 'kostet' nicht nur mit Ticketpreisen in Verbindung gebracht wird / werden kann ist ganz klar.
    Aber auch die Ticketpreise spielen dabei eine gewisse Rolle.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Den Link haben wir aber nicht gesucht, da es dort um die DK-Inhaber geht!

5. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    ich würde sagen, ich hatte recht. 1. Halbzeit Fall 2, nach dem Anschluss Fall 2.

6. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Thema ist glaube ich schon durch.

Ergebnis:
    "kostet" muß nicht Geld sein.

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich zitiere mal einen Post aus dem FSB:

Original von tanzpille
    An die ganzen "egal wie viel du uns auch kostest" umdichten leuten:

1.) Müssen "kosten" nicht immer finanzieller natur sein.

8. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Wenn jemand einen etwas "kostet" hat es nicht immer etwas mit Geld zu tun...

9. Schonmal daran gedacht, dass das Wort "kosten" im Deutschen auch anders gebraucht werden kann?! Man kostet mich das Forum Nerven...

10. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Und was kannst du hier nicht draus ableiten?

Ost für Mitglieder ist identisch mit den West DK Preisen. Schon seit Jahren.

11. Nur den Text eines Fan-Gesanges als Gegenargument zu bringen, find ich doch ziemlich schwach.
    @mafanie
    Natürlich hat der Boykott Bremen nicht direkt geschadet, aber vielleicht gibt es doch mal den ein oder anderen der zum Denken angeregt wird und sich nicht jede Preiserhöhung gefallen lässt. Klar, kann man sich immer sagen "ich ändere doch sowieso nichts" denn genau mit der Einstellung werde ich nichts ändern, aber wenn endlich mal jeder Sesselfurzer (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) seinen Hintern hochbekommen würde, würde man auch mal was ändern können. Man sollte einfach mal seine egoistische Art überdenken (soll nun nicht speziell auf dich gemünzt sein) und sich vielleicht mal überlegen, dass man sich die Karte auch irgendwann nicht mehr leisten kann. Vielleicht einfach mal nicht nur an sich denken und daran wie man selbst an Karten kommt sondern auch daran wie Leute welche bekommen können, die es vielleicht nicht so dicke haben.
    Gruß,
    Skaface

12. spektro

spektro

Kartenverkäufe:
    +39
    Ich bin verwirrt. Ich dachte MethodmaN sucht ne Quelle für die DK-Preise. Die regulären Preise für die Ostkurve waren nur einer Page in der Ticket-Rubrik bzw. der Eingabemaske bei der Bestellung zu entnehmen, oder? Die Page ist tot und die Eingabemaske natürlich auch nicht mehr verfügbar. Da wird sich keine Preisliste für finden...

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Für alle, die hier damit argumentieren, dass der Stadionausbau Geld kostet, dass Fussball CL ein Premiumprodukt ist und eben viel kostet und es eh egal ist, da sich dann in Zukunft eben ein finanzstärkeres Publikum finden wird.

Um mal in der wirtschaftssprache zu bleiben: Das zweitbeste Fussballprodukt Europas und wohl absolute Premiumprodukt des deutschen Fussballs wird einem in der CL für 25 Euro/Spiel hinter den Toren angeboten. Dazu kommt, dass zu diesem Produkt als Extra ein fertiges hochmodernes Stadion geboten wird.

Und was die Veränderungen im Fussballpublikum angeht, so ist es genau das, was ich nicht will. Es sind mir heute schon zu viele Eventfans im Stadion, die nichts anderes wollen als sich nen Abend oder Nachmittag bespaßen zu lassen. Das hat für mich als Fussballfand und -romantiker nichts mit Fussball zu tun. Diese Leute sollen ins Musical, die Oper oder wenn se Sport sehen wollen zum Tennis gehen. Da können se auch die meiste Zeit schweigen und zwischendurch dürfen sie dann auch mal Klatschen.

14. Franz B.

Franz B.

Woher weißt du denn eigentlich, wie die Stimmung gestern war ?

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Es geht hier ja nicht um die DK-Preise, sondern die "Tageskartenpreise" und die kann man eben nicht daraus ableiten!

Nein, er hat eine Quelle gesucht, wo die Preise für Nicht-DK-Inhaber dargestellt werden, da er mir diese Preise ja nicht abgekauft hat!

16. ich bin mir zu 99% sicher, dass die dk-preise den normalen paket-preisen entsprachen, abgesehen der ostkurve. dh die preise für normale mitglieder etc sind genau die, die bei dem link standen.
    alles identisch, ost 1-9 jedoch wie west 1-9 116€ und ost ab 10 wie west ab reihe 10 150€

17. Weil ich im Stadion war, mein Bester.

18. Du hast ja im Grundsatz Recht, man sollte sich nicht alles gefallen lassen und es macht manchmal auch Sinn sich zu wehren ... aber:

Die Art und Weise wie die Ultras supporten steht schon länger zur Diskussion!

Wenn ich ein Zeichen setzen möchte, in dem ich fern bleibe, dann sollte es auch schon die Mehrheit stören, dass ich fern bleibe!
    Ich denke, die Mehrheit hat das Fernbleiben der Ultras nicht gestört! (Vermutlich Ansichtsache :roll: )

Wenn die Ultras im gesammten Stadion mehr Zuspruch hätten, dann hätte diese Aktion evtl. etwas bewirkt!

19. spektro

spektro

Kartenverkäufe:
    +39
    Da liegst du richtig, 100%ig...

20. Ein weiteres Problem, das es wohl an anderer Stelle zu diskutieren gilt, aber schön, dass wir ein wenig übereinkommen konnten :beer: ;)