Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich stand vor ca. 25 Jahren zum 1. Mal in der Ostkurve, habe mich aktiv an Fanarbeit beteiligt u.a. habe ich damals im Teerhof am Modell der (alten) neuen Ostkurve mitgearbeitet und habe bei Spielen (fast) immer alles mitgesungen!

In den letzten Jahren bin ich ruhiger geworden, bevorzuge das Sitzen und genieße meist still die Atmosphäre im Stadion und zwischendurch klatsche ich auch mal!

Muß ich jetzt auch zum Tennis? Warum?

2. Franz B.

Franz B.

So geht Boykott heute.

Sehr konsequent.

Boykottaufruf und die Ultras gehen trotzdem hin.

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Falsch!

4. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23

Warum ist er ein Ultra?

Nur weil er sich drauf freut wenn sie Samstag wieder da sind?

Dann bin ich wohl auch einer. Ist mir zwar neu, aber wenn das die Definition ist.

P.S.: Vieleicht weißt du auch einfach mehr von ihm. Aber ich suche jetzt nicht weiter nach.

5. Franz B.

Franz B.

Er war und ist einer der schärfsten Verfechter des Boykotts und geht trotzdem ins Stadion.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du genau liest, dann siehst du, dass ich eher selten urteile und meist im Konjunktriv spreche.

7. oh weeeh....
    also..
    1. War das kein Boykottaufruf.
    2. Konnt/Kann ich mir für die CL nu eh keine Karten leisten da ich am Abitur machen bin und somit nicht soooooo die Kohle hab.;)
    3. Saß ich auf der Süd da nen Freund über seinen Onkel an 2 Karten für lau gekommen ist.
    4. Kennst du mich nicht und kannst mich dementsprechend eh keinem Personenkreis im Stadion zuordnen.
    5. Find ichs ganz witzig dass du mich trotzdem hier anblaffst..:D
    6. Waren gestern nen paar Ultras sowieso im Stadion, ich mein das Spruchband gegen die Ticketpreise hält sich auch nicht alleine inner Luft.
    7. Hätt man es sich denken können, die Ultras umfassen in Bremen ne ziemlich große Gruppe an Leuten, dass da auch vereinzelt welche gestern im Stadion waren ist wohl logisch, da es manche nicht übers Herz kriegen nen Heimspiel zu fehlen, ob du's glaubst oder nicht.
    8. Hat nur IY und UTB ihre Abwesenheit offiziell angekündigt...

Edit: Schärfster Verfechter, aha aha.. Weisste, ich kanns einfach verstehen wenn man die Kosten nicht mehr stemmen kann. Ist auch eigentlich nicht soooo schwer zu begreifen.

8. Franz B.

Franz B.

Na gut. Ich blaffe nicht mehr, sondern benutze mal deinen Wortschatz:

Boykott ankündigen und trotzdem im Stadion sein. Meine Einschätzung vor ca 25 Seiten hat sich übrigens als richtig herausgestellt.Man tritt nur nicht als Gruppe auf.

Du hattest meine Vermutung wohl als lächerlich bezeichnet.

Tatsächlich erweist die ganze Aktion inzwischen als lächerlich.

9. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und nun nochmal, vielleicht verstehst du es ja dann! Nur IY und das UTB haben ihre Abwesenheit offiziell angekündigt! Wer sagt denn, dass auch nur einer von ihnen im Stadion anwesend war? Könnte das Spruchband nicht auch jemand von WB oder RV hochgehalten haben? :confused:

10. :lol: ...Boykottaufruf...alle Ultras bleiben draussen...keiner geht heute zum Fußball sonst ist er blöd...:lol:

Merkt ihr eigentlich, dass hier Leute diskutieren ohne verstanden zu haben um was es geht?!
    Wär das Bayernspiel doch interessanter und ich hätte hier nicht reingeschaut:o

11. Ich bin auch dabei!!!

Hast es nämlich immer noch nicht verstanden:D

12. Ach man.. du willst es doch eh nur so verstehen wie du möchtest.

Ich finds einfach nur noch traurig..
    Manche nehmen einfach jede Sache um auf den Ultras rumzuhacken. Sind sie im Stadion nerven sie, sind sie nicht im Stadion sind sie scheisse da sie die Mannschaft im Stich lassen, boykottieren sie als Gruppe weil sie es sich nicht mehr leisten können isses lächerlich, geben sie ne Stellungnahme dazu bekannt isses scheisse da wenn man es sich nicht leisten kann einfach zuhause bleibt und Schnauze hält...hätten sie nichts dazu geschrieben wärs auch wieder Kindergarten gewesen da man alle verwirrt hätte...
    Kann man nicht einfach mal ein klitzekleines bisschen Verständnis aufbringen..

Hab hier nu auch alles gesagt...

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du musst gar nichts. Also ist die Frage falsch gestellt.

Worum es mir ging - wenn auch ein wenig polemisch ausgedrückt - ist folgendes:

Fussball war immer ein Sport, eine Art Unterhaltung, bei der es keine "sozialen Grenzen" gab/gibt. Fussball ist auch Unterhaltung für Leute (gewesen), die es nicht so "Dicke" haben. Und gerade das Fussball keine sozialen Grenzen kennt (kannte) macht den Reiz diese Sports aus. Alle standen/stehen zusammen und haben miteinander die Mannschaft unterstützt.

14. Es gibt halt Leute mit denen man diskutieren kann und welche die völlig verbohrt sind, an denen sollte man dann seine Kraft auch nicht verschwenden ;)

edit: Dem was Felissilvestris schreibt kann ich nur zustimmen. Gerade dieses "Schichten" übergreifende Publikum macht für mich den Reiz aus zum Fußball zu gehen. Es ist einfach toll mit so vielen völlig unterschiedlichen Leuten eine Leidenschaft zu teilen und diese Diversität macht man sich durch hohe Preise kaputt.

15. Franz B.

Franz B.

Im FSB hatte jemand geschrieben, dass die auch boykottiern würden. Einige würden aber trotzdem ins Stadion gehen, weil sie es nicht übers Herz bringen würden..........

16. 7, 50 Euro wie in Bayern wollen wir für Ostkurve zahlen und zwar für jedes Spiel!

17. Gute Aktion.
    (Leider) wie so oft nicht professionell genug durchgeführt.
    Aber den Anspruch der Professionalität muss man den Ultra-Gruppierungen nun nicht aufsetzen, den wollen sie vielleicht auch gar nicht haben.
    Aufgrunddessen den Sinn der Aktion in Frage zu stellen ist in meinen Augen eine unsinnige Argumentation.

Die Preise sind eine Frechheit; was in anderen Stadion schon länger gemacht wird findet nun in Bremen auch Einzug. Man übertrifft preistechnisch sogar die Bayern, obwohl die ja in punkto Angebot und Nachfrage noch mehr Trümpfe in der Hand haben.

Ich persönlich boykottiere übrigens auch, das wollt ich jetzt doch auch mal publik machen.
    Ich weiß, die Ankündigung ist etwas spät, dafür spiel ich nachher noch bisschen im Kindergarten mit. Das mach ich gerne, bevor ich mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ausnehmen lasse.

18. Franz B.

Franz B.

Mach ich.

Bringst du dann bitte auch Verständnis dafür auf, dass eine solche Aktion nicht von jedem beklatscht wird ? Lies dir nochmal deine Beiträge durch, wie du auf die Kritik reagiert hast.
    Ohne diese heftigen Reaktionen hätte ich mich an der Diskussion übrigens gar nicht beteiligt.

19. Ich finde die Preise mittlerweile auch üppig. Aber es bleibt nunmal jedem selbst überlassen, sie zu zahlen. Irgendwelche Preise einzufordern, finde ich frech und unangebracht. Man wird nunmal nicht gezwungen, ins Stadion zu gehen.

Außerdem (Achtung, nicht ganz ernst gemeint), für die Ost richtig günstig anzubieten, würde ich an Werders Stelle nur machen, wenn da endlich wieder vernünftig supportet wird...

20. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich halte den Boykott für nicht sinnvoll. Die Karten in der Ost werden trotzdem alle verkauft und es schadet nur der Manschaft, da die kaum bis keine Unterstützung erhält. Werder wird deswegen mit Sicherheit die Ticketpreise auch nicht senken.