Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Alter wie oft eigentlich noch?!
    Es geht nicht um "sinnvoll" oder nicht. Es geht um "sich es einfach nicht leisten können". Was ist denn jetzt daran eigentlich so schwer zu verstehen?

2. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23

Dann sollen sie halt zusammenlegen und Die Ostkurve für lau anbieten, wenn sie ohne nicht spielen können. Müßte sich ja rentieren, wenn man sich überlegt was man da alles verdienen kann als Mannschaft.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie oft noch? Es geht um die Art und Weise der Stellungnahme.

4. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    "...aber ich will doch Mami!!!"

Ihr habt Luxusprobleme, die andere gerne hätten....

5. @Sascha
    Ahh Du wieder, dachte schon Du wärst schlafen gegangen.
    Nein, dass was Du ansprichst wurde vielleicht von Dir persönlich angesprochen. Nicht aber in den letzten Posts denen meiner folgte. Sind einfach nur zum erbrechen viele Schreiberlinge dabei, bei denen man das Gefühl hat, dass wirklich keiner die Seiten zuvor durchgelesen hat.

6. :stirn:

7. Franz B.

Franz B.

Die Ultras protestieren gegen die hohen Ticketpreise in der CL.

Beim BuLI Heimspiel gegen Mainz kommen die Gruppen erst 10 Minuten nach Anpfiff in den Block.

Das würde zu Aufmerksamkeit führen, selbst in der ARD Sportschau würde das erwähnt. So was wie gestern bringt nichts.

8. Manche haben aber auch echt Probleme...
    Ich bin armer Student und mich kostet allein schon die Anreise nach Bremen ungefähr so viel wie euer ach so überteuertes CL-Ticket, trotzdem komme ich zu so vielen Spielen wie nur möglich, um meinen Verein zu unterstützen :roll:

Gerne, dann kann ich mir nen Spitzenplatz sichern.

9. Stimmt das ist natürlich ein Grund dafür, dass die CL-Tickets noch teurer werden können. Auf dass Leute wie du noch mehr Geld zahlen müssen... :wall:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Tatsächlich?
    Das fände ich weitaus besser!
    Zudem hoffe ich, das die anderen Ostkurvenbesucher insoweit mitziehen, das der Platz der Ultras frei bleibt.

11. Bei anderen Vereinen wird manchmal aus Protest einfach geschwiegen und erst nach den "Schweigeminuten" Stimmung gemacht. Ob das komplette Fernbleiben ein Eingeständnis ist, dass 10 Minuten lang Schweigen in Bremen eh keinem auffallen würde?! ;)

12. Das halte ich ehrlich gesagt auch für eine bessere Aktion, was aber natürlich wenig gegen die hohen CL-Preise aussagen würde. Aber es würde sicher für mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sorgen

13. Also ich wohne mittlerweile in München. Fahre auch so viele Spiele wie nur möglich. Aber du Fährst bestimmt auch keine 34 Spiele in der Bundesliga wie viele aus den Gruppen. Und wenn dir aus deinen Gründen(Anreise) irgendwann das Geld ausgeht kannst du doch bestimmt auch verstehen, wenn diesen Leuten das Geld ausgeht...

14. Ok, welches Verhalten schlägst Du vor, wenn man sich überteuerte Produkte nicht leisten will/kann?

Ich hab keine Probleme. Ich würde aber auch nicht bei Aldi 5 Euro für eine Tafel Schokolade ausgeben, egal wie groß mein Wunsch ist fett zu werden.

Ein Bundesliga/Championsleague-Spiel ist mir nur einen gewissen Betrag wert. Wird dieser überstiegen, dann geh ich eben nicht mehr hin. Das ist in meinen Augen ein ganz normales Verhalten, das nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun hat.
    Wenn Du meinst so viel Geld für Fussball ausgeben zu müssen, ist das doch ok. Irgendwer muss ja schließlich auch Stadionumbau und Gehälter mitfinanzieren. Insbesondere bezüglich des Stadionumbaus ist das so auch gerecht. Schliesslich sollten doch am ehesten die Menschen, die in den Genuß des neuen Stadions kommen, auch bezahlen.

15. Eure Armut kotzt mich echt an.

Gute Nacht :)

16. Eben weil ich nicht jeden Scheiss mitmache und bezahl, bin ich nicht arm.

Schlaf gut!

17. 1. Dadurch, dass Karten in der Ost frei werden, können andere, die sonst die eine (noch) teurere Kategorie wählen müssten, auf eben diese "günstigste" Kategorie umsteigen.

Somit bleiben, siehe gestern, durchaus einige höherwertige Plätze frei.

2. Wo ist bei der Unterstützung der nennenswerte Unterschied zu sonst?

3. Wenn die Nachfrage in näherer Zukunft soweit sinkt, dass die Preiserhöhungen dieses nicht mehr auffangen, wird schon ein Umdenken stattfinden müssen.

Wobei dann wohl eher die Schul-Vereinsaktion ausgeweitet wird.
    Man muss ja frische Wollmilchsäue rekrutieren, die dann die goldenen Eier legen. :D

18. Deswegen zahl ich mich in München auch an den Mietpreisen dumm und dämlich und versuch trotzdem möglichst viel zu fahren.

Sie mögen mir verzeihen, aber Sie sind wirklich erbärmlich!!!

19. mcburn

mcburn Guest

nicht mehr und nicht weniger als sonst auch :D lass n paar mal ohne ultras das ganze passieren und es geht auch so rund... man gewöhnt sich an alles, man muss halt das ganze sich einspielen lassen :)

also isses rundum gut für alle beteiligen die ganze aktion. die die nicht zahlen wollen/können lassen es eben und die anderen werden sich finden und machen auch stimmung :svw_schal:

20. Das erste Spiel ins kalte Wasser gowurfen und was soll man da schon erwarten? Nach ein paar Spielen wird sich eventuell eine MAsse finden, aber bis dahin ist es eh wieder beim alten.

Ich habe uebrigens gerade eben die ersten Bilder im free TV gesehen, 24 Stunden spaeter. Wuerde es in Deutschland nicht geben.
    Was mir da aufgefallen ist, es war eigendlich immer "etwas" los, vielleicht vergleichbar mit einem Laenderspiel.
    Was ist denn schlimm an einem einzelnen Anfeuerungsruf hier oder dort?