Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. In Barcelona gibts übrigens schon Tickets unter 30 Euro. Bekannte von mir waren gestern beim Panaspiel. Es ist ebend nicht so das alle anderen noch mehr nehmen!

Hoffe der Boykot bleibt bestehen!

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist nicht die Zukunft, sondern in weiten Teilen schon heute die Realität.

Dies ist doch am besten an der plötzlichen Ticketnachfragesteigerung (geiles Wort!) bei als besonders attraktiv geltenden Spielen zu erkennen. Da kommt nämlich, der von mir als Eventzuschauer bezeichnete, Stadionbesucher auch mal wieder aus seinem Häuschen gekrochen.

Und wenn die Preise sich so weiter entwickeln, dann wird dies bald im gesamten Stadion so sein. Ich halte das für absolut schädlich für die Fussballkultur.
    Ich bleibe dabei: Fussball war und ist es heute grade noch, eine Veranstaltung ohne "soziale Grenzen". Es gab/gibt ein großes Gemeinschaftsgefühl. Es ist einfach mit vielem anderen schlicht nicht zu vergleichen. Ob die Vereine sich vielleicht auf Dauer nicht selbst ins Knie schießen bleibt dann eben die große Frage. Kann ja durchaus sein, dass deren Rechnung aus wirtschaftlicher Sicht sogar aufgehen könnte. Allerdings wird vieles verloren gehen. In den letzten Jahren ist schon vieles kaputt gemacht worden.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade im GesangThread gelesen:

Was für eine Ironie.

4. in barcelona gibt es aber auch ca 90000 Plätze für ne CL-Partie, die bei weitem nicht so oft ausverkauft sind. war selbst auch schon im camp nou für 25€ gegen levski sofia.
    das ist einfachste volkswirtschaft! hohe nachfrage bei geringem angebot!

5. Die machen mit knapp 100.000 Plätzen aber auch so ihren Schnitt.

In Bremen scheint man eben aufgrund der stark begrenzten Kapazität ein anderes Modell wählen zu wollen (müssen).
    Vielleicht liegt es an Allofs unpassendem Verweis auf die PL (wer will schon solche Verhältnisse?), aber ich muss unweigerlich an Chelsea denken. Klein, fein und deshalb teuer.

6. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Hast wohl die letzten Seiten nicht aufgepasst. Kosten kann man auch anders interpretieren als mit Geld.

7. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Wo ist die Ironie?

8. Ich bleib dabei. Als neutraler Zuschauer ziehe ich meinen Hut vor dem konsequenten Verhalten der Bremer Ultragruppierung.

Die Preise, insbesondere in der "Ostkurve" sind einfach nicht hinnehmbar!

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man.. Dennoch steht dort "egal was du uns kostest" in einer allgemeinen Form und soetwas (egal was) bezieht halt Kohle mit ein.

Mir ist schon klar, dass es nur ein Lied ist, daher ja mein Nachsatz mit der Ironie.

siehe die Antwort an Daniel.

10. Action

Action

Genau das hab ich bei der Dauerkartenpreiserhöhung zu einem mit etwas mehr Verantwortung aus dem Ticketingbereich gesagt. In jedem Bereich des Lebens geht es immer nur um Wettbewerbsfähigkeit, was das für soziale und vielleicht sogar auch wirtschaftliche Nachteile haben könnte, steht in den Sternen. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, treue Fans in die Schuldenfalle zu treiben, weil sie ihrem Herzen folgen. Inwiefern die Stadionauslastung bleibt, weiß ich nicht, aber sportlicher Erfolg hängt ein Stück weit auch davon ab, ob man einen hörbaren Heimvorteil hat oder nicht.
    Was ich am Boykott wirklich ziemlich daneben finde, ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe und die nach dem Spiel aufgetretenen Kommentare, dass ohne die Ultras nichts geht. Das hat nicht nur bei mir den Anschein geweckt, als wollten einige genau das zeigen und nicht nur gegen die Preise demonstrieren. Auch, wenn es hier jedenfalls theoretisch nur um die Preise geht, sollte endlich damit angefangen werden, zusammen zu arbeiten, um zusammen eine Atmosphäre zu schaffen, die jeder im Stadion gern hat und nicht nur eine bestimmte Gruppe! Das sollte das Ziel jedes echten Werderfans sein. Den Zeitpunkt fand ich genauso unmöglich, wie den Zeitpunkt und die Art der Bekanntgabe der Dauerkartenpreiserhöhung, das hat mir sogar der vom Ticketung bestätigt und Besserung gelobt. Jeder denkt leider immer an erster Linie nur an sich und nicht an die Gemeinschaft, es ist allerdings nicht zu spät, damit anzufangen!!!

11. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ich erkenne da keine Ironie auf den ersten Blick. Ich interpretiere die Zeile anders und assoziiere sie nicht mit Geld, jedenfalls nicht primär.
    Sei´s drum.

12. @WOMLSascha: Wenn schon so pedantisch, dann bezieh Dich auch auf den angesprochenen Sportverein. Da werden ja auch immer ganz gerne Unterschiede gemacht.

Ansonsten ist wurde ja schon mehrfach angemerkt, dass sich "kostet" auch auf andere Dinge beziehen kann. Ich gehe sogar fast davon aus, dass es sich vorrangig auf andere Dinge beziehen soll, da sich ein solch (idealistischer) Text selten auf einer monetären Basis bewegen soll.
    Deine Interpretation (sofern man es überhaupt so bezeichnen kann), dass Geld unbedingt miteinbezogen sei, ist doch arg einfältig formuliert.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, ich sehe es eh nur als Lied. Hab ich ja nochmal nachgereicht.

Einfältig ist meine Interpretation dennoch nicht. Denn es ist nunmal so ausgedrückt, das es so verstanden werden kann. An den meisten "Mißverständnissen" ist nicht der Empfänger der Botschaft "schuld" sondern der sender.

14. Franz B.

Franz B.

Bist du sicher,dass es für DK Inhaber billigere Pakete gab ?

Nach meinem - bisherigen - Kenntnisstand kosteten die Pakete für alle Besteller gleich viel, DK Inhaber hatten nur ihr übliches Vorkaufsrecht.

15. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ja es war für DK Inhaber billiger und wurde auch schon mehrfach hier und im FSB belegt.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bin mir zu 99% sicher...
    Siehe auch:
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=1226354&postcount=12

17. In der Ost haben die Karten für DK 95,- für DK/ermäßigt 80,- gekostet. :tnx:

Quelle kann nicht mehr genannt werden, da Seite nicht mehr auf werder.de verfügbar. Aber kann Dir hier von DK-Inhabern bestätigt werden.

18. Ich habe eine Dauerkarte, aber die CL Tickets waren mir zu teuer. Also bin ich zu Hause geblieben und ein Anderer hat die Karte gekauft.

Klaus hat seine Preispolitik und dann kostet die Karte eben 40 Flocken. Wer nicht will, der hat schon. Die Frage ist nur, ob es auf Sicht die richtige Politik ist.

Ich denke so wird die Marke Werder beschädigt und für Sponsoren uninteressanter. Die paar Kröten mehr in der Kasse, weil das Ticket 40 statt 25 € kostet machen die Kohl nicht fett.

19. Das Wort "Premiumplätze" hört sich ja gewaltig an. Wenn man sich da allerdings klar macht, dass es entlang der Geraden bis auf die Rollstuhlfahrer und die darüber liegenden paar Reihen (bis incl. 9) nur solche "Premiumplätze" gibt, dann sollte schnell klar werden, dass da reichlich Augenwischerei betrieben wird. Ob das nun die Leute sind, die in Reihe 10 mit ihrem 62 Euro-Ticket genauso nass werden, wie die Leute davor (mit ihrem 54 Euro Ticket) oder ob das Leute sind die im Oberrang hinten unter dem Dach sitzen - das sind beim SV Werder alles "Premiumplätze".

Wo zahlt man denn für einen CL-Platz auf der Geraden nahe der Torauslinie und/oder "Durchnäss-Garantie" bei Regen 62 Euro ?
    Kann ich mir so nicht vorstellen. Und selbst wenn man sich "auf" Schalke auch für 62 Euro in Höhe der Torauslinie durchregnen lassen könnte, machte es das für mich auch nicht besser. Das sind völlig überzogene Preise und die Aufregung ist nur berechtigt.

20. Es spielt jedoch keine Rolle, wie es "verstanden werden kann", sondern was damit wirklich ausgedrückt werden soll.
    Vor allem deswegen, da Du den Sender ja mit dem was er "ausdrücken will" gleichzeitig auf ironische Art kritisieren willst.
    Ergo ist entscheidend was der Sender tatsächlich meint und nicht was Du denkst, was alles gemeint sein könnte.

Letzendlich ist es aber auch egal, da Du ja schon angedeutet hast, dass hier ein Missverständnis vorliegt.