Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Hybrid

Hybrid

http://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ ;)

2. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Na klar bestimmt der Markt den Preis, deswegen wird ja auch ein Boykott durchgeführt um die Nachfrage zu senken. Auch wenn die Karten sicherlich teilweise auch von IY gekauft wurde und ich die Ankündigung erst am Speiltag sehr ungeschickt finde. Und auch scheint es ja noch ordentlich Karten zu geben, sonst würde Werder ja nicht auf der homepage noch werben das die Leute am Abend kommen sollen. Also funktioniert der Markt ja teilweise und vielleicht denkt Werder ja nächstes Jahr um (auch wenn ichs nicht glaube).

Allerdings finde ich auch, das man beim Fussball nicht unbeidngt absolut mit dem Markt argumetieren kann, da diese Marktwirtschaftstheorie immer ein rationales Verhalten des Individium vorraussetzt. Dies ist beim Fan aber häufig nicht der Fall, da er emotional an den Verein gebunden ist und diesen Verein unterstützen will/muss und nicht einfach zu einem Kongurenzprodukt wechseln kann/will und hier so die Selbstregulierungskräfte des Marktes teilweise nicht greifen.
    Wenn man hier nur mit dem Markt argumentiert hat man bald wirklich ein "Operettenpublikum" im Stadion, weil es halt schick ist zum Fussball zu gehen und es sich nur die "Bessergestellten" leisten können.
    Der Verein muss sich halt überlegen ob er das will. Sollte dann aber nicht immer schön mit der sozialen Verantwortung in der Öffentlichkeit werben, und dann gleichziet den Schülern/Studenten/Azubis/Arbeitslosen/Rentnern/Geringverdienern den Stadionbesuch zu erschweren.

3. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    FÜr 25€ :confused: :eek: Das wäre mir neu. Für ein CL-Spiel zahlst du beim FCB mindestens genausoviel wie bei Werder. Da bist du mal ganz schnell bei 70€. Für 25€ bekommst du sie vielleicht am Schwarzmarkt. Aber dann kannst du bei Werderspielen ja auch am Osterdeich dein Glück probieren.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Komisch, irgendwie rede ich jedoch die ganze Zeit nur vom Umbau, den damit verbundenen Einschränkungen und das gerade dann die Preiserhöhung ein Witz ist.

Und ja, man kann es bleiben lassen. Aber es gibt dann eben auch Leute, die daraus ihre Lehren ziehen und es nicht stillschweigend hinnehmen. Bei mir hat Werder damit auch einige Minuspunkte gesammelt. Wird kaum jemanden interessieren, meine Fresse halte ich deswegen aber trotzdem nicht.

5. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Guck dir erstmal die Preisliste an, bevor du hier wild Behauptungen aufstellst!

6. Die Allianz-Arena war meines Wissens in vielen Europapokalspielen nicht ausverkauft, da die Leute oft gar nicht aus München kommen sondern aus dem Allgäu und weiß der Geier wo her und es in der Woche nicht dort hin schaffen.

Aber nun btt.

7. Impy

Impy

http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/ticketing/preisliste_ucl_gruppenphase_10_11.pdf :roll:

8. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Von wilden Behauptungen kann hier keine Rede sein. Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Dafür Entschuldigung. :)
    Ich weiß ja nicht wo du deine Tickets kaufst aber für 25€ bekommst du vielleicht Karten der billigsten Kategorie in der CL bei Bayernspielen. Und was die Preisliste angeht hab ich jetzt hier extra mal ne Quelle. Werder gleicht seine Preise eben auch an das CL-Niveau mit an. Das mehr verlangt wird ist finde ich auch verstnändlich. Dafür bekommt man ja auch ein Spiel gegen einen Topgegner geboten.

9. Hybrid

Hybrid

Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Lebensqualität eingeschränkt wird durch den Umbau, schließlich arbeiten die ja nicht während des Spiels.
    Okay ist vielleicht nervig wenn man nass wird in der Ost, dass war bei meinen ersten Heimspielen nicht anders, da wurde man ganz unten auch nass vom Regen, weil das Dach nicht soweit runterging.

Ich bin der Meinung, dass die Preiserhöhung so oder so gekommen wäre.
    Manche Leute stört es sich ein Spiel auf einer "Baustelle" anzugucken, wie dich scheinbar und andere nehmen es gelassen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendjemand der Mund verboten wurde. Ich kann wie gesagt verstehen, dass Unmut aufkommt und man seinen Dampf irgendwo ablassen muss. Ich werde mir das Spiel heute Abend im Stadion mit meiner Freundin angucken. Aber es wird wohl das einzige CL-Spiel sein, weil ich es mir im Moment nicht leisten kann soviel Geld für eine Karte auszugeben.

10. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja also sind die Bayern doch sogar günstiger ich hab für die billigste Kategori in Bremen mit DK-Studenten-FM-Ermäßigung mehr als 25€ bezahlt.
    Un ein regulärer Platz in der OK/West Unten ist dann wesentlich höher als 25€.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Lebensqualität ist für mich dann was anderes. Aber seltsamerweise sehe ich irgendwie so wenig Möglichkeiten mir Trinken und Essen zu holen, auch diese Dixie-Klos kamen mir bisher nicht unter die Augen. Aber vielleicht war ich die letzten 10 Jahre auch einfach nur blind. ;)

Und das stört mich nicht mal, was aber nur meine Sichtweise ist. Würde es durchaus als Argument durchgehen lassen, wenn das jemand bringt.

12. FBremer1

FBremer1 Guest

MAche ich genauso, ich spar mir das Geld für die CL, bin darüber hinaus auch unzufrieden mit Werders Preispolitik, denn ich hätte heute Abend 50 Schleifen für nen nassen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ne fette Erkältung ausgegeben, von daher bin ich ganz zufrieden, das ich mir die Kohle gespart habe.

Der Punkt ist allerdings: Ich (und neben mir sicher viele andere) machen einfach nicht solch ein riesen Fass auf! Klar ist das unbehagen verständlich, aber dieser "Boykott" ändert genausowenig was an der Preispolitik wie mein Ärger, dazu vorgetragen einen Tag vorm Spiel, wo sowieso alle Messen gesungen sind, was soll das bitte bringen...?

13. Naja, 30 Euro für dachloses Baustellen-Feeling ist natürlich kein Pappenstiel. Wenn ich es allerdings mit meinen 40 Euro für dachloses West-Unterrang-Feeling vergleiche, ist es auch wieder OK. :D

Ich habe mich seit 2004 jedes Jahr über die extrem günstigen Paketpreise für die CL gewundert. Die Erhöhung finde ich absolut OK und marktgerecht, auch wenn es für viele (übrigens auch für mich) dadurch schwieriger wird, die Spiele zu besuchen. Es muss sich eben jeder überlegen, ob er bereit (und in der Lage) ist, das zu zahlen. Und wenn nicht, stehen die nächsten Interessenten schon parat. Von einem "Operetten-Publikum" sind wir trotzdem noch weit entfernt. Übrigens sind manche Operetten auch ganz nett ;)

Das mit Sitzen/Stehen ist eine Phantom-Diskussion. Natürlich sind im Ost Unterrang international Sitzplätze, die generell auch teurer sind als z.B. die Buli-Preise. Wenn man sich dann entschließt, zu stehen, kann man wohl kaum vom Verein verlangen, dort Stehplatz-Preise zu nehmen. :beer:

14. Bleiben heute die "Fahne runter" Leute auch zu Hause, wenn es keine Fahnen gibt?

@ Icke
    40€ ohne Dach.
    55€ mit Dach, welches es nicht gibt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann ist die Ost ja ganz leer! ;)

16. Sorry, hatte 30 Euro in Erinnerung. Und eines noch: Die Preissteigerung in der Ost für die Reihen ab 10 ist selbstverständlich lächerlich und absolut nicht nachzuvollziehen! Hatte ich noch vergessen.

17. Hybrid

Hybrid

Also meine Mama packt mir immer mein Lunchpacket und Dixieklos haben einen gewaltigen Charme :D

18. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wo steht denn, dass die einzelne Plätze kontrollieren wollen?

Bzw. hat Werder was bekanntgegeben?

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja! Und die die billigsten Plätze ohne Ermäßigung kosten in Bremen 40 Euro. Das sind mal lustige 15 Euro mehr als bei den Bauern.

Und zur Auslastung der Arroganz-Arena:

2009/2010

CL-Gruppenphase 2009/2010

Bauern - Juve: 66 000 (ausverkauft)

Bauern - Girondons: 66 000 (ausverkauft)

Bauern - Haifa: 58 000 (88 %)

CL-KO-Spiele

Bauern - Florenz: 66 000 (ausverkauft)

Bauern - Man Utd.: 66 000 (ausverkauft)

Bauern - Lyon: 66 000 (ausverkauft)

20. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Prozent-Rechnung üben wa aber nochmal :D ;)