Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    tja, herr löw dummgelaufen. erstmal immer noch keine nummer1, dann einen miesen sturm und jetzt fällt auch noch ihr einziger führungsspieler aus. wie schade, dass sie sich so frühzeitig gegen frings entschieden haben. aber der hitze hat ja gottseidank am wochenende getroffen, also schnell nachnominieren.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So sieht es aus. :mad:

Aber jetzt besteht der DFB-Kader ja nur noch aus Duckmäusern (Wiese ausgenommen), kann Löw ja nur recht sein.

3. Macht euch doch nicht lächerlich.

Bin weiterhin fest von einer erfolgreichen WM überzeugt. Löw ist genau der Trainer der solche Ausfälle zu kompensieren weiß.

Und wg. Boateng zitier ich mal den Statistikfreund (11freunde.de):

"...Dazu gibt es zu bemerken, dass die Gelb-Rote im Spiel gegen den CFC am 19.03.2005 ein taktisches Foul und SchiRi-Beleidigung war. Die rote Karte gegen den 1.FC Köln II am 11.05.2005 war eine Rote Karte wegen Notbremse (Trikothalten, kein hartes Foul). Der Grund für die rote Karte im UEFA-Cup am 15.02. 2006 gegen Rapid Bukarest entzieht sich meiner Kenntnis.

Die rote Karte gegen ihn im Spiel BVB gegen den VfL Wolfsburg nach grobem Foulspiel (Kopftritt gegen Hasebe) am 12.05.2009 dürfte Dir bekannt sein.

Statistisch gesehen ist er kein übermäßig harter, aber auch kein übermäßig fairer Spieler: Bei bisher 146 Einsätzen in Herrenmannschaften, erhielt er 46 Gelbe, 1 Gelb Rote und 3 Rote Karten, davon mindestens 1 nicht wegen eines brutalen Fouls.

Ich kann darüber hinaus nur für seine Zeit in England sprechen: Hier ist er weder bei Tottenham noch bei Portsmouth besonders in gestriger Hinsicht aufgefallen, wie ja z.B. gegen Klose bzw. Hasebe in 2009.

Dazu möchte ich bemerken: Ich bin weder Boatengs Anwalt noch sein Ankläger. Er spielte für eine Berliner Mannschaft-Berliner Mannschaften und Spieler interessieren mich naturgemäß nicht besonders, wenn nicht gerade 1.FC Union Berlin auf der linken Brust steht. So ist das auch mit K. Boateng.

Hier in England schaute ich anfangs ein wenig nach ihm, weil er aus Deutschland hierher kam. Insgesamt ein bis auf gestern und im HF gegen Tottenham relativ unauffälliger Spieler, der bei Portsmouth insgesamt aber durchaus positiv zu überzeugen wusste.

Insgesamt verstehe ich in der Diskussion aber folgendes nicht: Huth spielte bei Stoke eine wirklich gute Saison, auch Hinkel spielte mannschaftlich gesehen auf höherem Niveau. Über diese beiden Namen wird nicht mal im Ansatz geredet, während man in Boateng Dinge fußballerisch hineininterpretiert, die es bei ihm (leider) zumindest noch nicht gibt. Er ist erst 23, er hat alle Möglichkeiten wieder zurückzukommen.

Sein Privatleben interessiert mich nicht, folglich auch keine Assoziationen damit. ..."

4. |
    v

:confused:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:

Löw kompensiert mit Hitz the Hammer.

Ich glaube immer noch, dass Fallouter entweder Löw ist oder Bierhoff.

6. Genau.. so wie gegen China, gegen Dänemark, gegen Finnland oder gegen die Elfenbeinküste :lol:

Dass Deutschland das letzte Mal ein Spiel ohne Ballack außer den zweifellos grandiosen Siegen gegen Malta und Liechtenstein gewonnen hat, liegt schon ein wenig länger zurück.

7. DaChronic

DaChronic

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel um Platz 3 gegen Portugal war gut fand ich, da war allerdings auch Frings noch dabei und Borowski ist noch von alleine gelaufen, jetzt muss man sehen was bei rum kommt

8. Schade für Ballack - schön für Löw.
    Dem dürften nun etliche Schweißperlen auf der Stirn stehen. Ich hoffe, sein Schal hat zur Bekämpfung die nötige Saugkraft.
    Ab jetzt scheint die WM doch noch interessant zu werden...:18:

9. Damit bekommt diese lächerliche Bundesmortadella mit Gesicht endlich, was sie verdient.

Schade trotzdem Capitano, und eine gute Genesung :tnx:

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Sehe ich auch so...

11. ruffy

ruffy

Yeaaaaaah, Hitzlsperger for Nationalmahnschaft :o

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Mal rein hypothetisch... Jogi ruft jetzt den Lutscher an und bittet ihn doch an der WM teilzunehmen... glaubt ihr, dass TF zusagen würde? Ich würde mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen und selbstverständlich nicht mitfahren.

Falls es zu diesem Szenario kommt, dann hoffe ich, dass TF standhaft bleibt und dem Jogi nicht in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriecht!

13. Falls das ein Mod sieht: Ich bin dafür, die Umfrage da oben nochmal neuzustarten. Dass 31 User hier Löw für den besten Bundestrainer aller Zeiten halten, lässt mich jedes Mal beim Betrachten mit offenem Mund und Fassungslosigkeit zurück.
    Bei der Gelegenheit kann man auch den Threadtitel ändern. Dieser Arschkriecher-Spitzname geht mir ziemlich auf die Eier. "Schalständer", "Popelfresser", "Fleischwurst" oder von mir aus nur der wirkliche gottverdammte Name tun es auch.

14. Löw ist echt ein Top-Mann.

Seit der EM 2008 baut er kontinuierlich scheiße. Wir haben in den 2 Jahren keine Viererkette gefunden. Spieler wie Höwedes und Hummels bekommen keine Chance, Tasci darf hinten rumkaspern und unterirdisch spielen. Er entfacht zunächst einen drei-, dann einen vier-Kampf um die Nummer 1 im Tor, was alles mehr schein als sein war wo Neuer und vor allem Wiese unfair behandelt wurden. Dann macht er Adler zur Nummer 1 und dieser patzt fort an regelmäßig.

Davor hat er sich aber schon von Torsten Frings getrennt, einen verdienten Spieler welche zudem eine gute Form vorzuweisen hat, also etwas was man von anderen Spieler die nur auf Grund ihrer Verdienste dabei sind nicht sagen kann. Dann fällt Rolfes aus, Khedira verletzt sich und Hitzlspergers Wechsel (auf Löws Rat) war ein Griff ins Klo. Aber hey, wir haben ja noch Träsch.

Dann sind wir beim Sturm. Kuranyi, den aktuell besten deutschen Stürmer, aus persönlichen Gründen ausgemustert. Kurz vorher aber noch wochenlang Hoffnung machen und rumeiern. Die Entscheidung stand sowieso schon lange fest. Er kann sich freuen dass Cacau eine starke Rückrunde gespielt hat, denn als dieser Nationalspieler wurde, hatte er es überhaupt nicht verdient - wie viele andere Debütanten in der Löw-Ära. Podolski kann machen was er will, er ist unantastbar.

Ich könnte noch weiter darüber schreiben, aber dass da oben sind für mich schon genügend Gründe um festzustellen, dass Jogi Löw nicht der sensationelle Trainer ist, für den ihn viele in Deutschland halten.

Wenn ich mich dann an das zurückerinnere, muss ich schon lachen:

http://www.handelsblatt.com/magazin...-loew-mit-zukunftspreis-ausgezeichnet;2520950

Ich hoffe wir sind ihn bald los.

15. Auch ein nettes Wortspiel. ;)Mahnwache gegen den Bundesfatalnominierer?:lol:

16. Er müsste ihn normalerweise mitnehmen, aber irgendwie wäre Frings dann aber auch ein Heuchler wenn er zusagt.

17. Bin nur dafür! Aber:

Effe als Trainer und Loddar als Co

18. Mal ne ganz andere Frage - kann er überhaupt noch nachnominieren, oder muss er sich jetzt zwingend aus dem personellen Überhang der noch auszusortierenden bedienen?

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Meines Wissens nach darf der WM-Kader nur aus Spielern bestehen, die mit dem vorläufigen Kader gemeldet wurden.

20. Der vorläufige Kader sollte irrelevant sein. Er muss bis zum 6. Juni den richtigen Kader bei der FIFA melden, der vorläufige ist nur für sich selbst.