Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. fliegt halt ein trochowski nicht ausm kader :D

2. Naja. SO schlecht ist unser Bundeskasper nun wieder nicht.
    Er hat D von Platz 9 (im Juli ´06, DFB-Trainer seit 12.6.2006), auf Platz 6 der FIFA-Weltrangliste geführt.

Tabelle Juli 2006
    Tabelle Mai 2010

Soll nicht heißen, dass ich Löw verteidige, ich bin mit einigen Nominierungen auch nicht zufrieden, sehe ihn aber auch als nicht so übel an.

3. Klar, was er erreicht hat ist auf den Papier echt top. Aber seit der EM 2008 war da nicht viel tolles bei. Die WM-Quali musste man bei den Gegnern und dem vorhanden Spielermaterial schaffen.

4. Wenn du dir ansiehst, wie sich die deutschen Vereine in dieser Zeit entwickelt haben, kennst du die wahre Ursache dafür.
    Dass Löw bei einer regelmäßigen Torschussbilanz von 3:100 noch ins EM-Finale gekommen ist, hat er in erster Linie den beiden Kampfhähnen Ballack und Frings zu verdanken, die der Mannschaft den Kampfgeist verliehen haben, den sie benötigt hat. Das hat man damals während der Spiele auch sehr gut beobachten können, was für eine Ausstrahlung die beiden hatten.
    Und deswegen liegt es auf der Hand, dass dieses Turnier ein ganz anderes, schlechteres Abschneiden mit sich bringen wird. Dann zeigt sich auch die wahre Trainerfähigkeit von dieser Nuss.

5. für ballack tut es mir leid, aber: es gibt einen gott!

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kahn Satz "Eier, wir brauchen Eier!" passt immer mehr. Mit Ballack ist das letzte Paar Eier aus dem Turnier geflogen.

7. Das hat keine Aussagekraft. Dtl. ist eigentlich immer unter den Top5. 2006 sind wir im Ranking abgerutscht, da wir als Gastgeber keine WM-Quali spielen mussten und so kaum Spiele in die Wertung gekommen sind.

8. Gerade eben im ZDF ein Bericht mit dem ersten Kommentar von Löw. Der hatte aber ordentlich zu tun gehabt. Hatte das Gefühl der fängt gleich an zu weinen. :lol:

9. Kurz, knackig, korrekt.

@Eisbaer: wenn Wiese spielt, sind Eier auf dem Platz ;)

10. Dir ist aber auch klar das Deutschland bis zur WM 06 nach der EM 04 keine Pflichtspiele hatte oder? ;)
    Nimm mal den Mai 2006 wo Deutschland auf Platz 19 abgerutscht ist.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ...
    Leider werden wir keine Eier, sondern einen Butt(juhu Wortspiel) auf dem Feld haben oder einen Neuer.

12. und der mag Löw nicht...:D

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.kicker.de/news/fussball/...e/525178/artikel_Loew_Wir-sind-geschockt.html:wall:

14. Stellt euch mal vor Schweinsteiger verletzt sich noch gegen Inter. Das große Sterben auf der Doppel 6.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir brauchen gar keinen weiteren 6er. Die moderne Interpretierung des Torwart-Jobs lässt es doch zu, dass Neuer auf Höhe der Mittellinie rumturnt. :18:

16. Hmmm Schade, aber Frings darf ja nicht.

naja, das hat er(Löw) nun davon *gg*

@Mr. Schweinsteiger vom FCB, nix gegen Dich, aber verletz dich mal so das du nicht zur WM kannst.

17. Khedira neben Schweini.... ich glaub mir wird grade ein wenig anders.... dazu noch Tasci in die IV et voila.... Abwehrchaos vorprogramiert....

18. Der wird den Westermann da aufstellen. Jede Wette.:lol:

19. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das passiert, könnte man fast von der "verfluchten Doppel 6" sprechen.

So leid mir das für Ballack tut, aber ich habe im Januar schon orakelt "Wenn jetzt noch Ballack ausfällt, hat das Löw ein Problem." Von daher habe ich heute herzhaft gelacht...

"Der Fluch der Doppel-6", verfilmt 2010. Hauptrolle: Torsten Frings, Simon Rolfes und Michael Ballack. In den Nebenrollen Rene Adler und Jogi Löw.