Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. :D:D:D
    :lol::lol::lol::lol::lol:

2. Ich bin für Podolski oder Klose als Kapitän bei der WM. Das wäre noch das Sahnehäubchen. :D

3. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    :D

Lahm wirds, denke ich. Ist zumindest der einzige, dem ich das in der Luschentruppe zutraue,

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Grad ne improvisierte PK des DFB bei "Phoenix" gesehen. Löw plant doch tatsächlich keine Nachnominierung und möchte den Ausfall von Ballack mit Spieler wie Träsch und Khedira kompensieren. Also wenn es noch einen Beweis bedurft hätte, dass das Jogi-Bärchen keine Ahnung von Fussball hat, dann hat er diesen mit diesem Plan erbracht.

5. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    eins muss man ihm lassen: phantasie hat er.

6. Wäre es eigentlich theoretisch möglich Boateng als Ersatz für Ballack zu nominieren oder hat der die deutsche Staatsbürgerschaft schon abgegeben? :D

7. :D

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es nicht um Deutschland ginge, würde ich sogar drüber lachen....

9. Gojira

Gojira

Bin ich sogar froh drum. Erster Nachnominierungskandidat ist ja nach wie vor Thomas "Ich-bin-schon-so-nur-guter-Durchschnitt-und-spiel-auch-noch-die-Grottensaison-meines-Lebens" Hitzlsperger, der nur gerade so und "schweren Herzens" aus dem vorläufigen Kader gestrichen wurde.
    Andererseits düfte Trochowski sein WM-Ticket damit als ernsthafte Alternative auf einer zentralen Position gebucht haben. Bei dem Gedanken wird mir gerade ganz blümerant......

Frings/Ballack/Rolfes/Hitzlsperger/Borowski/Kehl waren bei den letzten beiden Turnieren die Alternativen für die zentrale Rolle im Mittelfeld und jetzt ist keiner mehr dabei. :eek:

10. Rechtsträger, Linksträger...Ich muß zugeben, ich habe im ersten Momment nicht an meinen Schal gedacht.:lol:

11. eigentlich trägt der Herr von heute mittig! :D:D

Netter Titel der Seite: Knopf und Kragen!

Für Jogi heißt es jetzt sicher "Kopf und Kragen!"

12. EBEN!

Genau deshalb kann und werde ich diese "krasse" Kritik nicht verstehen.

Öffentlichkeitsarbeit etc. ist doch egal.
    Aber um mich zum 1000 Mal zu wiederholen: Die Ergebnisse STIMMEN. Und zwar bis zum heuteigen Tag (ich zähle die WM 06 dazu).

SOLLTE er die WM TOTAL Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (Vorrundenaus bei schwachen Spielen)...ja dann und ERST dann kann man anfangen ihn auf den Scheiterhaufen zu werfen.

Aber was rege ich mich auf. Wenn ich in den TS Thread gucke wird ja selbst der eigene Trainer immer wieder durchs Dorf gejagt.

13. Jetzt MUSS man Frings einfach zurückholen aber das wird Löw nicht machen. Löw gönne ich es, für Ballack hingegen ist das auf jeden Fall ne dramatische Geschichte. Hauptsache Schweinsteiger wird jetzt noch Kapitän. :lol:

14. Oh, da misst aber jemand mit zweierlei Maß.. wieso würde die Leistung für dich dann auf einmal eine Rolle spielen, wenn sie es vorher nicht tat?

Mal so ganz nebenbei: Wer den derzeit von der Nationalmannschaft praktizierten Fußball gutheißt, sollte sich besser nie wieder über italienischen Fußball beklagen - und die Mannschaften dort haben wenigstens noch ein ausgearbeitetes taktisches Konzept.

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ja schon lange gegen Löw und kann mich schon lange nicht mehr an der Nationelf erfreuen, aber das Löw den Karren so dermaßen an die Wand fährt und mit DM Schweinsteiger - Khedira eine WM spielen will, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Holla, die Waldfee!

Unsere Gruppengegner können sich schonmal freuen... so leicht war es noch nie, sich in einer Gruppe mit Deutschland für das Achtelfinale zu qualifizieren.

16. Aber Jogi minimiert die Chancen auf eine erfolgreiche WM erheblich, und das mit für mich nicht nachvollziehbaren Begründungen. Und zudem hinterlässt er im zwischenmenschlichen Bereich tiefe Verwundungen.

Natürlich kann man trefflich darüber diskutieren, ob Torsten gut und schnell genug für Nationalmannschaft ist. Aber er wurde nicht etwa im Mai für zu schlecht befunden, sondern man teil ihm schon im Winter mit, dass egal wie gut die Rückrunde wird, egal wie die anderen Konkurrenten spielen, egal wer für das Turnier ausfällt, er auf gar keinen Fall dabei sein wird.

Kuranyi macht einen Fehler, für den er sicher diszipliniert gehört. Die Strafe war unangemessen hoch, aber es wäre ja wenigstens konsequent gewesen, es dabei zu belassen. Nun aber wird er im Prinzip begnadigt, aber Jogi sagt, er müsse ihn sich noch mal anschauen. Einen Spieler, der seit Jahren in der Bundesliga ist und den Jogi nicht zuletzt ja schon zu Genüge kennen sollte, gerade weil er ihn ja schon mal für gut genug befunden hat, um in der Nationalmannschaft zu spielen. Und bei dieser "Sichtung" kommt dann heraus, dass drei ähnlich veranlagte Stürmer, die zusammen drei Tore weniger geschossen haben als Kuranyi alleine, trotzdem besser sind als er.

Was den Vergleich mit Thomas angeht: Auch da kann ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen, wundere mich manchmal, aber über Jogi rege ich mich echt auf.

17. Jetzt hat Löw endlich die Ausrede für ein Ausscheiden in der Vorrunde und kann seinen Trainerstuhl auch nach der WM noch warmhalten. Die Stuttgarter wird es freuen!

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Klose als Kapitän wäre aber der Oberhammer. :lol: