Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Und woher weiß man das es nicht stimmt was FRrings und Ballack erzählen????

Wenn man noch die viel sagenden Zitate von KA hinzu nimmt, scheint da einiges auch bei Herrn Löw im argen zu liegen.

Zumal sich weder Frings noch Balle für das was sie gesagt haben entschuldigt haben sondern nur für das WIE.

2. Naja es es gibt eine Qualität von Journalismus, die sich allerdings auch nach der Nachfrage richtet. Ich mache dem Journalisten ( definitiv nicht allen) NICHTden Vorwurf, dass er seine Arbeit nicht macht sondern dass er und die Zitierer und Aufbauscher sie schlecht machen ^^ ... die Aussage des Anwalts ist für mich nicht mehr Wert, als ein Interview mit Dir oder mir zu dem Thema.

zu Löw:
    Der Vorwurf von mangelndem Respekt kommt ja nicht zum ersten Mal ( Bsp. http://www.tagesspiegel.de/sport/Nationalmannschaft-Hildebrand-Torhueter-EM-2008;art17482,2537424)
    . Sportlich kann ich seine Entscheidungen eigentlich jedes Mal nachvollziehen bzw. befürworten, nur ist der Vorwurf ein anderer und wenn er Fehler macht, muss er damit auch umgehen können.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Und trotzdem schreibst du darüber. So dämlich war es wohl also doch nicht, dass das Interview gemacht wurde. ;)

4. Lies mal die letzten Seiten und dann antworte nochmal *g*

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wozu? Du bist doch auch so aufs Interview angesprungen. ;)

6. Laut AZ wird Lahm neuer Kapitän. Steht im Sat1-Videotext.

7. Ingo

Ingo

Das wäre ja mal ein starkes Stück.

8. interessant das obwohl es ja noch keine Gespräche gab das schon an die öffentlichkeit kam . Aber jetzt hat Löw ja langsam seine Jasager Truppe, noch den Michi und den Lutscher 2-3 spiele auf die Bank setzten dann kann er sie herausschmeißen per SMS, nachdem die beiden ihren Situation bedauern und ganz Deutschland jubelt über den tollen Jögi .Bis wir bei der WM in der vorrunde rausfliegen weil das DFB Team genau so dämlich spielt wie wir wenns um was geht.

9. Heute war das 4-Augen-Gespräch Löw - Ballack. Über das Ergebnis weiß man natürlich noch nichts.
    Wieso kann die AZ schon vor diesem Gespräch wissen, dass Lahm Kapitän werden wird? :confused: Wahrscheinlich nur laut gedacht?

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Jeder weiß doch, dass die AZ unseriös ist.

Ballack bleibt laut www.dfb.de Kapitän. Über alle detaillierten Abläufe und Inhalte der Aussprache zwischen Löw und Ballack wurde Vertraulichkeit vereinbart. Heißt: Ballack muss sich öffentlich nicht von seinen Vorwürfen distanzieren, lediglich für den Weg über die Medien, den er gewählt hat.

Meiner Ansicht nach die einzig richtige Entscheidung.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Da haben beide Seiten richtig reagiert!

12. Ich bin mal gespannt, ob Ballacks Führungsrolle innerhalb der Nationalelf jetzt umstritten sein wird oder ob die Spieler, die sich jetzt auf einmal im Mittelpunkt wiederfanden durch die Medien (sowohl Schweinsteiger als auch Lahm wurden ja als mögliche Nachfolger im Kapitänsamt kolportiert), still halten. Sinnvoll wäre neuerliche Unruhe sicherlich nicht, weder für sie selber noch für die N11. Aber wer hat je einem Fußballer unterstellt, stets mit Bedacht gehandelt zu haben?!

13. Gut so.

Es wurde geredet, unter vier Augen, danach n kurzes Statement an die Öffentlichkeit über das Ergebnis und fertig.

Mund abputzen, weitermachen.

14. Hm... Das Ergebnis ist ein zu erwartender, butterweicher und nie gefährdeter Punktsieg des Herrn B. aus London.
    Er konnte/kann es sich leisten den Bundestrainer öffentlich zu attackieren, ohne jegliche Sanktionen. Das "DU-Du-Du" mit erhobenem Zeigefinger wird bei Ballack jedenfalls keine Narben auf seiner Seele hinterlassen, schätze ich...

In meinen Augen hätte das schwäbische Schal-Model ihm zumindest die Kapitänsbinde entziehen müssen. Um wenigstens ein optisches Signal und eine Art Bestrafung zu tätigen, ohne den Spieler ausbooten zu müssen.
    So bleibt unterm Strich ein Bundestrainer, der bzgl. seiner Autorität mit relativ kurzem Hemd da steht. Auf der anderen Seite MB, der sich recht entspannt zurücklehnen kann und weit weniger Kratzer als der Bundestrainer aus dem Zwist dabvongetragen hat.
    Allerdings hätte mich eine konsequente Entscheidung aus den Katakomben des DFB aus stark gewundert...

15. man man man..... echt nicht zu glauben, was hier geschrieben wird...

Worum ging es denn?? weiss das noch jemand?

Wenn Löw die Todesstrafe fordert, das Frings und Ballack den Medien ein Interview gegeben hat und dann selbst ÜBER DIE MEDIEN antwortet, so ist das für mich nicht nachvollziehbar.
    Sein Satz, das KEIN SPIELER (auch nicht der Kapitän) ihn-seine Arbeit-sein Team NICHT kritisieren darf, erschreckt mich.

Eindeutiger Verlierer in diesem "Event" -Joachim LÖW!!!

16. ...gar keine Verlierer - wozu auch. Eine Zweckgemeinschaft, mehr nicht. Trainer und Spieler haben Südafrika im Kopf - Ballack will unbedingt noch antreten (und nebenbei seinen Marktwert hochhalten) und der Trainer hat keinen anderen Leitwolf. Nach 2010 ist Schluss und diese Geschichte lange vergessen.

B.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und wer weiß was Ballack alles intern so machen muss/musste ... ;)

18. Du meinst also, er stand den kompletten Rückflug nach London ?!:D

19. Oder was B. endlich loswerden konnte nach dem Motto, was ich meinem Dräner schon immer mal sagen wollte ..... :roll:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich dachte eher an nen steifen Kiefer. ;)