Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Was freue ich mich auf die WM. Schweini soll die ganze Verantwortung tragen in großen Spielen. Und dann der Topsturm mit Gomez und Klose. Die haben in der CL alles gegeben. Das wird der Titel dieses Jahr. Ich bin seit heute ganz fest überzeugt :D

2. Neuer wird also die Nummer 1 (warum auch immer, Löw steht anscheinend auf vogelwilde Ausflüge eines TWs und auch noch auf andere Dinge...). Aber diese Entscheidung wird ihren Teil dazu beitragen, dass Deutschland nach der Vorrunde draußen ist.

3. Hat Löw das schon endgültig gesagt???

Obwohl klar ist, dass Tim das nicht wird!!

Gestern muss unsern Bundesschalträger ja eigentlich schlecht geworden sein. Der designierte Ballackersatz Schweini ein glatter Ausfall ( bei Bild Note 2 :stirn::stirn::stirn:), die anderen Spieler Lahm (so lalala), unser WM-Wundersturm wurde überhaupt nicht wahrgenommen (nachdem er als Geheimwaffe noch 20 Min rumtapsen durfte), Badstuber eine Nullnummer, Müller auch nur ein Schatten und Chancentod. Bleibt nur Butt! Und der war noch einigermaßen gut, zumindest nicht unsicher und ohne Fehler. Bei den Toren ziemlich allein gealssen von der Super-Abwehr!

Ja Jogi! Jetzt hast du den Salat! Bayerischen Lerberkas-Bratwürstl-Salat! Nix da mit internationalen Siegern, da hast du eher untergegangene Krauts!

4. Lahm ist schon echter Leader, wäre ein würdiger Kapitän. :roll:

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das er Wiese nicht will, ist ja nun wirklich nichts Neues. Aber mal ganz ehrlich, bevor er den völlig unerfahrenen kamikaze Schalkski zwischen die Pfosten stellt, sollte er sich doch lieber für Butt entscheiden. Ist zwar kein Übertothüter, aber er macht seine Sache wenigstens ordentlich, was man von dem Milchbubi aus dem Ruhrpott nicht wirklich behaupten kann.

6. Sehr richtig. Neuer hat meiner Einschätzung nach überhaupt nichts in der Nati verloren. Sicher hat er tolle Reflexe und auch ohne Zweifel viel Talent. Aber ich denke nicht dass man sich sein "Stellungsspiel" international wo jeder Fehler bestraft wird leisten kann.
    Von daher wäre ich tatsächlich auch für Butt (Wiese hat leider kein Standing). Kein Übertorwart wie Kahn aber immerhin strahlt er Ruhe und Sicherheit aus, und das wird unsere Abwehr dringend nötig haben.

Nichts destotrotz spielt Neuer gegen Ungarn :lol::lol::lol:

Und zur Kapitänsfrage geht eigentlich (so wenig ich ihn leiden kann) kein Weg am Schweini vorbei.

7. Ich habe gestern nach Spielschluß nicht mehr viel gesehen, aber die Interviews mit Schweini und Bommel.

Vielleicht findet man die auch nochmal im Netzt?....
    Schweini meinte, man hätte ja viele junge Spieler in der Mannschaft und die hätten nicht genug Erfahrung bei großen Events, deshalb hätte die Mannschaft ängstlich agiert.

KOMISCH - Warum habe ich da bloß gleich an die NM denken müssen? :eek:

Und van Bommel so etwa: Man hätte das Gegentor schwer verdaut und bei seinen eigenen Vorstößen nicht das nötige Glück gehabt....wie es die Woche zuvor Werder auch ergangen ist...
    So ähnlich jedenfalls. Fand ich sympathisch.

Äh.... Eure letzten Beiträge :confused:
    Ist denn Badstuber auch nominiert? Habe ich gar nicht mitbekommen. Es wird ja immer wilder. :18:

8. Sicher ist er das und ich denke nicht das er gestrichen wird

9. Höchstens aus der Startelf;)
    Also ich versprech jetzt hier und heute was! Wenn Löw "Mitte der Woche" Tim Wiese als Deutsche Nummer 1 verkündet, werde ich Deutschland bei der WM unterstützen und meinen Ärger über die nicht gerechtfertigten Nominierungen beiseite schieben!!! Wenn nicht, werd ich allen Deutschland-"Fans" richtig auf den Sack gehen die nächsten Wochen!:lol::lol::lol:

Wer hat den besten Sturm?!!!
    EFFFFFF SE BAAAAAAAIAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol:

10. Heute war ja die Pressekonferenz, wo Löw sagte er hat seinen Kapitän und seinen Torwart gefunden. Und Löw hat bestätigt, dass Tasci nicht gestrichen wird und Jansen auch nicht, wenn er zu 100% fit ist.

Zudem lobte er ausdrücklich Beck, Träsch und Aogo.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass am Ende Marin auf dieser Streichliste stehen wird. Das wäre eine Katastrophe. Gerade das gestrige Spiel hat doch wieder mal gezeigt, dass man kreative Spieler braucht. Und dazu gehört nun mal Marin. Die anderen Spieler die man noch dazu zählen könnte, wären Özil, Kroos und Trochowski (der im moment auch für die Tonne ist -.-). Also meiner Meinung nach ist Marin unverzichtbar.

Hoffnung macht mir nur die Tatsache, dass nach Ballacks Absage und Löws Verzicht auf eine Nachnominierung das Mittelfeld ohnehin schon nicht mehr so viele Spieler hat, um da noch welche rauszuwerfen.

11. Was hat denn der Löw mit Podolski vor. Ich hoffe nicht, dass er ihm einen Sprengstoffgürtel umschnallt. :lol::lol:

Quelle: http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/5/23/249252xml

12. Wenn die 3 alle mitfahren und Marin nicht, dann ist Löw einfach nur ....................

13. Es gibt nur sehr wenige Wackelkandidaten:

Hier mal der vorläufige Kader:

Tor: Hans-Jörg Butt (Bayern), Manuel Neuer (Schalke), Tim Wiese (Bremen)

hier wird sicher niemand gestrichen

Abwehr: Philipp Lahm, Holger Badstuber (beide Bayern), Per Mertesacker (Bremen), Heiko Westermann (Schalke), Marcell Jansen, Jerome Boateng, Dennis Aogo (alle HSV), Arne Friedrich (Hertha), Serdar Tasci (Stuttgart), Andreas Beck (Hoffenheim)

Lahm, Merte, Westermann und Friedrich sind gesetzt, Beck und Aogo sind gelobt worden, also ein starkes Indiz dass sie bleiben. Jansen wird auch bleiben wenn er fit ist. Tasci spielt in Stuttgart.

Mittelfeld: Michael Ballack (Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern), Sami Khedira, Christian Träsch (beide Stuttgart), Mesut Özil, Marko Marin (beide Bremen), Toni Kroos (Leverkusen), Piotr Trochowski (HSV)

Schweinsteiger, Özil und Khedira (mangels Alternativen auf der Position) sind gesetzt, Träsch wurde hochgelobt, wird also auch bleiben.
    Ballack dagegen fällt sicher weg.

Angriff: Miroslav Klose, Mario Gomez, Thomas Müller (alle Bayern), Stefan Kießling (Leverkusen), Lukas Podolski (Köln), Cacau (Stuttgart)

Klose, Poldi, und Cacau sind sicher, der Rest eher Wackelkandidaten

Ergibt folgendes:

Da Ballack ausfällt müssen drei gestrichen werden, und das wird wohl in jedem Mannschaftsteil (außer dem Tor) einen treffen.

In der Abwehr also Badstuber, Boateng oder Jansen
    Im Mittelfeld Marin, Kroos oder Troche und
    im Sturm Gomez, Müller und Kießling.

Meine Meinung:
    In der Abwehr trifft es Boateng es sei denn Jansen wird nicht fit
    im Mittelfeld wohl Marin, Troche findet Löw ja ganz toll und Kroos wird gehypt.
    Im Sturm ziemlich sicher Kießling.

14. gelöscht

gelöscht Guest

jogi-bussi hat schon angekündigt, das ALLE 6 angreifer mit zur WM fahren

15. Hat Löw nicht gesagt, dass er alle Stürmer mitnehmen will? :confused:

Edit: billex war schneller. :)

16. Boateng wird er sicher auch nicht streichen, gehe eher von ihm als Stammspieler aus.

17. Oh mea culpa

Dann also 3 aus 6

Badstuber, Boateng, Jansen
    Marin, Kroos, Troche

18. :lol: Moment mal... wenn Löw Marin streicht, dann is die WM endgültig gelaufen. Am besten noch Neuer als Nr. 1 ins Tor, Sturmduo Klose/Gomez oder Klose/Podolski und dann kann man wenigstens nach der Vorrunde nach Hause fliegen.

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Boateng wird er nicht streichen. Keinesfalls. Das ist für Löw ein hervorragender Verteidiger. Das hat er so oft betont.

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Bei den Torhütern scheinen die Nummern ja bereits verteilt... gibt es eine Übersicht über die anderen Trikotnummern? Schätze Löw da ähnlich kreativ wie letztes Jahr ein, was die Nummern der Streichkandidaten angeht.