Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Kann durchaus passieren.

Australien ist net zu unterschätzen, das hat man bei der letzten WM schon gesehn. Zudem ist es dann ihr erstes Spiel bei dieser WM und da sind sie noch voller Optimismus. Von daher ist eine Niederlage gegen die Aussis durchaus im Bereich des Möglichen.

Im 2. Spiel gegen die Serben wirds dann richtig schwer. Ich kann mich nicht erinnern wann Dtl zuletzt gegen eine Balkan-Truppe gut ausgesehn hat. Dazu kommt das bei einer eventuellen Niederlage/Unentschieden gegen die Aussis auch noch Druck dazukommt. Und das bei einer "jungen" und zum Teil unerfahrenen Truppe.

Zu Ghana brauch ich net viel sagen. Die haben gute Spieler und der größte Teil wird wohl aus dem Kader des U20 Weltmeisters kommen. Dazu haben die quasi Heimvorteil.

Also ich seh da durchaus die Möglichkeit bereits in der Vorrunde rauszufliegen.

2. Wer hier wohl wann was zugeschlagen hat ? Mein Gott, hört das Gesülze der
    Löw-Jünger langsam mal auf hier. Kriege das Würgen wenn ich die Grütze von dem höre. Soviel geballter Schwachsinn im Stück ist echt nicht auszuhalten.
    Und dann gibt es immer noch Zeitgenossen, die dem etwas abgewinnen können. :stirn:

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Selbst wenn Lutscher in den Medien kein Nein geäußert hätte, wäre Löw nicht über seinen Schatten gesprungen, eher fällt ihm der Schwarzwald auf den Kopf.

Aber so bitter es auch für die verletzten Spieler ist, so kann man die Verletzenmisere, besonders im MF und explizit auf der Position des "6ers" als schicksalshafte oder gar fußballgöttliche Ohrfeige für Löw sehen, daß er Frings erst lange hingehalten und dann ausgebootet hat.

4. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Aus in der Vorrunde kann ich - selbst als großer Löw-Kritiker - mir nicht vorstellen.

Gegen Ghana plane ich 3 Punkte ganz fest ein. Der U20-WM-Titel ist aller Ehren Wert, wird aber frühestens bei der nächsten WM größere Auswirkungen auf die A-Nationalelf haben.

Gegen Australien ist auch keine Niederlage zu erwarten. Vielleicht kommt es zu einem Unentschieden... eher aber ein knapper Sieg.

Gegen Serbien bin ich hingegen ziemlich sicher, dass "wir" - Nein, Jogi's Elf - die Grenzen aufgezeigt bekommt. Die Serben werden gewinnen und damit auch Gruppensieger. Wer soll sich denn gegen Vidic und Subotic durchsetzen? Klose? Cacau? Podolski? :lol: Und auf der anderen Seite schiebt uns Pantellic ganz locker 1-2 Dinger rein.

Im Achtelfinale gehts dann gegen England - und dann ist die WM für das deutsche Team vorbei..... im Elfmeter-Schießen wäre ganz lustig, aber soweit würde es nicht kommen.

Serbien setzt sich dann im Achtelfinale gegen den 2. aus Gruppe C auch durch und erreicht das Viertelfinale.

5. Ich weiß nicht, warum hier alle die Serben so stark sehen. Bei der letzten WM waren die desolat und auch sonst haben die selten Bäume ausgerissen. Und so stark wie Kroatien (auch wenn die sich diesmal nicht qualifiziert haben) ist Serbien auch nicht. Deutschland wird Gruppensieger vor Ghana. Serben und Australier können nach der Vorrunde die Koffer packen.

6. Volker

Volker

Mein Gott das Gesülze der "Löw-Hasser" die nicht mal in der Lage sind einen Beitrag richtig zu lesen ist kaum zu ertragen, von der nicht vorhandenen Fähigkeit nicht alles in schwarz/weiß einzuteilen mal abgesehen :p

Ich bin alles andere als ein Löwjünger, die Art und Weise seiner Mannschaftszusammenstellung bzw. der Außendarstellung sowie sein Umgang mit Torsten gehen mal gar nicht.

Es geht mir schlichtweg darum, dass es doch sinnlos ist hier darüber zu diskutieren bzw. zu fordern, dass Löw Frings nominiert, wenn Frings Löw selbdst eine Absage erteilt hat.

Jupp sehe ich aus so, wobei dann zumindest der Mediale Druck größer geworden wäre. Aber durchs Frings Absage an Löw, hat er Ihm einen super Grund geliefert das Thema abzuhaken. Er kann sich darauf berufen, dass Torsten die Tür ja abgeschlossen hat nachdem Löw sie zuschgeschlagen hat. Um mal bei diesem Bild zu bleiben.

Und da werden noch so viele Postings "Löw muss Frings nominieren" auch nichts dran ändern.

Wir haben doch vor nem Jahr auch nicht bei der Kaderdiskussion 2009/2010 mit Diego geplant.

Das rein vom sportlich-sinnvollen her Löw Frings hätte mitnehmen müssen bzw. jetzt nachnominieren müssen steht außer Frage.

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Karten werden doch so schnell neu gemischt.

England war bei der EM gar nicht dabei und gilt jetzt als Favorit.
    Elfenbeinküste war auch hoch gehandelt 2006 und war schnell draußen.

Auch während einem Turnier geht das doch ganz schnell: Niederlande hat bei EM in der Vorrunde überragend gespielt und galt plötzlich als der große Favorit... in der ersten K.O.-Runde war es dann aber schon vorbei.

Serbien hat eine sehr starke Quali gespielt und sich dort vor Frankreich durchgesetzt... aber auch das muss nichts aussagen... Argentinien hatte große Probleme in der Quali und ist (Mit)-Favorit... Spanien hat als einziges Team alle Spiele in der Quali gewonnen... trotztdem ist das keine Freikarte für die Weltmeisterschaft.......

Es gibt viele Teams mit großen Möglichkeiten - und dazu zählt auch Serbien.

Wer seine Möglichkeiten voll ausschöpft... darauf kommt es bei einer WM an!

Und das kann niemand vorher sehen.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen der Super-Gau, den Frankreich bei der WM 2002 erlebte: als amtierender Weltmeister (!) mit 1 Punkt und 0:3 Toren gegen Dänemark, Uruguay und dem Senegal ausgeschieden.

9. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Passt genau in diese Schiene... ich hatte das Beispiel auch im Hinterkopf, aber ich wusste nicht mehr ganz genau wie das war und war zu faul es nachzuschauen ;)

10. Genauso wenig wie eine Niederlage von Deutschland gg. Serbien (siehe Deinen Beitrag (2364) zuvor)...

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist klar.. deshalb auch

Ich habe die Serbien-Niederlage ja nicht als Fakt verkündet ;)

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Serbien hat von den Namen her auf jeden Fall keine schwache Mannschaft. Unterschätzen darf man die nicht. Australien kann ich schwer einschätzen, letzte WM waren die ganz gut. Diese kann das ganz anders sein. Ghana ist auch nicht zu unterschätzen. Waren im Afrika Cup im Finale und haben einen gewissen Vorteil durch den Austragungsort.

So locker flockig werden wir da nicht durchgehen. Kommt etwas drauf an, wie die Mannschaft ins Turnier startet. Aber auf dieses deutsche Team gebe ich nicht viel. Nicht nur wegen Löw, ich traue denen einfach nicht den großen Wurf zu.

13. Ingo

Ingo

Müller beim Fahrradfahren gestürzt, Hautabschürfungen am Knie und leichte Platzwunde am Knie. Quelle. PK DFB

Langsam glaube ich echt das Team ist Verflucht :lol:

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollte er Kapitän, Torwart und Aufstellung erst beim Einlaufen in Südafrika festlegen :lol:

15. Sollte es zu null Toren und null Punkten kommen, gehe ich davon aus, dass ich wohl als einziger die Notbremse und die Nadeln aus meiner Löw-Puppe gezogen haben werde. Euch - den Puppenstechern - aber mache ich deswegen keine Vorwürfe , sollten "wir" bei den Buuren auf die Fresse kriegen. Vader muss/te doch damit rechnen, dass diese WM für ihn kein ( oder eben doch :lol:) Alleingang werden dürfte. Ich sehe ihn schon im Finale, auf der Tribüne sitzend - getarnt mit Nutella im Gesicht und Vuvuzela.

16. Aus dem ZDF Text:

Müller stürzt vom Rad

Nächste Schrecksekunde für Bundestrainer Löw. Der Münchner Thomas Müller ist bei einer Mountainbike-Tour vom Rad gestürzt und hat dabei leichte Schürfwunden am Knie und eine Platzwunde am Kinn erlitten, die vom Teamarzt genäht werden musste.
    Der DFB betonte ausdrücklich, dass der Offensivspieler keine Muskel oder Knochenverletzungen davongetragen habe.

:lol:

17. Doch!

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz unwahrscheinlich ist es ja auch nicht, dass die Serben gewinnen. Das ist auch in meinen Augen noch der gefährlichste Gruppengegner. Wir sind die letzten beiden Turniere mit einigem an Glück so weit gekommen. 2006 war auch der Fußball nicht schlecht, aber gegen wirklich große haben wir unsere Grenzen gesehen. Das kann auch nicht jedes mal so klappen.

PS: Guck dir mal den Kader von Serbien an und sag mir ernsthaft dieser sei schwächer als unserer.

19. Helmut ist heute bei der Pk. Badstuber und Müller konnten wohl wegen der Dopingkontrolle nicht.

Egal was man von ihm als Stürmer hält, ich mag den Kerl. Der ist total immer positive, lacht fast immer.

Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen auch wenns keinen Interessiert. ;)

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wie?? Keine gehässigen Kommentare, dass der Trash ausfällt???:D