Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ein großer Teil der Spieler in diesem Kader haben den Adler auf der Brust gar nicht verdient.

2. Lol die Köpke die Pfeife: Neuer steht im Tor, weil er Vizemeister geworden ist, im DFB Pokal Halbfinale war und gute Leistungen gebrachat hat.

Wiese bringt seit Jahren gute Leistungen, spielt immer International CL, UEFA Cup Finale bzw. Viertelfinale, DFB Pokalfinale mal wieder. Also langsam werden die Argumente immer lächerlicher... :mad: :wall:

3. hakli

hakli

naja. er hat gesagt, er will jetzt nicht im detail sagen, was den ausschlag gegeben hat. über sportliche qualifikationen hat er einfach gar nichts gesagt, außer "es war minimal". er wollte also gar nicht sagen dass z.b. wiese stärker auf der linie ist aber neuer toller werfen kann.

4. Oha, Köpke sagt, die Entscheidung sei zwischen Tim und Neuer gefallen. Denn es wäre ja merkwürdig gewesen, einen Torwart erst nicht mitnehmen zu wollen und ihn dann zur Nummer Eins zu machen.

Was die Stürmerfrage angeht: Gomez habe laut Bundesschal zwar im letzten Spiel fünf oder sechsmal getroffen (so ganz sicher war er sich da nicht), aber es sei ja auch ein leichter Gegner gewesen. Wer auch immer aus dem Kader fliegen wird, es werde für die Spieler (und die Trainer) eine "brutale" Entscheidung.

5. hakli

hakli

hat er ja auch recht. interessant ist, dass die typen es wohl nie recht machen können. :D

6. Bravo Herr Löw, eine derartig weichgespülte Luschentrupper ohne Ecken und Kanten hat noch keiner auf die Beine gestellt. Die Engländer und Italiener scheißen sich bestimmt schon in die Hosen:wall:
    Hoffe auf ein Aus in der Vorrunde, damit man diesen Idioten nicht mehr ertragen muss

7. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass marko tatsächlich gestrichen wird...
    soll ich weinen oder lachen?

8. Natürlich hat er damit recht, aber er war es ja selbst, der bei der Kadervorstellung gesagt hat, dass alle drei in Betracht kommen. Recht machen könnten sie es übrigens durchaus, wenn sie entweder nicht von Leischtungsprinzip labern oder es dann wenigstens anwenden würden.

9. Neasy

Neasy

Dann nenne doch mal deinen Kader.

10. Eher lachen ist er fit für die neue Saison und ich persönlich hoffe auf ein Scheitern bei der WM und je weniger Grün Weiße darunter leiden müssen umso besser. ;) MM ist noch jung der wird noch viele WMs/EMS spielen :svw_applaus:

11. Wann wird denn gestrichen?

12. Bis zum 01.06 bzw. am 01.06.2010 wird es bekannt gegeben, wenn ich nicht irre.

13. Neasy

Neasy

Interessant - Wiese, Per, Marin und Özil sind also "weichgespülte Luschentrupper ohne Ecken und Kanten"...

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Also zeig mir doch mal die Ecken und Kanten von Merte, Marin und Özil.

15. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    manuel neuer strahlt ruhe und gelassenheit aus? oder hab ich grade was falsch verstanden?
    :lol:

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ich vor dieversen Wochen schon einmal gemacht. Was die Torhüterfrage angeht, hätte ich mich für die Wiese entschieden. Dahinter Butt und dann erst Neuer. Wobei ich wahrscheinlich Neuer sogar gegen Rost ersetzt hätte. Weil ich bei solchen Tunieren wie gesagt erfahrene Leute brauch.

17. hakli

hakli

gerade bei den torhütern hätte man doch wirklich jeden spielen lassen können. ein wiese ist jetzt nicht eklatant besser wie ein neuer, wenn er es überhaupt ist. die sind doch alle in etwa gleichstark.

gerade eben hat löw sein leistungsprinzip erklärt (im mittelfeld): keine reinen abräumer, sondern leute die alles spielen können im endeffekt und die offensive akzente setzen können. deswegen hatte auch ein jermaine jones keine chance.

18. Genau. Und Torsten Frings auch nicht... :lol:

19. hakli

hakli

naja, frings ist ja auch offensiv ganz ordentlich, würd ich sagen. ich befürchte es lag daran, dass sie frings nicht für die erst eelf gesehen haben und sie der meinung waren, frings wäre keiner für die bank. also die frings entscheidung ist eigentlich die, die ich am wenigsten nachvollziehen kann, gerade weil er sich leistungstechnisch ja wieder stark gefangen hat.

20. Bei den Torhütern ist der Unterschied sicher nicht riesig, aber er hat sich für "spielt oft gut, baut aber des öfteren mal einen Bock" statt "spielt fast immer gut, baut sehr selten mal einen Bock" entschieden.

Was das Mittelfeld angeht: gerade seiner Definition nach hätte Torsten viele eher die Berechtigung, diesem Kader anzugehören als beispielsweise Träsch.

Und warum 2-Tore-Podolski, 3-Tore-Klose, 10-Tore-Gomez (der aber nur vielleicht) mitdürfen, aber 18-Tore-Kuranyi daheim bleibt, hat eben nichts mit "Leischtung" zu tun, sondern mit "mögen".