Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Und selbst Merte hat noch zu viele Kanten um als Kapitän ernsthaft vom "Trainerteam" in Erwägung gezogen zu werden.

2. gut dass Podolski alles kann und defensiv so ne Nummer ist...
    Hätte auch nie gedacht, dass es ein idiotischer Schalträger es schafft eine eigene Nationalmannschaft so unbeliebt zu machen

3. Ich hasse den Löw mittlerweile so sehr! :wild:

Frings verbannt, Hunt aussortiert, Marin spielt nie, Wiese ohne faire Chance auf die Nr. 1, Merte nicht mal als Kapitän in Erwägung gezogen! :wall:

4. Die Entscheidungen überraschen mich mal gar nicht, der eigentliche Skandal ist der nominierte Kader, wobei da mit Sicherheit auch noch einige Spieler ausgebootet werden, bei denen man das so nicht nachvollziehen kann.
    Was auch heute wieder bestätigt wurde, ist, dass man beim DFB keine mündigen Spieler will, die eine eigene Meinung haben und diese auch äußern wollen. Obwohl Neuer als Nummer 1 unter bestimmten Gesichtspunkten wohl nachvollziehbar ist, verkörpert er diesen Spielertypen im Gegensatz zu Wiese, der überhaupt nie eine faire und echte Chance unter Löw in der Nationalmannschaft hatte.
    Einmal mehr freue ich mich auf das frühzeitige WM-Aus der Deutschen, um danach einen Führungswechsel zu erleben, sodass kompetente Personen für die Personalpolitik verantwortlich sind. Dieses scheinheilige Rettertum des Leistungsprinzips nervt mich schon seit längerem an und entbehrt nicht einer gewissen Komik, die darin begründet ist, dass Löw und Konsorten schon so viele dubiose Nominierungsentscheidungen getroffen haben, dass sie durch die ständige Beanspruchung ihres Rektalbereichs inzwischen vermutlich Hämorrhoiden haben.

5. hakli

hakli

also so oft bockt neuer jetzt auch nicht. und ich weiß jetzt nicht wieviel prozent torschüsse wiese und wieviel neuer abgewehrt hat, das wäre ja ein wert. neuer hat auf jeden fall die meisten zu null spiele gehabt. der vorteil von wiese und neuer sind sicherlich, dass sie mmn auch mal ein spiel allein gewinnen können. ich spekuliere mal und sage, dass die spieleröffnung von neuer den ausschlag gegeben hat.

wegen mittelfeld. ich schaue weder viel frings noch viel träsch, kann mir daher kaum ein urteil erlauben, aber ovm gefühl her (und der erinnerung) hätt ich träsch schon als spielerisch stark aufgeführt.

sturm: naja, klar podolski, klse und gomez hatten ne scheiss saison, aber kuranyi passt halt nicht in die nationalmannschaft, weil er technisch und spielerisch den anderen unterlegen ist. deswegen bin ich ach gar nicht so unglücklich, dass er von schalke weg ist, weil man jetzt schwerer auszurechnen ist. also ich kann das mit kuranyi schon verstehen, dass er nicht mitgenommen wird. man müsste jetzt nur kiessling spielen lassen...

6. dass so ein beschissener schwabenkasper einem die ganze Vorfreude der letzen 4 Jahre nehmen kann

ich hasse den und hoffe dass er nach der WM ne andere Mannschaf in den Ruin treibt

der würd perfekt nach Hamburg passen, auf die eine Blindschleiche kommts da auch nicht mehr drauf an

7. hakli

hakli

ihr dürft euch nicht so auf personen fixieren. löw wird sicherlich die mannschaft ins feld schicken, die er am geeignetesten hält, weil er es verantworten muss, wenn sie abkacken.

8. dann hat der gute aber keine Ahnung vom FUssball, denn die er da aufstellt bzw überhaupt mitnimmt sind garantiert nicht die besten

9. Aber Frings hat Profil und eine starke Persönlichkeit. Das mag der Jogi nicht. Das ist echt die langweiligste Nationalmannschaft aller Zeiten. Gähn!

10. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    jetzt komm ich dahinter!
    der hat keine lust mehr auf den posten des bundestrainers, hab aber nicht die balls in der hose, um zurück zu treten. das ist alles nur ein perfider plan... ;)

11. na clever scheint er ja doch zu sein :D

12. hakli

hakli

aber darum gings ja grad nicht. es ging um das spielerische potential.
    klar hat frings profil und wie ich schon geschrieben habe, könnte das den ausschlag gegeben haben, weil man sich schwerlich einen frings auf der bank als 12. oder 13. mann vorstellen könnte.

bisher sind wir mit löw ganz gut gefahren, wm 06 dritter em 08 zweiter. das sind fakten und daran gibts nichts zu rütteln. aber hier gehts schon ab wie im schalkeforum mit slomka/müller. tragisch ist das :D

13. Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, wenn der Jogi Dir erzählt, dass es den gibt, oder? Wie kann Kuranyi vor zwei Jahren noch in die N11 passen und jetzt nicht mehr? Löw kann Kuranyi nicht leiden. Deshalb ist der nicht dabei. Punkt!

14. hakli

hakli

ähm nein. ich glaube an coca cola :)D)
    kuranyi hatte in der nationalmannschaft nie ein standing und war immer der lückenfüller (also unter klinsmann/löw). er war nie gesetzt, weil er einfach nicht rein passt. ist doch wie bei schalke. es gibt schon nen grund, warum magath so gar nichts unternommen hat um kuranyi zu halten (abgesehen vom angebot von moskau). kuranyi ist schon einer der seine tore macht, allerdings muss das system auf ihn zugeschnitten sein, er ist keiner der wie pizarro mal mit ner grandiosen einzelaktion ein tor macht etc. ich halte (wenn sie in form sind) klose, podolski und gomez und auch kiessling deutlich kompletter.

15. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1

wobei man hier sagen muss, dass das hauptsächlich mit klinsmann zusammenhing! da wurde die mannschaft auch noch verständlicher und sinnvoller zusammengestellt und auch auf erfahrene leute wie neuville zurück gegriffen. jetzt haben wir eine truppe mit dem gefühlten durchschnittsalter von 18 jahren, bei denen spieler nominiert wurden, die meiner ansicht nach völlig zu unrecht für ein großes turnier wie die weltmeisterschaft eingesetzt werden. badstuber und müller haben genau eine saison bundesligaerfahrung und keine konstante leistung über jahre gebracht und sollen bei der WM spielen, während spieler mit erfahrung, die konstante leistungsnachweise gebracht haben zu hause gucken dürfen?! sorry, das erschließt sich mir nicht!

16. Was ist eigentlich so toll daran bei einer WM im eigenen Land Dritter zu werden??????????????????????????????????????????????
    Die Hockey-Herren sind im eigenen Land Weltmeister geworden, die Handballer ebenso. Genau wie unsere Fußball-Frauen und die Reiter. Selbst im Eishockey sind wir bis ins Halbfinale gekommen. Wenn ich noch einmal den Begriff "Sommermärchen" höre, muss ich kotzen. Reiner Populismus die WM'06 als so überragend darzustellen. Gegen Costa Rica gab es zwei Gegentore, zehn Polen wurden mit Mühe in der letzten Minute geschlagen, Ecuador war schon weiter, Schweden so ziemlich das schwächste europäische Team, Argentinien hat sich mit seinen komischen Wechseln selbst geschlagen, gegen Italien war mit Ansage Schluß und gegen Portugal war es ein Spiel um die goldene Ananas, bei dem vorher schon klar war, dass der Gastgeber motivierter sein würde als der Gast!

17. hakli

hakli

ob ein badstuber am schluss spielt steht ja auf einem anderen blatt. klar, ich find grad badstuber auch komisch, vor allem weil man da kollegen wie hummels oder höwedes gehabt hätte, aber man kann es nicht ändern.
    das hauptproblem wird mmn die offensive, da hat löw zum teil selbst schuld (frings) aber eben auch pech gehabt (ballack, rolfes).
    aber welcher erfahrene spieler hat denn jetzt über jahre leistung gebracht und wurde nicht nominiert?
    kuranyi und frings fallen raus, das sind "sonderfälle" würd ich mal ganz spontan sagen.
    im sturm würd mir niemand mehr einfallen und auch im mittelfeld wirds schwer. die meisten sind doch froh, dass hitzlssperger nicht dabei ist. und in der abwer sind wir mit friedrich, mertesacker, westermann, lahm, jansen ganz gut besetzt. ein tasci hat auch schon ne gewisse erfahrung. und viel rotiert wird bei der WM eh nicht.

18. hakli

hakli

ich hab nicht vom sommermärchen gesprochen, es geht um nackte ergebnisse. und im gegensatz zur em 04 haben wir uns deutlich gesteigert. und wenn man jetzt mal den kader der wm 02 mit dem von 06 oder auch wm 10 vergleicht, dann ist der jetzige kader mmn deutlich besser. weil wenn man schon am relativieren ist, kann man auch sagen, wm 02 sind wir nur wegen kahn weiter gekommen. also kann man so relativierungen gleich lassen und einfach auf die ergebnisse schauen.

19. Wenn du das Spielermaterial von 2004 mit dem heutigen vergleichst, wirst du schnell feststellen, dass ein erfolgreiches Turnier nun selbstverständlicher als vor einigen Jahren sein muss. Was wohlgemerkt ein Verdienst der Vereine und nicht der DFB-Verantwortlichen ist, dass junge Spieler besser gefördert und mehr eingesetzt werden.
    Wie du selbst auch richtig erkannt hast.
    Und unterm Strich ist die EM '08 auf dem Papier nur so erfolgreich gewesen, weil die Mannschaft mit Ballack und Frings zwei Leitwölfe hatte, die einen Kampfgeist und eine Motivation ausgestrahlt haben, die sich auf alle anderen Spieler übertrug. Die spielerischen Leistungen haben auch die beiden nicht herausreißen können, aber sie haben etwas Unersetzliches für eine Mannschaft, das sie antreibt. Das scheint Löw zu unterschätzen und sich selbstverliebt an seinem Vizeeuropameistertitel zu ergötzen, obwohl alle Spiele, selbst das gegen Portugal wurde mit einer katastrophalen Torschussbilanz abgeschlossen, so ziemlich unter aller Sau waren.
    Deswegen ist das schlechte Abschneiden bei der WM auch vorhersehbar und ein vergleichbarer Pessimismus war eben nicht schon 2006 vorhanden und schon gar nicht so kurz vor dem Turnier. Und dieser Pessimismus ist mehr als berechtigt.

20. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man diese Entscheidungen noch gut heissen kann. Selbst bekannte von mir, ein Hamburg Fan, ein Bayern Fan und ein Dortmunder, schütteln nur noch mit Kopf.
    Bei allen Entscheidungen geht es auch etwas um Psychologie. Wenn die Engländer mit Schaum vorm Mund an der Mittellinie stehen, wen hätten sie dann lieber vor sich? Einen Frings, bis an die Zähne tätowiert und erfahren wie Sau, der ne starke Saison hinter sich hat und auf Namen scheißt----oder einen Khedira?????
    Neuer-----meine Fresse Guter Torwart, der die Schnautze nicht aufmacht. Der NULL internationale Erfahrung hat und nie richtig unter Druck gespielt hat. Tolle Idee.
    Dann Leute wie Poldi, die die schlimmste Saison ihrer Karriere hinter sich hat----KRIEGT NEN FREIFAHRTSSCHEIN
    Klose, der NICHTS gebacken bekommen hat---WIRD ALS FÜHRUNGSSPIELER DARGESTELLT UND ALS KANDIDAT DES KAPITÄNS DEKLARIERT

Um Gottes Willen!!!!!! Man braucht in einer Manschaft führungsstarke Typen, die eine Mannschaft leiten und in schlechten Spielen nach vorne treibt! Wer soll das tun, Badstuber?
    Wer soll dem Gegner denn Angst einflößen oder zumindest Respekt abverlangen?---Khedira?
    Gute Nacht Deutschland....