Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. hakli

hakli

das beste spiel bei der em 08 haben wir ohne frings gemacht (das gegen portugal) :D
    schön, das sich manche sachen nie ändern, z.b. das jeder denkt, er wäre der bessere bundestrainer. allerdings muss nur einer das abschneiden verantworten und er wird den teufel tun, absichtlich schlecht zu nominieren.

2. Und im Gegensatz zur WM'02 haben wir uns 2006 verschlechtert. Und das obwohl die WM im eigenen Land war. Das drückt auch das nackte Ergebnis aus.

3. hakli

hakli

warum sollte ein badstuber führen? atmet doch mal locker durch die hose. sind genug erfahrene spieler dabei (lahm, schweinsteiger, mertesacker, friedrich, klose, podolski)
    schaut euch doch die spanier an, das sind auch alles "schönspieler" und die haben die EM gewonnen.

@werderaner: soll ich jetzt weiter relativieren mit kahn?

sorry, ich hab keine lust mehr hier. wenn hier persönlich beleidigt sein wollt, nur weil nicht genug bremer nominiert sind, dann tut das. ich freu mich auf die wm. (auch wenn nur zwei spieler vom vizemeister dabei sind... ;) )

4. Da war immerhin noch ein Ballack auf dem Feld, deswegen ist die Nationalmannschaft trotz des unfreiwilligen Rücktritts von Frings ja auch nicht völlig untergegangen. Jetzt hat die Mannschaft keinen derartigen Führungsspieler mehr.
    Schön auch, dass auf Kritik immer mit dieser nervigen Polemik reagiert wird. Löw baut beim DFB totale Scheiße, widerspricht sich selbst und hat den praktizierten Fußball in den letzten Jahren bilderbuchhaft verschlechtert.

Gerade als Schalker wäre mir die Lust an diesem Haufen schon gründlich vergangen, wo mit Kuranyi und Höwedes doch gleich zwei eindeutig verdiente Nationalspieler nicht nominiert wurden, um Platz für Tasci oder Klose freizuhalten. Die Nominierungspolitik vom Schalständer ist mit Abstand das Lächerlichste.

5. hakli

hakli

zu kuranyi hab ich meine meinung schon geschrieben. und bevor höwedes nominiert wird, sollte man erst hummels nominieren, da ich der meinung bin, dass er einen tick stärker war als höwedes.

ich hab bock auf die wm, mir ist egal, bei welchem verein die nationalspieler spielen, hauptsache sie reissen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und spielen guten fußball. darauf hoff ich auch dieses jahr wieder. und wenn löws mannschaft zumindest ins halbfinale kommt, hat er alles richtig gemacht, denn ganz egal wer nominiert werden würde, spanien, england, brasilien, arg. sind uns definitiv überlegen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

wohle dem, der ironie erkennt!

7. :tnx: Die Essenz dieser ganzen Nominierungs-Posse!

Daher ist nun auch die Beantwortung der T-Frage, nur die logische Konsequenz und wenig überraschend. Neuer hat die Ausstrahlung einer Tennissocke auf Vhalium.
    Dafür dürfen wir uns auf etliche gut gemeinte, nur schlecht getimte und völlig überflüssige Ausflüge freuen. Könnte lustig werden.
    Er hat `ne gute Saison gespielt?!? Tim hat dies schon mehrfach. Sogar hintereinander. Stand allein in den letzten beiden Jahren in 3 Finals. Nur so am Rande...

Wie dem auch sei, wenn diese NM-Mannschaft in einem Punkt uneinholbar auf Platz1 liegt, dann darin, daß ich mich nie zuvor mit einer Truppe derart wenig identifizieren konnte wie mit der jetzigen!
    Eine handvoll Schlaftabletten, geführt von einer weiteren handvoll nichtssagender Blockflötengesichter!
    Egal was danach (hoffentlich) kommt - es kann nur besser werden.
    Bis dahin wünsche ich dieser Marionetten-Combo rein gar nichts und freu mich auf die Auftritte der Spanier.

8. Ein Super Team hat der Jogibär da zusammengestellt. Mit dieser Zusammensetzung traue ich unserer Truppe die glückliche Heimreise nach der Vorrunde durchaus zu! :roll:

9. der LÖW hat doch nicht mehr alle Latten am zaun oder? wie will der so was reisen bei der WM?

10. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    ist im internet immer etwas schwierig, weißt du.
    dafür gibt es u.a. smileys und einen davon habe ich auch verwendet = hab es nicht ernst gemeint.

11. Ach quatsch, die Angie hat sich doch jetzt beim NT angekündigt.
    Jetzt wird alles gut. ;)

P.S.:
    Beim Jogi halt ich's mit der Titanic (link).

12. Was sagt denn der Bund der Steuerzahler zu einer derartigen Verschwendung? :wild:

13. Je mehr alte Interviews mit diesem Schal-Hampelmann man liest, desto mehr Widersprüche findet man. Hier ein ganz besonders faszinierender:

http://www.stern.de/sport/fussball/...ings-sauer-auf-bundestrainer-loew-708324.html

Tja, nun blieb Frings nicht nur unverletzt, sondern hat eine Saison gespielt, die selbst alle optimistischen Erwartungen übertroffen hat. Im Gegenzug spielte Hitzlsperger keine Rolle mehr und musste sogar wechseln...
    was macht man denn dann als willkürlich nach dem eigenen Gusto entscheidende Bundestrainer-Karikatur? Man zählt mal eben jeden deutschen Profi-DM auf und beteuert, dass diese auf jeden Fall vor Frings stehen würden.

Naja, ich hatte grad mal wieder was zum Lachen. Hoffentlich kann der Lutscher das genauso sehen. :roll:

14. BASS-D

BASS-D Guest

IN Jedem Punkt 100% agree!:tnx:

15. Hey, das hab ich hier reingestellt...;)

Deswegen noch mal die Titanic

:applaus:

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Schnauze schreibt man ohne t und Neuer hat sogar schon CL gespielt. Außerdem die U21-EM letztes Jahr...also durchaus internationale Erfahrung. Und unter Druck steht man vermutlich jedes Bundesliga-Spiel. Und wie du gerade sagtest: Guter Torwart. Ist das auf dem Platz nicht wichtiger, als neben dem Platz rumzublöken?

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Absolut geschmackslos...:wall:

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

...aber dafür ist die Titanic ja bekannt. War vor allem nach Enkes Tod ganz peinlich, was dort als "Satire" verkauft worden ist...

Sorry fürs OT, aber in der Sache gibts zum Bundesschal schon lange nichts neues mehr zu sagen... ;)

19. :tnx: Geht mir leider mit der Löw-Truppe genauso. Allerdings kann ich mich mit den anderen Mannschaften logischerweise noch weniger indentifizieren, deshalb drück ich natürlich dem DFB die Daumen. Die sonst übliche WM-Vorfreude ist jedoch kaum da... Schade.

20. Ja, das hoffe ich auch.
    Allein in Bezug auf Frings hat Löw sich in so viele Widersprüche verstrickt, dass man sich schon in (Galgen-)Humor flüchten muss, um das irgendwie zu ertragen.
    Erst soll Frings nicht zurücktreten, weil er ein wichtiger Spieler ist, der den anderen auch dann helfen kann, wenn er nur auf der Bank sitzt. Dann sollte er auf einmal nur dabei sein, wenn er nicht auf der Bank sitzen muss. Als nächstes setzt er bei ihm aus unerfindlichen Gründen höhere Maßstäbe an als bei allen anderen.
    Dann ist er auf einmal nicht fit genug, obwohl er für Werder sämtliche Spiele bestritten hat. Dann kam die von dir zitierte "Geschichte" an die Reihe. Zudem durfte zunächst Witzlsperger aufgrund seiner enormen Verdienste für die N11 (Was für Verdienste???) weitergurken, später dann auch Klose. Nur bei Frings zählte das nicht, obwohl er wirklich welche vorweisen kann und zudem auch noch in Form war/ist.
    Außerdem soll das Leischdungsbrinzip gelten. Blöd bloß, dass Frings stark spielte, also passte er kurzerhand nicht mehr in den Plan (Was für ein Plan?)... Das ist beliebig fortführbar und vielleicht hab ich auch etwas vergessen.
    Das Ergebnis: Ein in klasse Form spielender defensiver Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten und Erfahrung darf in den Urlaub fahren. Und das waren nur die "Argumente" beim Lutscher. Es gab/gibt ja auch noch genug andere Baustellen: Torhüterdreikampf, Stürmerdiskussion... Und da soll ich Löw noch ernst nehmen? Ach ja, WM-Stimmung olé...