Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. So, es ist geschafft, das Maß ist voll, mehr als das!
    Die Auflösung der Torwartfrage war für mich der absolute Gipfel der Gefühle!
    Ab jetzt ist für mich klar: Diese Deutsche Mannschaft erhält von mir KEINE Unterstützung, kein Mitleid und keine Glückwünsche! Mit diesem Team kann und will ich mich nicht identifzieren!
    Im Gegenteil, ich wünsche mir FÜR Deutschland ein Ausscheiden nach der Vorrunde, irgendwie, damit dieser Vogel Löw endlich von der Bildfläche verschwindet und man wieder eine Nationalmannschaft aufbauen kann, in der die BESTEN des Landes spielen (das war doch der Sinn einer Nationalmannschaft oder irre ich?)!
    Für die Bremer Jungs tut es mir Leid, denn sie haben es nicht verdient, wie sie dort behandelt werden!!!

LÖW RAUS!

100%WERDER

2. Nachdem Herr Köpke sowie Herr Löw-leischdungs-nivea-prinzib-creme bei den
    Torhütern die " sehr,sehr knappe, hauchdünne, minimale,haarwurzelbreite nun
    als Entscheidung verkündet hat, muß er nun sofort Farbe bekennen.

Herr LÖW, wer steht nun wirklich im Tor ???

Manuel Wiese --- oder --- Tim Neuer . Die Antwort sind Sie den Fans schuldig!

3. Lies diesen Artikel und du weißt Bescheid!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,697383,00.html

Auszug aus dem Artikel:

Entscheidung mehr als konsequent

Es ist deshalb nur eine konsequente Entscheidung, die Andreas Köpke am Freitag im Pressezelt in Südtirol verkündete. "Wir werden mit Manuel in die WM gehen", sagte der Bundestorwarttrainer. Neuer habe ein "Riesenpotential", das ist die offizielle Begründung außer dessen "toller Saison".

Der Schalker ist aber auch, und das sagt Köpke nicht, die einzige logische Wahl. Er fügt sich nahtlos ein in das Profil der Stammtorhüter der Klinsmann-Löw-Ära. Jens Lehmann, René Adler, fußballerisch sehr gut ausgebildete Schlussleute mit der Fähigkeit, ein Spiel nicht nur mit Paraden zu entscheiden, sondern auch zu eröffnen.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Löw stellt die wahren Leistungsträger hinten an oder nimmt sie erst garnicht mit.
    Das ist ein Unding und nervt. Wenn es nach Leistung gehen soll, dann müssen ganz andere Namen ausgesprochen werden! Es kann nicht sein, dass es statt nach Leistung, nach Bravheit geht. Wer seine Meinung sagt FLIEGT. Das ist zum kotzen! Ich habe schon lange die Schnauze voll. Löw muss raus! Ich kann seine Nominierungen und entscheidungen nicht nachvollziehen.

Statt Wiese steht nun der Neuer im tor,
    stell sich das mal jemand vor.
    Regelmäßig Champions oder Eurolegue,
    sogar schon der DFB-Pokalsieg.
    Starke Leistung in wichtigen Spielen,
    kaum dumme Tore kriegen.
    Manchmal auch die Meinung sagen
    und mal Sachen hinterfragen.
    Immer alles aus sich rausholen
    und mit starker Leistung den Gegner versohlen.
    All das reicht für Tim Wiese nicht aus,
    aus der Wahl zur Nr. 1 ist er raus.
    Sein Können und seine Leistung zählen nicht,
    lieber einen anderen nehmen, der nie seine Meinung spricht.

Das Verletzungspech kam für Ballack und Co.
    Mal hat man Pech, dann läuft es so.
    Einen wahren Leader hat Deutschlan nicht mehr,
    es sollte doch eigentlich der Frings wieder her.
    National und international super Leistung gezeigt,
    nur selten mal ein Spiel vergeigt.
    Die Bremer immer von hinten angeführt
    und sie zu so manchem Sie geführt.
    Für Bremen auch wichtige Tore geschossen,
    immer gut in die Mannschaft eingeflossen.
    Nur mal in der N11 die Meinung gesagt
    und Frings Leistung wird hinterfragt.
    Aufs Abstellgleis abgestellt,
    weil Löw nichts mehr von ihm hält.
    Trotz starker Leistung nicht mitgenommen,
    nur Schlechtes von Löw zu hören bekommen.
    Jder mit Fussballwissen, der gibt zu,
    in Sachen N11 gehört Frings einfach dazu!

Stürmer werden zur WM mitgenommen,
    die im eigenen Verein nichts auf die Reihe bekommen.
    Löw nimmt nicht mit die Vielfachtorschützen,
    obwohl nur die in Sachen Tore was nützen.
    Nominierungen hin oder her,
    mit dem Kader hat es Deutschland schwer.
    Ne Turniermannschaft sind sie ja,
    doch ein erfolgreiches Abschließen ist nicht klar!

Ich könnte noch viel mehr zu den Themen reimen.
    Mich kotzt so vieles an. Es geht nicht merh nach Leistung.
    Wer dem Trainer Honig ums Maul schmiert ist dabei und spielt.
    Leistungsprinzip ist ein Fremdwort. Lahm ist ein guter Spieler.
    Aber wer soll das Kind als Kapitän für voll nehmen? Schweini als
    emotionaler Leader? Das ich nicht lache. Ein Leader ist ein Spieler,
    der die Mannschaft mitreißen kann. Einer, der über viel Erfahrung
    verfügt. Ein gestandener Spieler, der selbst in ausweglosen Spielen
    eine Mannschaft anführt. Ballack ist verletzt. Er gehört aber zu den Leadern. Wer noch? Lahm und Schweini nicht. Frings gehört ganz klar dazu.
    Aber was reg ich mich noch auf, ändern kann ich ja eh nichts dran.

Was nur noch zusätzlich schlimm ist: man munkelt ja schon, dass Marin einer derjenigen sein wird, der aus dem Kader geht. Man muss ja bei Löw mit allem rechnen. Nach Leistung geht es nicht. Sollte Löw das machen, dann ist er irre. Dumm und irre. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Ich kann nur eines sagen: diejenigen, die nicht nominiert wurden, aber ganz klar dazugehören sollten, wurden aus Mimositäten nicht mitgenommen. Es liegt nicht an den besagten Spielern, es liegt an Löw. Wär ein anderer Bundestrainer da, wären Frings, Kuranyi und Co. dabei. Einen Schwabenbonus würde es nicht geben.

5. Tiptop geschrieben - sprichst mir damit voll aus der Seele!! :tnx:

6. @Nicole

Warum sich noch weiter so viel aufregen??

Wo gibt es einen Schwabenbonus??:stirn::stirn::D:D

Trotz aller Kommentare hier, und wir sind uns ja ziemlich einig: Lasst wieder ein bißchen Ruhe einkehren und kritisch diese Mannschaft (die ja nichts für den Trainer kann) beobachten. Dann wird sich ja zeigen, ob dieser Schalträger etwas richtig gemacht hat oder doch etwa nicht.

Änderungen wird es jetzt nicht mehr geben, also lohnt die Aufregung auch nicht mehr!

7. ToniPumpsi

ToniPumpsi

Kartenverkäufe:
    +2
    die begründungen der trainer sind halt total lächerlich:

- wiese: hatte nie eine ernsthafte chance, noch durfte er großartig spielen. wenn ich den typ wiese aufgrund seiner spielweise (eher wie kahn früher) eh nicht aufstellen möchte, dann brauch ich ihn auch nicht zu nominieren. dann kann man auch sagen, seine art des spiels passt nicht zu uns fertig.

- frings: angeblich munkelt man (beiträge aus dem worum), dass es wohl noch eine private entgleisung oder was ähnliches früher gab und das er deswegen nicht dabei ist

- keffin: ich mag ihn nicht, aber nach so einer saison muss er mit (zudem glaube ich hat er sogar konstant immer über 10 tore geschossen)

anstelle von realistischen oder niveauvollen begründungen gibt es nur unsinn aus den mündern der verantwortlichen :stirn::stirn::stirn:

8. Jogi Löw ist sicher mitunter etwas ... seltsam. Und ich habe große Zweifel daran, daß er sich wirklich gut auf den Umgang mit den Spielern versteht. Seine Kompetenzen liegen anscheinend eher im Taktischen, weshalb es in der Kombi mit Klinsmann gut funktioniert hat.

Aber, und dieses "aber" kann ich gar nicht genug unterstreichen, die Entscheidung in der Torwart-Frage kann man ihm nun wahrlich nicht vorwerfen. Die Werderaner haben da wohl eine etwas parteiische Sicht auf die Dinge. Tim Wiese ist bei weitem nicht eine klare Nummer 1, die außerhalb jeder Kritik steht, wie man es hier derzeit häufig liest. Er hat gut gehalten, aber - und das sollte man auch dringend anerkennen - er hat auch Schwächen.
    Ähnlich sieht es auch bei Neuer aus; ähnlich sah es bei Adler aus. Auf welchen dieser Spieler man setzt, ist wirklich eine Nuancenentscheidung. Deshalb irritiert mich auch die Eindeutigkeit, mit der diese Frage in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Aber aufgrund dieser Nuancenentscheidung über Jogi Löw herzuziehen, halte ich für unangemessen.

Dennoch: die Entscheidung hat für mich ein "Geschmäckle". In meinen Augen ist die große Stärke von Manuel Neuer tatsächlich seine Fähigkeit, mit präzisen und weiten Abwürfen oder Abstößen das Spiel zu eröffnen und sehr, sehr schnelle Konter einzuleiten. Da ist er einfach wirklich richtig gut. Zudem kann er einen Ball mit beiden Füßen klären und muß bei einem Rückpaß nicht erst seinen linken Fuß umlaufen, um dann doch auf die Tribüne zu klären.
    Doch zurück: in puncto Spieleröffnung ist Manuel Neuer wirklich der stärkste der drei Kandidaten. Aber eben auch deutlich stärker als René Adler, der in Spielweise (und Schwächen) in meinen Augen doch eher Tim Wiese ähnelt. Mir stellt sich also dann die Frage, ob man dann nicht von vornherein auf Neuer hätte setzen müssen?

Aber nochmal: es gehört im Sport dazu, auch mal "nur" zweiter zu sein. Die Werder-Fans sollten nicht aus diesem Grund beleidigt sein und Löw Inkompetenz unterstellen. In der Torwart-Frage hat er sich in meinen Augen am wenigsten angreifbar gemacht. Und ich wünsche es Manuel Neuer (den ich übrigens nur wenig leiden kann) nicht, daß er patzt, sondern alles Gute.
    Ich bleibe allerdings gespannt, was für ein taktisches Konstrukt Löw aus der mir etwas kunterbunt erscheinenden Zusammenstellung zaubert. Aber ich gehe davon aus, daß dieses Hand und Fuß haben wird. Ob es allerdings auch Biß hat, sei dahingestellt.

9. ToniPumpsi

ToniPumpsi

Kartenverkäufe:
    +2
    @Frankie Martin jr.

guter kommentar. ich sehe bei den verantworlichen die große schwäche, dass sie ihre entscheidungen medial nicht gut verkaufen.

die begründungen entbehren teilweise jeglicher sachlichkeit (sehe adler von seiner art eher zwischen kahn und lehmann. da der dfb eher den typ lehmann aktuell bevorzugt, hätte man wirkliche neuer als nr.1 positionieren sollen).

dies führt dazu, dass die fans doch eher trotzig bis negativ auf die aussagen reagieren

10. @ToniPlumpsi
    Die Verantwortlichen kommunizieren nach allem, was man so mitbekommt, ja nicht nur medial etwas "ungeschickt". Die Kommunikation auf allen Ebenen halte ich ja für das größte Problem des Verbandstrainers Löw:
    - Spieler erfahren von ihren Nominierungen/Nichtnominierungen aus den Medien, vielleicht per sms.
    - Konflikte zwischen arrivierten Spielern und Trainer werden in der Öffentlichkeit ausgetragen. Das geht gar nicht. Und ich glaube nicht, daß es Schuld der betroffenen Spieler allein ist, die es nach draußen haben dringen lassen.
    - In der Torwart-Frage vermißte man seit Monaten eine klare Aussage.
    - Das ständige zischende Geräusch beim Einatmen während des Interviews ist absolut unprofessionell.
    - Das Nach-Außen-Dringen irgendwelcher Vertragsabsprachen-Details mutet seltsam an.
    - Spieler werden mit verschiedenen Maßstäben bemessen (Kuranyi vs. Podolski).
    - Die Stadion-Präsenz macht Löw und Consorten angreifbar.
    - Wenn ein DFB-Trainer Partei ergreift (gewissermaßen: "Ich wünsche Butt, daß er neben den Meisterschaft noch einen weiteren Titel gewinnt."), geht ein weiteres Mal die Neutralität flöten.

So in etwa.

11. Löw IST aber inkompetenz und das liegt nicht nur an der Entscheidung gegen Wiese. Die Liste ist sehr lang und nur weil ein Löw seinen Stiefel durchsetzt, versaut er der Mannschaft evtl die WM

12. Und vor allem Löws soziale Inkompetenz führt dann zu unerträglichen Situationen, z.B. dass ein verdienter Spieler wie T. Frings ein persönliches Gespräch mit dem Nägelkauer und Popelschlucker abbrechen und praktisch fluchtartig das Parkhotel verlassen muss, um nicht auch noch auf der Rechnung sitzen zu bleiben. :wall:

13. Ich hatte gefragt, welchen Torhüter Herr LÖW als Nr.1 ins Tor stellen wird!!

Manuel Wiese oder Tim Neuer ??? Die gibt es beide nicht, aber

es gibt ja angeblich nur minimale Unterschiede. Herr LÖW kann dieses Problem
    nie lösen. Er hat keine Ahnung :wall:

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Löw hat nicht nur keine Ahnung, er ist dumm und unzurechnungsfähig. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Die ganzen Fehlentscheidungen ziehen sich durchs ganze Spielfeld.

Schwabenbonus usw. statt Leistungsprinzip.
    Bankdrücker statt Spieler.
    Ja-Sager statt Typen.
    Mädchen statt Leader
    Ausflügler statt Torhüter (ich finde Wiese einfach besser und erfahrener)
    Oh nee, von Minute zu Minute "hält" der Neuer schlechter...

Gott, nun rege ich mich schon wieder über den Löw auf... Hoffentlich hört der Typ bald auf. Ich will endlich nen vernünftigen Nationaltrainer (einschl. Trainerteam usw.) sehen.

15. Wenn man den Flach******* sofort nach der ungehörigen Forderung einer Unterschriftsprämie rauswerfen sollen.

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
  17. Jetzt auch noch Westermann! Fast kann der Jogi-bär einem Leid tun...

18. Jetzt würde ich an seiner Stelle Hummels mitnehmen...anders gehts ja nicht.

19. Nein tut er nicht. ;)

20. Jogi Löw wird einfach NIE Leid tun!