Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. War mit dem Auto unterwegs, als die Meldung kam, es sei wohl Kießling, der aussortier würde. Hätte vor Lachen fast einen Unfall gebaut. Zugetraut hätte ich es Löw jedenfalls, mit Kuranyi und Kießling 41 Bundesligatore daheim zu lassen und mit dem 5-Tore-Sturm Poldi und Klose in das drittletzte Spiel als Bundestrainer zu gehen.

2. Das Viertletzte. Heute ist doch auch noch eins und die Vorrunde wird er wohl zu Ende bringen dürfen (leider)...

3. Da hast Du nicht ganz Unrecht...

Dem Spiel heute sehe ich nicht eben optimistisch entgegen. Dzeko, Misimovic und Co sind nicht zu unterschätzen; warten wir mal ab, wie insbesondere unser "die-sind-alle-besser-als-torsten" DM damit klarkommt.

4. Troche im OM rechts und Nullnummer Klose sind mal wieder die Entäuschungen auf dem Platz. Da fragt man sich, wie lange der Schalträger uns das noch antun wird. Hoffe auf Kroos oder Marin und Kießling zur 2. HZ.

Poldi ist mal wieder Licht und Schatten. Regelmäßig zur NM haut er sich wieder rein. Als Kölner Fan würde ich ganz schön kotzen.

5. Da hat es doch gestern einer gewagt, der Bundesflöte hier seine Stimme zu geben. Selten erlebt, dass man seine Stimme so verbrennt.:lol:

6. Der Sieg gestern könnte tatsächlich dazu führen, dass die Mannschaft jetzt auf einer Euphoriewelle von Erfolg zu Erfolg geschwemmt wird.

Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass über die Probleme hinweggesehen wird, die gestern offensichtlich wurden. Unser defensives Mittelfeld kann mit einem klugen Pass schneller überwunden werden als Kolibri für einen Flügelschlag braucht. Und Jogis erste Wahl im Sturm kann die reichlich herausgespielten Chancen (was kein Wunder ist, wenn praktisch zwei Drittel der Mannschaft sich im OM tummelt) nicht verwerten.

Gegen Bosnien hat das nicht zuletzt deswegen gereicht, weil deren Abwehrreihe beim grätschen ein verdammt mieses Timing hatte.

Zwar sind Serben und Ghaner auch noch nicht in Topform, trotzdem hat man gesehen, dass unsere ELf noch sehr viel Verbesserungsbedarf hat. Und das Potential dazu wäre auch da, wenn man denn die besten Spieler mitgenommen hätte. Hat man aber nicht.

7. Hybrid

Hybrid

Die Defensivarbeit von Deutschland hat mich gestern an Werder ohne Graf Derbe erinnert.

Ich halte Bosnien für deutlich stärker als Ghana und Serbien. Daher ist ein Vorrundenaus eigentlich ausgeschlossen.

8. Viel schwächer sehe ich sie auch nicht, auch wenn Serbien hinten viel besser stehen dürfte. Allerdings haben Serbien und Ghana die Aussicht auf das Achtelfinale, und nicht die, bald in den Urlaub zu fliegen. Die Motivation ist also eine ganz andere.

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Vergesst mir Australien nicht. Die sind besser als manch einer hier annimmt - nicht nur bei der WM 2006 wussten sie zu überzeugen, auch die Quali war gut und zuletzt ein souveränes 1:0 gegen Dänemark.

10. Ja, Sportfreund, hast recht. Jetzt warten wir mal das erste ernste Spiel ab, bevor wir wieder meckern oder frohlocken.

11. Ist die "Vollpfosten"-Umfrage eigentlich der Zensur zum Opfer gefallen? :wild:

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Warum traut wohl niemand der N11 Großes zu? Das hat der Löw selbst zu verantworten. Bei dem Kader kann man nicht so viel erwarten. Klose steht völlig neben sich, Gomez hat noch nie was gerissen, im Mittelfeld fehlt ein Leader, im Tor könnte es auch anders aussehen. Ich rege mich schon wieder über Löw auf. Löw raus!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke, übers Tor brauchen wir uns am wenigsten Sorgen machen... Das sind wir mit Abstand am stärksten besetzt. Sowohl mit Neuer, als auch mit Wiese oder Butt.

14. nich doch!

Der fällt jetzt in die Kategorie Aktuelles... WM...hier klicken

15. Noel

Noel

Jogi glaubt auch nicht mehr ganz an sein Leischdungsprintschiep.
    Auf die Frage nach der Aufstellung und die zu besetzende Position im Sturm sagte er:
    Wenn man also spielen will, darf man nicht hart trainieren :confused: .

16. selten eine bessere metapher für den momentanen zustand unseres landes gefunden... :D

17. Wollte mal für das WOL WM-Tippspiel werben, schaut mal vorbei wenn ihr Lust habt! :beer:

WM-Tippspiel

18. er ist doch mit abstand der beste. die cdu/csu hätte ihn fürn bundespräsi nominieren sollen

19. Löw Raus!:)

20. :applaus::applaus: Genau, mit dem Lutscher hätten wir 8-0 gewonnen !!:applaus::applaus: