Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. :lol:

Auch wieder wahr. Dafür sollte er sich mehr schämen, als für den verschossenen Elfmeter gegen Fronkreisch Anno 1982.

2. da kann man sich ja nur freuen, das der bundestrainer nicht demokratisch gewählt wird:D

aber die bild macht da auch einen riesen wind drum und nennt es sogar:
    DAS HORRORSZENARIO:stirn::stirn::stirn:

ich würde es nur so nennen, wenn er bleibt...

3. da hast du allerdings recht. viele hier, und da rechne ich mich selbst dazu, haben löw schon vor der wm als vollpfosten abgestempelt. nun muss ich allerdings sagen, dass er noch unfähiger ist, als ich gedacht habe.

beginnend mit der aufstellung gegen serbien hat löw aus meiner sicht alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. badstuber hat in der stammelf bei einer weltmeisterschaft noch nichts verloren. nicht nur dass er sich komplett auf die defensive beschränkt, wenn er das gut machen würde wäre es ja noch ok. aber auch hinten drin macht er einige fehler und mMn hat nun einer der 3 hamburger eine chance verdient, und boateng würde ich es auch gönnen gegen ghana zu spielen. klose hat im ersten spiel trotz zahlreicher chancen nicht überzeugen können, jedenfalls nicht im direkten vergleich mit cacau.
    klose hätte nicht in der stammelf stehen dürfen. löw hat seine mannschaft anscheinend nicht auf die harte linie des schiris aufmerksam gemacht, wobei ich befürchte dass löw selbst keinen schimmer davon hatte.
    jedenfalls hat klose gelb gesehen, danach noch ein weiteres foul begangen und trotz eines abseitspfiffes den ball ins tor geschoben. zwar hat sich auch klose da nicht klug verhalten, aber selbst löw hätte sich denken können dass da nicht mehr viel zu gelb-rot fehlt und hätte klose auswechseln müssen. schlussendlich hat klose dann folgerichtig den platzverweis hinnehmen müssen. löw hielt es aber nicht für nötig einen stürmer einzuwechseln.
    als dann endlich in der 69. (!) minute der doppelwechsel kam, musste özil das feld verlassen, wobei man löw höchstens unterstellen könnte, dass er özil vor eriner gelbsperre bewahren wollte. ansonsten wäre dieser wechseln vollstens unverständlich.
    die spitze des eisbergs war dann die einwechslung von gomez, der schon gegen australien versagt hatte und normalerweise kießling eine chance hätte bekommen müssen.

während des spiels bekam löw mehrmals nen ausraster, und besonders wenn er sich nach poldis elfer mit dem rücken zur mannschaft über die bande hängt als müsste er sich übergeben oder nach dem abpfiff eingeschnappt in die kabine rennt wird er damit seine mannschaft wohl kaum motivieren bzw mental unterstützen.

und spätestens nachdem er die serben als bosnier oder gar kroaten (!) bezeichnet hatte und auf der pk sein unwissen zum thema der streichung der gelben karten unter beweis gestellt hatte, hatte er sich vollends zum horst gemacht.

4. Kicker.de:

"Wie schon in den Tests gegen Ungarn und Bosnien-Herzegowina wurde Kießling auch in den beiden WM-Gruppenspielen überhaupt nicht berücksichtigt. Eine Erklärung dafür hat ihm der Bundestrainer bislang noch nicht geliefert."

Ein weiteres Beispiel für die Arbeitsauffassung des JL. Spricht der nur mit Auserwählten?

5. was mir völlig schleierhaft ist:

warum merken die medien, die verantwortlichen usw nicht, dass löw null trainer- und null soziale kompetenzen hat?

es ist doch so auffällig, wie er mit den spielern umgeht. aber irgendwie kritisiert es keiner öffentlich. (außer natürlich ex-spieler, denen wird es aber gleich negativ ausgelegt.)

ein "tolles" spiel gegen australien und schwub ist er der ungekrönte held...
    völlig undifferenzierte sicht auf seine arbeit...komisch und das "sogar" von fußball-medien....

6. ja so scheint es.
    ist euch auch aufgefallen, das einige wm-magazine (bsp. auf ard/zdf) sogar sagen:

"gleich spricht noch der teammanager oliver bierhoff/bundestrainer jogi löw zu uns"

er spricht zu uns? ist es schon so weit, das er viele stufen über der normal-sterblichen bevölkerung steht?:eek:

unglaublich:stirn:

7. Passend dazu aus dem Worum von Koenich:

Ausm Guardian Live-Ticker:
    73 min Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look.

:applaus:

8. Pressekonferenz mit Löw:

Aber dann kommt eine Frage nach den Gelben Karten. Ob sich Löw benachteiligt fühle wegen der vielen Verwarnungen gegen Serbien. Eine harmlose Frage eigentlich. Sie zielt darauf, ob die vielen Verwarnungen vielleicht Konsequenzen für das deutsche Spiel gegen Ghana haben könnten, was das Zweikampfverhalten angeht. Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Cacau sind schon vorbelastet. Es könnte Sperren hageln für das Achtelfinale. Natürlich nur, falls die deutsche Mannschaft gegen die Afrikaner weiterkommt – und wieder auf einen zu jeder Strafe entschlossenen Schiedsrichter wie den Spanier Alberto Undiano trifft. Löw sagt, er werde die Spieler nicht bremsen, sie sollten genauso in die Zweikämpfe gehen wie immer. Außerdem würden die Gelben Karten ja nach der Vorrunde gestrichen. Ein Raunen geht durch den Saal. Löw bekommt es mit, zögert einen Moment. Ja, seines Wissens würden die Gelben Karten nach der Vorrunde gestrichen. Und nach dem Viertelfinale wiederum. Nur wer im letzten Vorrundenspiel zum zweiten Mal verwarnt würde, der müsse pausieren. Aus dem Saal kommt der Hinweis, dass die Verwarnungen nur einmal gestrichen werden, und zwar nach dem Viertelfinale. Und so ist es auch.

FAZ

9. Eieieieieieiei... die geballte Fachkompetenz----

Erst spielen wir gegen Bosnien UND Kroatien gleichzeitig ( kein Wunder das wir verloren haben)

Und dann ist der Löw so schlecht informiert???

Nimmt der irgendwelche Drogen?

10. :lol: Großes Kino! Und gleichzeitig auch recht peinliches...

11. ich hab es nur gelesen...aber nirgends stand wie er reagiert hat...
    hat jemand einen link? oder kann es kurz beschreiben?

ich schäme mich wieder einmal fremd..

12. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    War ne kurze Irritation auch auf Seiten des Pressesprechers, es wurde dann darauf hingewiesen das die von Löw getätige Aussage den von der Fifa erhaltenen Informationen entsprechen würde, man wolle das aber nochmal überprüfen. Dann noch kurzer Dank an die Journalisten für den Hinweis

13. das ist ja mal langweilig....
    und natürlich war es nicht löws unwissenheit oder schuld...die fifa wars...ich hab es auch genau gesehen!!:roll:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schon peinlich, wenn ein (Bundes-)Trainer so etwas nicht weiß, da muß man ja damit rechnen, daß er einen gesperrten Spieler aufstellt.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn Zwanziger mit Löw verlängert, selbst wenn die N11 in der Vorrunde dieser WM rausfliegt, dann lasse ich mich einweisen. Dann stimmt mein Weltbild absolut nicht mehr. Ok, es bröckelt eh schon, aber dann ist bei mir Holland in Not...

Wenn Löw dann noch die Vertragsverlängerung annehmen sollte, werde ich Hollandfan. :p Nee, dann doch eher Dänemark oder Schweden...

Hoffentlich wird der öffentliche Druck auf Löw so groß, dass er ihn nicht standhalten kann.

Aber irgendwie schaffen sie es morgen bestimmt doch wieder...

16. Hoffentlich wird dies heute Abend das letzte mal sein das ich den Bundeskasper auf der Bank ertragen muss, denn im Falle einer Niederlage wird er zurück treten, da bin ich mir sicher und dafür muss man kein Prophet sein. :D

Also Go Go Ghana haut Neuer die Kiste voll, Go Go Ghana haut Neuer die Kiste voll... :lol:

17. So, jetzt geht´s los zum Public Viewing. Einerseits denke ich, dass es nicht das Schlechteste für den deutschen Fußball wäre, wenn dies das letzte Spiel der Ära Löw wäre. Aber andererseits: Das darf einfach nicht passieren!

18. Wansi

Wansi

Trotz Trainer gewonnen. Wir haben quasi ohne Stürmer gespielt, ne ne ne.

Wo lernt man eigentlich, dass der einzige Stürmer vorn die Einwürfe macht, in der Jugend oder schon früher? Ich habe mich bislang aus Liebe zum Vaterland zurückgehalten beim Thema Löw, doch was der anbietet ist unterirdisch.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jau, jetzt wird nach der WM wohl sicherlich weiter gewurschtelt werden - egal, wie das Spiel gegen England ausgeht...