Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Dennoch hat das Team England überrollt und ist ins Viertelfinale eingezogen. Ich bin auch kein Fan von vielen seiner Entscheidungen, aber er ist schon erfolgreich.

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mit dem Spielerpotential würde sogar Matthäus erfolgreich sein. Dennoch wechselt er immer wieder Leute wie Trochowski oder Gomez ein.

Ich hoffe, dass es nach der WM vorbei ist mit Löw & Co... aber diese Hoffnung schwindet.

3. Ist heute eigtl jemandem aufgefallen, wer die ersten beiden Tore gemacht hat?

4. Ich gebe die Hoffnung langsam auf, dass nach der WM ein neuer Bundestrainer kommt. Naja, immerhin hat er seine ungeliebten Spieler mittlerweile alle aus der Nationalmannschaft entfernt, so dass es ein solches Theater wie bei Frings in den kommenden beiden Jahren nicht mehr geben wird.

5. Klose war, wie auch schon im Australien-Spiel, wirklich gut. Muss man anerkennen.

Warum Podolski allerdings weiterhin einen Freifahrtschein bekommt, will sich mir nicht erschliessen. Auch nach seinem heutigen Tor kam nicht mehr viel.

Letztlich bleibt aber immer die Frage, wie solche Spiele denn nun gelaufen wären, wenn man auf 1-2 Positionen anders aufgestellt hätte. Und das werden wir nie erfahren.

Seis drum. Das war heut ein sehr schönes Spiel und ein verdienter Sieg. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Sehr viel disziplinierter und engagierter als gegen Ghana.

Kritik gibts nur für die obskuren Wechsel. Warum Löw an Troche und Gomez einen solchen Narren gefressen hat, begreif ich einfach nicht.

6. TROTZ Löw 4:1 gewonnen, das ist sehr gut.

Sehe für 2012 und 2014 gute Chancen, wenn wir mit einem Trainer antreten und nicht mit so ner Tucke.

7. 181 Seiten Bremer Kommentare :lol:
    :knutsch:

8. Man kann es ja auch einfach nich oft genug sagen:
    Löw Raus!:D (das scheint denen irgendwie Glück zu bringen, verdammt!;))

9. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    :lol::lol:

Diese ganze Löw-Antipathie hier war mir noch nie ganz geheuer, aber jetzt Löw immer noch einige Entscheidungen vorzuhalten ist einfach nur lächerlich, albern und dumm.

Ja, Wiese hatte offenbar nie eine Chance die Nr.1 zu werden, da Löw andere (Enke, Adler, Neuer) bevorzugte. Na und? Sportlich ist das dennoch vertretbar gewesen und ist es ja offensichtlich immer noch.

Ja, er hat Frings aussortiert, auch wenn die Art und Weise nicht in Ordnung war. Aber Menschen sind verletzbar und offensichtlich war das bei Löw nach der Kritik von Frings und Ballack der Fall. Und? Fehlt Frings nun? Nein!! Schweinsteiger und Khedira füllen die Secher-Position hervorragend aus und der konsequent durchgezogene Generationenwechsel wird sich in Zukunft noch viel mehr auszahlen als es jetzt schon der Fall ist.

Ja, einige Entscheidungen konnte man nicht mit dem Leistungsprinzip in Einklang bringen. Viele wunderten sich über die Nominierungen für Klose, Podolski etc. Und?? Er hat die beiden (und nicht nur die) nach miserabler Saison wieder in Top-Form gebracht! Das zollt mir Respekt ab, statt mich hier mit Hohn und Spott für Löw lächerlich zu machen.

Vielleicht können hier ja trotzdem einige endlich mal über ihren Schatten springen und Löw wenigstens ein wenig Respekt entgegen bringen und ihm vielleicht den einen oder anderen Fehler verzeihen?? Ihr müsst ihn ja nicht gleich verehren!!

Dieser ganze Löw-Hass, anders kann man das ja hier nicht mehr bezeichnen, geht mir mittlerweile nämlich gehörig auf den Senkel.
    Bisher hat Löw vieles, vielleicht auch alles, richtig gemacht. Das sollten sich hier vielleicht mal einige durch den Kopf gehen lassen. Und eure albernen Beleidigungen wie Tucke oder sonstige Beschimpfungen könntet ihr euch auch einfach mal sparen.

10. Inzide

Inzide

Genauso seh ich das auch ! Gibt es nichts mehr hinzuzufügen !

11. Das Schlimme scheint zu sein, dass er doch nicht nur doof ist. Nur Glück kann das nicht sein! Er behält seine Linie bei, die uns überwiegend ja nicht gefällt. Aber man kann bisher nicht sagen, dass das, was er macht, wirklich falsch ist. Egal, welche Gurke mitspielt, es reicht zum Sieg.

Und zugegeben: Gegen England war der Sieg GROßE KLASSE!

12. Ich habe ja gerade schon geantwortet und auch geschrieben dass er Vieles richtig macht!

Deinen Beitrag habe ich erst hinterher gelesen! Recht hast DU!! Bis jetzt ist er der "Vater" des Erfolges und er wird es bleiben, auch wenn es gegen Argentinien nicht reichen sollte.

So widersprüchlich (für uns) sein Verhalten und seine Entscheidungen sein mögen, die Mannschaft hat gegen England einfach Klasse gespielt.

Das Einzige, was man als Außenstehender ihm ankreiden kann, ist seine Kommunikation nach außen, vielleicht auch zu manchem Spieler, der nicht (so häufig) spielt. Aber das wissen wir ja gar nicht richtig, weil man höchstens etwas von Betroffenen hört (Wiese z. B., weil der Trainer ihm nie erklärt hat, warum Neuer Nr. 1 ist).

Ich traue der Mannschaft und Löw mittlerweile zu , dass die ALLES schaffen können!

13. Wansi

Wansi

Man kann durchaus mit Deutschland fiebern und dennoch den Trainer schlecht finden. Anscheinend passt es nicht in den nicht differenzierenden Mainstream der Zeit, wenn man wagt, mal konstruktive Kritikpunkte anzusetzen.
    Die charakterlichen Defizite von Löw sowie seine hier im Thread hinreichend erörterten Fehler ändern nichts daran, dass ich mich gestern über den Sieg sehr gefreut habe.

14. Charakterliche Defizite? Woran machst das fest, bzw. woran machen das hier so viele fest?
    Meine Vermutung:
    Er hat Frings abserviert?
    Meiner Meinung nach zu Recht!

Üble Nachrede gelöscht. mabo (Moderatorenteam)

Das Frings sich respektlos gegenüber Mitspielern während der EM 08 geäussert hat ist ja wohl auch bekannt: "Die (Rolfes & Hitzlsperger) sind nicht so gut. Ich bin besser" nachdem, übrigens OHNE Frings, Portugal geschlagen wurde.

Welche Fehler?
    Im Sturm?
    Da hab ich auch ein wenig mit dem Kopf geschüttelt, nach näherem Nachdenken - wer hat in der N11 Leistung gebracht wenn es nötig war? Klose UND Podolski. Überraschung. (Ich dachte auch zuerst das sei falsch)
    Defensive?
    Fällt mir kein Fehler ein.
    Tor?
    Fällt mir nix ein was er falsch gemacht haben sollte.

15. Wansi

Wansi

Du ergehst dich in Mutmaßungen, ohne meine (sicher zu kurz dargestellte) Auffassung auch nur im Ansatz zu erkennen. Ich bezog mich bei meinem Vorwurf primär auf sein allgemeines Kommunikationsdefizit.
    Es ist ja auch egal, lieber einen Löw mit einer erfolgreichen Mannschaft, als einen guten Trainer mit....

16. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +2
    Zu den charakterlichen Defiziten - die Du Frings vorwirfst:
    1. die öffentliche Kritik an Löw
    Hier wurde von BEIDEN Seiten fleißig an einem Zerwürfnis gearbeitet, und den Anfang machte mit Sicherheit Löw, indem er erst Torsten von einem Rücktritt von der N11 abriet, weil er so ein wichtiger Spieler sei - und ihn anschließend wohl so behandelte, dass bei einigen der dringende Verdacht aufkam (siehe z.B. Ballacks Aussagen http://www.fussball.com/news-view-19285072/loew-beordert-ballack-frings-kontert.html, weiter unten), hier würde mal wieder ein Spieler auf weniger saubere Art und Weise abserviert.

2. die Konkurrenz Hitzlsperger und Rolfes
    Der Erfolg gegen Portugal war natürlich beeindruckend, die beiden haben einen guten Job gemacht. Allerdings muss man dabei auch die Systemumstellung aufs 4-5-1 bedenken. Schon im Spiel gegen die Türkei funktionierte das Duo nicht mehr, so dass Löw den verletzten (!) Frings einwechselte.
    Außerdem meine ich, Frings´ Aussage kam nach der EM, bin mir aber nicht so ganz sicher - zu einer Zeit, als Rolfes besser, Hitzlsperger in etwa auf Augenhöhe war. Und wie siehts im Moment aus? Hitzlsperger hat übrigens auch einige Male in Richtung Frings/Ballack geschossen.

Fazit:
    Diese unschöne Geschichte hätte vor allem durch eines vermieden werden können: Ehrliche Ansagen und klare Entscheidungen von Seiten Löws. Das sehe ich schon als Charakterschwäche!

Nun zur WM: Wunderbar für die deutsche Mannschaft, dass alles so funktioniert. Gute Arbeit von allen Beteiligten, wobei durchaus das Risiko des frühen Scheitern vorhanden war, also auch etwas Glück dabei!

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die üble Nachrede bezüglich Frings habe ich in deinem eigenen Interesse gelöscht.
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und für solche Behauptungen solltest du schon Quellen haben und nicht nur ungeprüft ein Posting von einem anonymen Forums-User übernehmen.

mabo (Moderatorenteam)

18. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek:
    Dann mach ichs aus meinem Zitat und meiner Antwort auch raus!
    :tnx:

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Löw und Flick erbringen immernoch kein wirkliches Kunststück. Das Problem in Deutschland ist, so zumindest meine Meinung, dass die Qualität deutscher Spieler latent unterschätzt wird.
    Habe das nach der EM 08 und nach der WM 06 bereits gesagt: Der Pool an wirklich guten Spielern, die für Deutschland spielen können, ist mittlerweile sehr groß. Das Umsteuern in der Nachwuchsarbeit Mitte/Ende der 90er zeigt Wirkung. Die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften sind nicht umsonst in den letzten Jahren so erfolgreich.
    Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass die Kollegen Löw und Flick nicht unbedingt durchweg die besten Spieler aus dem vorhandenen Pool ausgesucht haben.
    Erreicht ist IMHO noch nichts. Am Ende zählt nur der Titel und dieser ist mit dem vorhandenen Spielermaterial sowohl 08 als auch bei dieser WM ohne weiteres möglich.