Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    @Smartsurfer

Das hatte weniger mit Schiss zu tun, als mit ner falschen Taktik. Man hat versucht tief zu stehen und die Spanier kommen zu lassen und wollte hinten die Räume eng machen. Das war völlig daneben.

Und Löw hatte dazu wieder, wie gegen Serbien, keine Alternative zu dieser taktischen Einstellung!

2. Aber was willst du sehen?

Gegen England und Argentinien ist diese Aufstellung bis auf eine Position top, auch wenn man da natürlich schon offensiver war, aber heute ist nur die Taktik schlecht?

Ich persönlich fand eher die Leistungen der Spieler schlecht. Man kann aber natürlich auch seinen Löw-"Hass" auf jede schlechte Leistung pushen. Schwachsinn.

Ich habe Löw für das Leistungsprinzip, welches nicht gehalten wurde, kritisiert, für diejenigen, die er mitgenommen hat und für viele Aussagen. Aber mit den Leistungen, die bis auf 2 Spiele besser als fast alle anderen Mannschaften war, hat er mich schon beeindruckt und gezeigt, dass er vieles richtig macht. Aber leider ist Fußball tagesformabhängig. Und das hat man auch heute wieder gesehen.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war einfach zu defensiv. Die Spanier durften bis zu unserem 16er machen was sie wollen. Wir waren im Mittelfeld völlig unterlegen. Das war schon Taktisch falsch. Respekt war sicher auch da.

Für mich war das ein ähnliches Spiel wie vor 2 Jahren und da hatten wir keine Chance. Nur dieses mal haben wir länger die 0 gehalten.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber gegen England und Argentinien hat die Manschaft nicht den Gegner das Spiel machen lassen, sondern selbst das Spiel bestimmt. Heute war es von der ersten Minute so, das man die Spanier hat erstmal kommen lassen. Diese Taktik kann aufgehen, ist sie aber nicht und das war bereits nach 10 Minuen absehbar!

5. KolDiego

KolDiego

Tiiiiiiime toooooo say good byeeeeeeeeeee

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Zumal diese Taktik auf Konter setzt und dafür fehlte komplett die Ballsicherheit.

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Gomez! :lol:

So Jogi, war schön mit dir. Danke für die Popel, hier sind die Blumen - und tschüß!

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Glaubst du wirklich Löw geht, jetzt wo sogar Rummenigge und Hoeneß sagen ohne Jogi gehts nicht. Die werden dem jeden Preis zahlen. Außer er geht von selbst

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das ist meine einzige Hoffnung.

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Leider ja. Aber Zwanziger hat auch darauf hingewiesen, dass der DFB ein gemeinnütziger Verband ist. Vielleicht stellt Raffzahn Löw ja wieder so unverschämte finanzielle Forderungen, dass Zwanziger die Reißleine zieht.

Btw. noch unverständlicher als die Einwechslung von Gomez fand ich die Nominierung von Trochowski für die Startelf. Damit hat er der Mannschaft eine Angsthasentaktik vorgegeben.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Unter dem Strich war sogar Vogts erfolgreicher. Als Co ist er WM geworden und im driten Versuch als Chef EM!

12. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    klingt vielleicht etwas blöd, aber wäre vll von Vorteil, wenn wir gegen die Uru's verlieren. dann bestünde m.E. eher die Wahrscheinlichkeit, dass der gute Herr von und zu Loew seinen schwuchteligen Pullover nimmt und sich verpisst!!!

jedenfalls würde ich dies über alles begrüßen!!!!!!!!! mag den absolut nicht... :zweifeln:

13. Nach so einer tollen WM den Rücktritt zu fordern bzw drauf zu hoffen, finde ich einfach nur armselig.
    Löw hat die junge Mannschaft absolut gut eingestellt, auch heute gegen Spanien haben sie nicht schlecht gespielt. Die Abwehr wurde umgebaut und spielt um einiges stabiler als in den Testspielen.
    Dass er heute Gomez gebracht hat, lag einfach daran das davorne n Brecher rein musste. Ich finde die sollten einfach so weiter machen, ohne Ballack, mit Löw dann läuft die Luzi

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Um jeden Preis sollte Löw nicht gehalten werden. Vielleicht bringt ein anderer Trainer das Team noch einen Schritt weiter. Aber mir soll es egal sein, was die machen.

Aber diese Meinung von der Tante da, es geht so super Bergauf? Völler war Vizeweltmeister. Der Fußball mag besser sein, die Erfolge bleiben trotzdem aus leider.

Bei allem Respekt, aber das ist nicht dein Ernst oder?

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Löw hat gezeigt, dass er nur gegen Trainer gewinnen kann, die taktisch noch lemitierter sind als er selbst.

16. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    ich bin der Letzte, der sich gegen einen Trainer bei Misserfolg ausspricht!!!! diese ständigen Trainerwechsel bei ausbleibendem Erfolg in der BuLi nerven doch nur noch... ein Glück, dass wir das bei Werder anders beherzigen!!! :applaus:

aber Loew ist absolut nicht der Typ, mit dem ich mich identifizieren kann und auch nicht will... mag diese schwäbische Art einfach nicht... mochte ich schon nicht, als Klinsi noch das Zepter in der Hand hielt :zweifeln:

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Zumal ich die WM gar nicht so berauschend fand, wie hier alle schreiben. Um mal mein kurzes WM-Fazit zu geben:

Zuerst einmal: Klar - viele junge Spieler haben eine ebenso tolle Entwicklung genommen wie ältere auf einmal "aufgeblüht" sind. Aber nehmen wir das mal Spiel für Spiel auseinander:

Australien war der erwartet einfache Pflichtsieg - durch das frühe Gegentor musste Australien schnell aufmachen und konnte sich nicht auf die starke Defensive konzentrieren. Nach dem Platzverweis war es ohnehin zu spät.

Serbien - letztendlich verdiente Niederlage trotz spielerischer Überlegenheit in Unterzahl... bei so einer Chancenverwertung muss man sich über eine Niederlage nicht wundern.

Ghana: Zittersieg, hätte ebenso andersherum ausgehen können.

England - Das "Was wäre wenn Spiel". England war zuvor in der Gruppe schon richtig, richtig, richtig schlecht unterwegs. Man schaue sich nur mal das 0:0 gegen Algerien an! Wenn England das 2:2 macht, kann das Spiel ganz anders laufen. Nach dem 3:1-Konter haben die sich aufgegeben.

Argentinien: Die profitierten in allen Spielen zuvor entweder von eher mittelmäßigen Gegnern oder von der individuellen Klasse. Kaum ging es gegen eine Mannschaft, in der stärkere Einzelspieler vorhanden sind - fliegt das Schein-Konzept vom großen Motivator Maradonna eben auf

... und dann kam Spanien, hat man ja gesehen. Keine Leitfigur in der Mannschaft, die mal dazwischengeht. Grauenhafte Wechsel die Austellung von Trochowski ging (wie dessen Einwechslungen in den Spielen zuvor) einfach mal gar nicht.

Es war diese WM weniger der Verdienst des Trainerstabes, sondern eher die Früchte des riesigen Spielerpotentials Deutschlands, welche langsam geerntet werden können. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass es eben "nur" Platz 3/4 ist. Das hatte Deutschland bei einer WM nun schon 12x - es ist also nichts wirklich besonderes mehr.

Kurz: Ich sehe nicht, was Löw geleistet hat, was ein Sammer oder andere Trainer nicht auch schaffen können.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

19. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    eben!!! will mir einer hier erzählen, dass auch dieser Kunde, wie heißt er doch gleich... ach ja Flick :D die fußballerische Erfahrung aufweist, um die besten Spieler Deutschlands voran zu bringen?! bei dem seinen Posten frage ich mich auch jedesmal, WOFÜR WIRD DER EIG. BEZAHLT??? :roll: :wall:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das was Flick macht, kann theoretisch jeder Sportstudent ab dem dritten Semester, wenn man es überspitzt ausdrücken will.