Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist doch klar. Zwanziger kann die Vertragsverlängerung so nicht akzeptieren, weil Löw dieser zu schnell zugestimmt hatte und ihm daher noch nicht genug der Allerwerteste gepudert wurde. :D
     
  2. Ausschließliche RTL oder SAT1 Zuschauer würden solche Informationen gar nicht erhalten. "Zapp" bietet gut recherchierte Infos zu relevanten Medienthemen. Das ist auch der Grund, warum "Zapp" schon seit Jahren zu meiner wöchentlichen Pflichtlektüre gehört! ;)
     
  3. Nun mal Schluss hier mit der Meckerei ....................

    "...man wählte ihn zum bestgekleideten Trainer des Turniers. Neben einem Bild von Löw sah man auch eins von Marcelo Bielsa, dem Coach Paraguays. Bielsa wirkte in seinem Baumwoll-Trainingsanzug neben Löw wie Otto Rehhagel neben Franz Beckenbauer. Die Eleganz des Trainers finde sich auch im Spiel seiner Mannschaft wieder, hieß es kühn unter dem Löw-Bild. Bei Bielsa schwieg man dazu......;)


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705699,00.html
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Löw weitermacht.

    Dennoch sieht es objektiv vielleicht anders aus: Einen besseren Zeitpunkt zum Rücktritt kann es für Löw nicht geben. Ich glaube nicht, dass unser Potential an Fußballern so groß ist, wie derzeit überall getönt. Und die bisherigen Erfolge zu wiederholen, ist ungemein schwierig.

    Was allgemein vergessen wird: Zu Erfolgen in WM und EM gehört auch Glück. Ein unglückliches Eigentor, Auslosungen, Pfostenschuss, seltsame Schiedsrichterentscheidung etc. können schnell ein Spiel entgegen den wirklichen Kräfteverhältnissen entscheiden. Nur Brasilien - wenn es sich wieder fängt und die richtigen Spieler auswählt - kann davon ausgehen, trotz fehlenden Glücks den WM-Titel zu holen.

    Und etwas sarkastisch sage ich mal: Vielleicht brauchen wir wirklich Sammer - von dem ich nichts halte -, irgendeiner muss sich ja mal als erster mit der Nationalmannschaft nicht für die Endrunde oder das Viertelfinale qualifizieren.

    Euagoras
     
  5. jetzt schmieren sie diesem bundesjogi alle honig ums maul... komm aus dem kotzen gar nimmer raus
     
  6. Geht mir auch so! Und Du kannst sicher sein, dass er sich dann "breitschlagen" läßt und weitermacht. Natürlich nicht ohne den wichtigsten Mann im gesamten Gespann: Oliver Bierhoff!:roll:
     
  7. So wirds wohl kommen.. :(
     
  8. So und nicht anders... :wild:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Drittes Tunier (ConfedCup nehme ich nicht ernst) unter Löw, zweites als Cheftrainer, keinen Titel und das bei dem vorhandenen Spielerpotential. Dazu zeigt er, dass er taktisch ein mehr als limitierter Trainer ist.

    Flehe zum Fussballgott: Erlöse uns von Löw als Nationaltrainer!
     
  10. Aber Du möchtest ernst genommen werden ........................?
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann sinds halt vier Tuniere ohne Titel, macht die Bilanz nicht besser... :D
     
  12. Also vorab,ich hätte vor der WM nicht gedacht,das unsere junge Truppe dritter wird.Insofern,hat Jogi sicherlich auch um es mal überspitzt auszudrücken richtige Entscheidungen getroffen.

    Das er mir unsympathisch ist,steht auf einem anderen Blatt.
    Was mir aber auffällt,das in den Medien jetzt so ein Hype um Jogi entsteht/entstanden ist.Die Mannschaft hat durch ihren jugendlichen Elan,durch dieses Unbeschwerte auch viele Gegener überrascht.Aber bei der nächsten Quali dürfte dieser Überraschungseffekt wohl verpufft sein.

    Natürlich hat diese Mannschaft auch eine gute Qualität und sie ist jung,kann sich also noch entwickeln,wird auch erfahrener.

    Nun zu Jogi:Er ist für mich taktisch einfach zu limitiert.Das hat man schon gegen Serbien gesehen.Er hat einen gewissen Plan,kommt aber irgendetwas dazwischen,was diesen Plan durchkreutzt,z.B.Rückstand,ist Jogi mit seinem Latein am Ende.

    Das HF gegen Spanien.

    Es war sehr früh zu sehen,das wir mit dieser Art zu spielen keine Chance haben und es eine Frage der Zeit ist,wann wir den Gegentreffer bekommen.
    Warum hat Löw nicht reagiert?
    Selbst zur 2HZ hat er nicht reagiert,wir haben 90 Min.den gleichen Stiefel runtergespielt.Die Taktik,war die völlig falsche und Löw war nicht in der Lage diesen taktischen Fehler auch nur ansatzweise zu korrigieren.

    Klar der 3 Platz ist natürlich auch etwas,erst recht wenn man bedenkt wo andere"Topteams"gelandet sind.
    Allerdings muß man auch bedenken,was evtl.möglich gewesen wäre,wenn die Mannschaft taktisch gut einegestellt gewesen wäre,oder die Taktik während des Spiels angepasst worden wäre.Spanien war nicht überragend,wir sind an diesem Tag auch ein Stück weit an uns selbst gescheitert,weil das passende Konzept fehlte und dafür ist nunmal der Bundestrainer verantwortlich .

    Taktisch hat Löw nicht viel zu bieten,ich denke taktisch gesehen hätten da viele andere Trainer auch mithalten können....
     
  13. Es zählt also nicht anderes als der Titel ................?????


    Damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
    Mich stört nicht Deine Ansicht über Löw, die bleibt Dir ganz klar unbenommen; mich stört gewaltig diese Überheblichkeit :wall:

    Ich kann also davon ausgehen, dass Du bislang für alle Deine Leistungen ein summa cum lauda erhalten hast (und erhalten wirst?); viel Glück dabei.:roll:
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt also Bundesverdienst-Jogi. Hat Völler eigentlich für seinen 2. Platz und Berti für den EM Titel auch ein Bundesverdienstkreuz bekommen?

    EDIT: Ja haben sie, scheint immer so zu sein

    Nach der PK glaube ich Löw könnte von sich aus aufhören. Wirkt ein bisschen wie Klinsmann 2006

    Sollte Deutschland einen anderen Anspruch haben. Klar kann man nicht jedes mal einen Titel gewinnen, aber der letzte ist immerhin schon 14 Jahre her. Wenn wir nicht mit dem Anspruch haben den Titel zu holen, welchen dann. Wir haben den größten und einen der erfolgreichsten Fußballverbände der Welt.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja es zählt für den deutschen Fussball eigentlich nichts anderes als der Titel. Man sollte immer alles an den vorhandenen Möglichkeiten messen.

    Und man braucht nicht nur Glück, sondern Talent und viel harte Arbeit.

    Schauen wir uns doch die deutsche WM-Geschichte an:

    16 Teilnahmen

    12 Halbfinalteilnahmen

    7 Finalteilnahmen

    3 Titel

    EM-Geschichte

    10 Teilnahmen (so viele wie keine andere Nation)

    7 Halbfinalteilnahmen

    6 Finalteilnahmen

    3 Titel


    Und jetzt sage mir wir sollen uns in Zukunft mit weniger als dem Titel zufrieden geben? Das kann schlicht nicht der Anspruch Deutschlands sein. Nicht bei dieser Geschichte und diesen Möglichkeiten!
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  17. Für mich ist das nichts als Arroganz pur.

    Was solls, mir isses langsam zu heiß für solche tiefschürfende Debatten ;), ich gehe jetzt schwimmen :beer:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst du gerne genau so sehen. Man wirft den Bayern ja auch immer Arroganz vor, aber wer (mit) die besten Möglichkeiten hat, der will auch die besten Ergebnisse.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit wann haben wir in Deutschland die Mentalität sich mit dem 2. oder 3. besten zufrieden zu geben. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern es sollte jeder den Anspruch haben das Beste zu erreichen.

    Wenn wir ein Land voller Leute werden, die sich auch mit weniger zufrieden geben, dann prost Mahlzeit Zukunft