Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Raynor

    Raynor Guest

    Was willst du uns damit sagen?

    Dürfte ein gefundenes Fressen für die meisten sein, schade das der Fußball bei dem Thema immer noch absolut rückständig ist.
     
  2. Ich dachte, ich höre schlecht als es die Runde machte, dass der widerwärtige Popelfredi nun auch zu allem Überfluss das Bundesverdienstkreuz bekommen soll. Das macht zumindest deutlich, dass hinter diesem Orden nicht mehr besonders viel stecken kann. Jetzt wirds beliebig. Viele derer, die diesen Klunker (wohl) zu Recht erhalten haben, werden sich fragen, ob sie noch stolz darauf sein können. Das Teil "verkommt" durch solche Aktionen jedenfalls zum bedeutungslosen Blechschmuck. Da hätte man es besser Dieter Bohlen;) verleihen können als diesem charakterschwachen Oberblender.:mad:
    Ganz schwacher Start für Herrn W. aus Großburgwedel in seinem neuen Amt.:(
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Er hat mit seiner Mannschaft 4 Wochen lang ein ganzes Land (bis auf wenige Ausnahmen) begeistert! Das ist für mich schon ein Grund. Abgesehen davon ist es wohl üblich nach einigermaßen erfolgreicher WM. Heiner Brand hat das Teil auch bekommen ;)

    Im Endeffekt regt man sich da doch nur über Kleinigkeiten auf, die schon seit Jahren normal sind, weil einem jetzt der Trainer nicht passt.
     
  4. nur weil ein "ganzes land begeistert" ist, rechtfertigt das so ein verdienstkreuz noch lange nicht.
    aber anscheinend hat es schon länger keinen wert mehr...immerhin wollten ja auch einige dieser lena meyer-landrut eins verleihen...:roll:
     
  5. Löw hat das Bundesverd.kreuz in etwa so sehr verdient, wie BP einen Nobelpreis für Umweltschutz...:18:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also mir vielen auf anhieb eine paar Leute ein, die sich wesentlich verdienter gemacht haben als Löw. Es gibt hier in unserem Stadtteil eine Person, die unermüdlich ehrenamtlich tätig ist....
     
  7. Na ja, wie einige schon gesagt haben: Völler, Klinsi und Vogts haben auch eines bekommen! Was die Sache zwar nicht unbedingt besser macht, aber ... na ja, was soll amn sagen?! Irgendwo schon lächerlich,:lol: aber bei den anderen hat sich auch keiner aufgeregt...
     
  8. jakomo

    jakomo

    Ort:
    NULL
  9. da steht aber leider nicht wo man einspruch gegen einen vorschlag einlegen kann:p:lol::D
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::applaus:

    Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen - was ist daran besonders, wenn eine DFB-Mannschaft 2. bei der EM und 3. bei einer EM wird - wenn man mit diesem Orden so rumaast, wird es an Wertigkiet verlieren.
     
  12. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Amen! :tnx:
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Da gehts dann auch darum Eigeninitiative zu zeigen und nicht nur vor dem Fernseher zu hocken und zu nörgeln ;)
     
  14. Und wie Barack Obama den Friedensnobelpreis!:wall:
     
  15. Wenn ich mir die Umfrage anschaue, wittere ich Rebellen in unseren Reihen.

    Beckenbauer??? Dieser SUPPENKASPER!? Rangiert für mich mit Lattek auf einer Ebene, was die Trainerfähigkeit angeht. Personalführung? Kompetenz? Nööö. Marketing! Kontakte!
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hab das mal zusammengefasst...
    Ich bin immer noch erstaunt, wieviele über die menschlichen Schwächen Herrn Löw`s Bescheid wissen und anscheinend bei allen Gesprächen, die mit Spielern liefen, bei allen Entscheidungen, die Spielern mit diesen und jenen Gründen mitgeteilt oder nicht mitgeteilt wurden, dabei gewesen sein müssen. Über jeglichen Umgang mit Spielern und Verantwortlichen in der Lage sind, ein Urteil zu fällen. Respekt!

    Achso, in puncto Bundesverdienstkreuz - @Bremen :tnx:
     
  17. :tnx:

    Seine hilflosen Wechsel und die Unfähigkeit diese zu begründen wiegen viel schwerer. One Hit Wonder.
     
  18. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    dass wiese über die medien erfährt, dass er nummer 3 ist, ist ja völlig normal. auch, dass er nicht gesagt bekommt warum jetzt neuer und nicht er nummer 2 wurde, kann kein kritikpunkt sein (warum sollte man so eine entscheidung auch begründen, wenn man die medien in der sache sowieso auf seiner seite hat). frings wurde auch völlig zu recht im januar vor der wm als einzigem spieler deutschlands eine kategorische absage erteilt (sodass man im endeffekt mit zwei dms zur wm gefahren ist - bei einer doppelsechs im mittelfeld). auch kuranyi wurde sicherlich zuhause gelassen, weil er nicht ins system passt (wieviele tore man als stürmer macht, ist ja bekanntlich unwichtig). trochowski und gomez haben eine monatelange schwächephase und werden dennoch immer wieder gebracht, weil ja eine wm der beste zeitpunkt ist solchen spielern, die in einem absoluten tief stecken wieder aus ihrer krise zu helfen (warum kroos, marin oder kießling bringen, die sind ja schon gut drauf, um die muss sich jogi nich mehr kümmern).
    ...also wenn ich mir das so recht überlege hat mickey eigentlich recht. dem jogi ist eigentlich nichts vorzuwerfen. er verdient das bundesverdienstkreuz!
    :applaus:
     
  19. @Mick

    :applaus::applaus:

    Edit: In Punkto Menschenführung gebe ich den Kritikern recht. Die Mannschaft hat sicherlich nur aus Angst solch einen begeisternden Fussball gespielt. Wer legt sich schon gern mit einem Despoten an? ;)
     
  20. Danke, danke :D Nein im Ernst, ich versuche dir meine Beweggründe mal zu erläutern, falls es dich interessiert, und wenn nicht, auch egal:
    Nein, natürlich war ich nicht bei den Gesprächen dabei und nein, ich kenne Herrn Löw auch -zum Glück- nicht persönlich. Trotzdem erlaub ich mir zu behaupten, dass er im menschlichen Umgang Schwächen aufweist. Denn ich denke darauf deutet einiges hin, auch ohne über die detaillierten Vorgänge im Bilde zu sein. Wie ich trotz meines Halbwissens darauf komme? Die Vorgehensweise im Umgang mit Spielern gepaart mit den öffentlichen(!) Aussagen Löws, die sich zum Teil erheblich in Widersprüche verstricken.

    Zum Fall Frings: Ich weiß nicht, was zwischen den beiden genau vorgefallen ist, aber Löws Aussagen bis zur endgültigen Ausbootung waren doch sehr verquer. Erst hält er Frings vom Rücktritt ab, weil er so wichtig ist, auch auf der Bank. Dann nominiert er ihn nicht, weil man so einen verdienten Spieler ja nich auf die Bank setzen könne, dann setzt er bei ihm höhere Maßstäbe an als bei allen anderen Konkurrenten (warum auch immer), dann war sein Fitnesszustand schuld (warum auch immer, wenn man 90% der Saisonspiele bestreiten kann) und als dieses Argument nicht mehr haltbar war, passte er eben einfach nicht mehr ins Konzept. Peng. Ziemlich wirr alles oder nicht? Würde es an den Aussagen liegen, die Frings im Herbst 2008 getätigt hat, dann hätte Löw das doch gleich klarstellen können, dass so einen weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist, anstatt Frings weiterhinzuhalten und Hoffnung zu machen. Die ganze Geschichte zog sich schließlich unnötig lange hin. Aus den genannten Gründen, die allesamt öffentlich bekannt sind, scheinen mir Löws menschliche Qualitäten doch zumindest fragwürdig.

    Außerdem gab es ja auch noch den Fall Kuranyi: Warum behauptet er nach ewiger (mMn auch berechtigter) Missachtung, dass der Kevin-allein-nach-Haus-Vorfall letztendlich doch keine Rolle mehr spielt und dass er noch mal überlegen will, ob Kuranyi nicht doch nominiert werden soll. Hoffnung keimte auch hier auf, die nach drei Tagen "Beratung" (erwartungsgemäß) wieder zerstört wurde, obwohl KK zweitbester deutscher Torschütze ist. Warum also überhaupt Hoffnung machen, wenn das Ergebnis sowieso schon feststeht? Auch dieses Hinundher halte ich für absolut unnötig.
    So, nach diesen Aussagen und Vorkommnissen, die alle tatsächlich so vorgefallen sind und die man auch mit dem Towartdreikampf mMn noch erweitern könnte, maße ich es mir an, Löws menschliche Qualitäten anzuzweifeln, ohne bei den Gesprächen anwesend gewesen zu sein oder ihn persönlich zu kennen. Du musst es nicht gut finden, aber ich habe meine Gründe nun dargelegt.
    Roman zu Ende, ich habe fertig.

    Edith sagt: :tnx: @ michus für die kurze Version