Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich finde es gut, dass er weiter macht.

2. Das hier ist für mich der Post des Jahres
    :tnx:

3. Euagoras

Euagoras

Auch wenn sich das Thema nunmehr vorerst erledigt hat:

Was mir an der ganzen Diskussion u.a. um eine evtl. Nachfolge für Löw auffällt:

Da wurden alle möglichen Namen zu einer Nachfolge genannt, nur der des Trainerassistenten nicht. Ob für einen Nationaltrainer oder einen BL-Trainer ein Nachfolger gesucht wird, immer ist der bisherige Assistens auch ein ernsthafter Anwärter.

Hier war jedoch davon nie die Rede. Ist der Assisten (Flick) eine Flasche?

Euagoras

4. :tnx::tnx::tnx:

Auch heute gilt nur: LÖW RAUS!!!

100%WERDER

5. wo wir wieder bei der sachlichen Diskussion wären...

6. @ Janause (u.e.a.)

:tnx::tnx::tnx:

Es wird immer Leute geben, die verwechseln fest verankerte Vorurteile mit fundiertem Wissen und versuchen einer sachlichen Diskussion mit sogenannter freier Meinungsäußerung (gibt wohl kaum einen Begriff, der derart missbraucht wird) aus dem Wege zu gehen.

Gib es auf, Deine ganze Mühe ist Perlen vor die Säue werfen ................

7. Ich nicht.

8. War ja leider klar das er seinen Vertrag verlängern wird genauso wie der Lacka**e Bierhoff dessen Zukunft beim DFB eigentlich schon zu Ende war aber Zwanziger hat leider keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose.

Zwanziger, Löw und Bierhoff müssen wir hoffentlich nicht mehr lange ertragen. :tnx:

9. Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs, hat die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen dem DFB und dem alten und neuen Trainerstab der Nationalmannschaft rund um Bundestrainer Joachim Löw begrüßt. „Ich habe das Team in Südafrika besucht und konnte mir ein Bild darüber machen, wie gut die Zusammenarbeit in dieser personellen Konstellation funktioniert hat. Dass die Zusammenarbeit nun mit allen Beteiligten des Trainerstabs verlängert wurde, ist sinnvoll. Der Rahmen scheint einfach zu passen. Wie sich die gesamte Mannschaft bei der WM präsentiert hat und wie sie auf dem Feld agierte, war beeindruckend“, so der Werder-Geschäftsführer.

http://www.werder.de/aktuelles/news...sst-die-Verlaengerung-von-Bundestrainer--Loew

Ist mit obiger Reaktion das Thema Werder für Dich auch gestorben?! :D

10. Wie wäre es dann mal mit objektiven Beiträgen, die für diese Vertragsverlängerung sprechen?

Eine Mannschaft einstellen, zusammenstellen, ein entsprechendes Fitnessprogramm direkt vor dem Turnier zu erstellen, sind Eigenschaften, die ich anhand eines Beraterstabs, mit Siegenthaler in taktischen Bereichen und Forsythe, als Fitnessberater, nicht für so außergewöhnlich, dass man all die positiven Ergebnisse, nicht zwangsläufig Jogi allein zuschreiben müsste - und man muss nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass alles zusammenbricht, sobald der Chef von Bord geht.

Dir ist das alles zu oberflächlich? Hier gibt es -zig Beispiele für konstruktive und m.E. nach auch angemessene Kritik. Jeden kritischen Beitrag mit "Hass" oder "geringer Wertschätzung der Persönlichkeit Löw´s" abzutun, ist ebenso oberflächlich, wie das Kopf-gegen-die-Wand-schlagen" oder das schlichte "Ich hasse den Typen".

Hier mal ein paar Beispiele zu Aufarbeitung, damit Du weißt, was ich meine:

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1126142&postcount=2822

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1125005&postcount=2817

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1129892&postcount=2849

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1131880&postcount=2911

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1109893&postcount=2686

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1110142&postcount=2689

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1102088&postcount=2637

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1102180&postcount=2642

Ich habe mir die Mühe gemacht, einige heraus zu suchen, wäre schön, wenn Du Dir die Mühe machst, sie zu lesen und Stellung zu beziehen.

Gruß

11. Es kann doch jeder die Sache betrachten und bewerten wie er es will. Dass
    KA eine eigene Meinung zu dem Reizthema hat, ist doch normal. Sicherlich
    werden die Prominenten, die sich gegen dieses Desaster aussprechen, dieses garantiert nicht öffentlich tun. Ist doch immer so.

12. Der DFB will einfach keinen Titel gewinnen. :applaus: Großartige Entscheidung, kann man nur befürworten, wenn man sich mit Platz 2 oder weniger zufrieden gibt.

Schön auch wie die Medien Löw hypen und Zuschauer befragen, die alle für eine Verlängerung des Vertrages waren. Keine Stimmen gegen Löw. Oder wurden die gar nicht erst berücksichtigt? Ne kann ja gar nicht sein. :lol:

Interessant fand ich gestern auch die Aussage, dass über das Kapitänsamt noch entschieden wird. Will da jemand den Ballack solangsam loswerden? Ne kann ja gar nicht sein. Sowas würde Löw ja nie machen. :lol:

Der Bayernblock wird uns von nun an, 2 weitere Jahre begleiten. Bargfrede und Konsorten werden keine wirkliche Chance haben, sich für die Nationalmannschaft zu beweisen.
    Bastian Schweinsteiger ist 2012, 28 Jahre alt. :eek: Der passt doch dann gar nicht mehr in Löw sein Konzept. Ach halt, ist ja ein Bayer. Notfalls drängt Löw ihm zu einem Wechsel nach Hoffenheim oder Stuttgart.

EM 2012, keine Ahnung wer Europameister wird, wir jedenfalls nicht. :applaus:

Er mag ein guter Motivator sein, auch für Überraschungen gut sein (Mit Sichheit, gell Herr Frings), aber wenn es nach einem Rückstand gilt, die Mannschaft umzustellen, sodass der Gegner nochmal so richtig in Bedrängnis kommt, kann Löw nicht.
    Lustig fand ich auch, wie er Hitzlsperger zu einem Wechsel riet. Hat ja voll geklappt.
    Na, na, na Herr Löw, geht man so mit Schwaben um?

13. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Achso, jetzt ist es also so, dass unser so geschätzter Werder-Manager die Kritik nicht öffentlich aussprechen würde. Seine Aussagen bezüglich der Verlängerung sind also ausgedacht um von der eigentlichen Kritik abzulenken.
    Wieso könnt ihr nicht einfach mal über euren Schatten springen und der Realität mal ins Auge sehen??

Genau solche Aussagen sind doch völliger Quatsch. Und das weißt du selbst ganz genau. Wenn Allofs die Verlängerung wirklich schlecht finden würde, dann würde er wahrscheinlich einfach gar nichts dazu sagen. Hat er aber. Und das was er gesagt hat, spricht nun einmal für sich. Da kannst du reininterpretieren was du willst.

@ Pingy: Ja, so langsam geb ich es wirklich auf. Macht einfach keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr hier.

@ Karlotto: Ja, es gibt auch welche, die hier sehr sehr konstruktive Kritik äußern, die auch ich sogar teilweise teile bzw. bis vor einiger Zeit geteilt habe. Aber ich kann meine Meinung auch ändern, ohne dabei mein Gesicht zu verlieren, verstehst du??
    Trotzdem, lies dir doch einfach nur die letzten 3 Seiten hier durch und zähle mal auf, wie viele Beiträge du hier von der Sorte "Löw Raus" oder "Löw kann nix" oder ähnliches, und wie viele von deinen Beispielen du findest.
    Und wenn du das getan hast, dann kannst du dir meinen Beitrag von Seite 208 fast ganz unten nochmal durchlesen und dann wirst du verstehen was ich damit meine.
    Klar, es gibt auch Kritiker, die ich absolut, aus ihrer Perspektive, verstehen kann. Nur sind das hier leider die Ausnahmen. Da kannst du mir noch so viele Beiträge auflisten, es ändert nichts an der Tatsache, dass Löw bei den meisten hier unten durch ist. Komme was wolle.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat er doch gar nicht gesagt. WENN KA aber was dagegen HÄTTE, dann würde er es nicht sagen.

Sieh doch endlich mal ein, dass nicht jeder Löw toll findet. Dabei ist es sogar herzlich egal, ob man Gründe dafür hat, solange man hier nicht dauernd Reizpunkte setzt. Einige haben allerdings sehr wohl Gründe dafür.
    DEINE Meinung hast du nun oft genug kundgetan und wir haben sie langsam begriffen, was aber nichts daran ändert, dass wir Löw eben nicht einfach nur so hassen. Das kannst du behaupten solange du willst, es wird nicht wahrer.

15. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3

Hääää??? Genau das habe ich doch gesagt! Wenn Allofs was dagegen hätte, dann würde er nichts zur Verlängerung sagen. Hat er aber getan. Und sich positiv dazu geäußert!!!!!!!!!!
    Spitzenreiter: "Sicherlich werden die Prominenten ((und damit wird wohl auch Allofs gemeint sein)), die sich gegen dieses Desaster aussprechen, dieses garantiert nicht öffentlich tun. Ist doch immer so."
    Damit wird er gemeint haben, dass Allofs in Wahrheit eine andere Meinung zur Verlängerung hat als die geäußerte auf der Werder-Homepage. Und genau das ist Nonsens. Verstehst??
    Außerdem will ich hier überhaupt keine Reizpunkte setzen. Vielleicht stellt meine Meinung einen solchen Reizpunkt für dich dar, das ist dann aber nicht mein Problem. Ich habe versucht meine zweideutigen Kommentierungen (wie gewisse Smileys o.ä.) über andere Aussagen anderer User einzustellen und bitte dich das jetzt auch mal zu respektieren. Ich brauche mich nicht für meine Meinung zu rechtfertigen. Das müssten eher andere tun, dessen Beiträge völlig unbegründet in die Welt gesetzt werden. Und davon gibt es jede Menge. Aber eben solche wirst DU wohl nicht finden. (kleiner Tipp für dich: auch auf dieser Seite)!!

16. Dann könnte man aber bei so zeimlich jedem Trainer den jeweiligen Erfolg auf den Trainerstab schieben... so gesehen braucht man dann nur einen Trainer um diesen TS aufzustellen und damit man einen Sündebock hat, falls es nicht so läuft wie erhofft. Denn im Gegensatz zu den guten Dingen, die die dt. NM vollbracht hat werden alle schlechten Dinge, Fehler und Diskussionspunkte auf Löw zurückfegührt und dabei (zumindest größtenteils) völlig außer acht gelassen, dass es eben auch andere Gründe haben kann. (s. Streitpunkt schwierige Chraktere, siehe Einsatz Gomez statt Kuranyi, Kaderzusammenstellung im Allgemeinen etc.)

Ich sehe auch einige Fehler bei Löw, sowohl im Vorfeld als auch während der WM. Ihm aber hier jetzt allen ernstes den immensen Anteil am Erfolg (und das er ihn hat, zeigt ja allein schon die Reaktion der Buli-Trainer, der Spieler, der sog. Experten und der Funktionäre auf die Verlängerung) streitig machen, ist einfach nicht gerecht.

17. Azubiii

Azubiii

:wall: warum nur :wall: es bleibt uns noch 2 jahre "erhalten"

18. Nix kapiert! Ich sagte: wer dagegen ist, äußert sich gar nicht. Was hat das bitte schön mit KA zu tun? Der ist dafür, hat er doch selbst kund getan.
    Jetzt verstanden??

19. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    @ Carlos2308:

:tnx:

Es gibt sie also doch noch. :applaus:

DANKE!!!!!!!!

20. Azubiii

Azubiii

super herrlich :D